Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

• 2.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich liebe solche Locations!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@venacephalica
Das HTC U12+ schärft aber such ordentlich nach.

• Danke
Reaktionen: M--G
@maik005
kommt drauf an...bei richtig supi Wetter...ist es manchmal haarscharf an too much vor allem an den Kanten, da geb ich Dir recht aber ansonsten ist es doch recht ausgewogen (erstaunlicherweise bei Bewölkung).
Die Kamera hat manchmal andere Macken und ist auch nicht perfekt. Für mich! passt es aber im Grossen und Ganzen.
Ich habe Samsung immer wegweisend in der Richtung der Smartphonekamera Entwickler gesehen und fand, dass sie eine der Besten (Software/Hardware) in dieser Sparte sind...waren.
Ich hatte selber S3,S4,Note4,S6 und S7Edge und fand die Kameraleistung immer MEGA für die Zeit. Aber mit dem 10'er gehen die in eine Richtung, die ich bei Sony immer furchtbar fand...aquarellartige Abbildungen...ich weiss nicht was da passiert ist. Ich bin einfach nur sprachlos...und ehrlich gesagt, WIE ZUM GEIER kommen die darauf ein UWW...hallo? ein UWW in ein Smartphone einzubauen...es tut mir leid aber ich kann diesen Bildern nichts abgewinnen! Hätten die sich echt sparen können und lieber in dem normalen WW und der Telelinse investieren sollen.

Sorry aber ich bin von Samsung irgendwie enttäuscht...
[doublepost=1553461564,1553461237][/doublepost]@msv4msv

ja, wir hatten dort heute Shooting...also mit richtiger Cam. Ich war diesmal nicht hinter der Kamera sondern als angagierter Packesel unterwegs und hatte dafür Zeit mit dem Handy rumzuspielen...macht super Laune da :)

Hab hier noch ein anderes Beispiel von heute: finde hier z.B. nichts überschärft...aber die Bäume im Hintergrund haben immer noch Strucktur und sind als solche zu erkennen....
[doublepost=1553462041][/doublepost] IMAG0956.jpg

Kurze Info. Das März Update verändert die Nachbearbeitung der Frontkamera nicht!

Bleibt leider bescheiden...

• Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS und M--G
@Nexus-Nerd Was ist mit dem Rest der Hauptkamera gibt es da Veränderungen?

Kann hier in der Arbeit keine richtigen Vergleiche machen, aber es kommt mir so vor das die Maincam nicht mehr so stark nachbearbeitet wird

Edit: Szenenoptimierer aus bringt meiner Meinung nach jetzt eine Veränderung.

• Danke
Reaktionen: M--G, yannik1108 und Darkpassion
@Nexus-Nerd in der Tat. Vorher wurde trotz ausgeschaltet immer weichgezeichnet und bearbeitet. Das ist nun nicht mehr der Fall :thumbup:

• Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS und M--G
Super. Also wie vermutet wird an Updates für die Kamera gearbeitet.
Perfekt.
Kann jetzt jemand ein Bild mit und ohne Optimierung posten?
Vielen Dank.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@The_Rock01 hier ein Vergleichsbild

Das obere mit aktivierter Szenenoptimierung

Anhänge

• 20190325_111821.jpg
    20190325_111821.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 345
  • 20190325_111824.jpg
    20190325_111824.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 318
  • Danke
Reaktionen: sangess, DanielGalaxyS, chrissi77 und 8 andere
Also ich kann nur sagen die Camera hat sich richtig gut verbessert

Lg

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, Orangehase07 und M--G
@orgh.4873 Geht das auch genauer? An was machst Du das fest?

• Danke
Reaktionen: beleboe
@orgh.4873 also die SelfieCam hat sich verbessert weniger Weichgezeichnet mehr Details. Die Hauptkamera hat sich nicht verändert ich empfinde gerade die Weitwinkelcam sogar als etwas schlechter als vor dem Update. Die verzerrungen werden deutlich schlechter rausgerechnet und das Bild ist auch unschärfer finde ich.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich erkenne auch eine Verbesserung der Bildqualität der Frontkamera. War bei meinem S10+ aber immer schon sehr gut, jetzt ein Tick detailreicher.
Die Hauptkamera ist weiterhin sehr gut, zeigt in allen mir wichtigen Situationen eine sehr hohe Abbildungsleistung.
Bin sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS, orgh und M--G
Nutzt ihr alle die Szenenerkennung oder lieber ohne?

@marquez lieber ohne.

• Danke
Reaktionen: marquez und M--G
Echnaton schrieb:
Ich erkenne auch eine Verbesserung der Bildqualität der Frontkamera. War bei meinem S10+ aber immer schon sehr gut, jetzt ein Tick detailreicher.
Die Hauptkamera ist weiterhin sehr gut, zeigt in allen mir wichtigen Situationen eine sehr hohe Abbildungsleistung.
Bin sehr zufrieden.

Genau so sehe ich das auch
Lg

• Danke
Reaktionen: Hangul und M--G
@marquez ich hab sie an bringt hier und da was aber ist am ende auch nur nen filter der drüberbügelt kommt immer so ein wenig an was du gerade aufnehmen willst.

• Danke
Reaktionen: marquez
marquez schrieb:
Nutzt ihr alle die Szenenerkennung oder lieber ohne?

Meist ohne. Ich hab den Eindruck gewonnen, dass diese Bilder dann natürlicher und der Situation entsprechender abgebildet werden, also so, wie das Auge sie sieht bzw. gesehen hat.
Ich experimentiere damit manchmal, mache ein Bild mir und ohne - meist gefallen mir die Bilder ohne besser.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, orgh, M--G und eine weitere Person
Also ich habe jetzt mal etwas mit der Kamera gespielt ... die UltraWeitwinkelCam ist deutlich schlechter als vorher ... Gerade die Korrektur damit es eben nicht so verzerrt ist funktioniert gefühlt gar nicht mehr und die Bilder sehen alle furchtbar aus. Die war vorher so gut und jetzt fällt bei mir gefühlt nur noch Müll raus an Bildern ich könnt heulen ... kann man das Update irgendwie rückgängig machen ?