Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

• 2.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cybeth schrieb:
Fazit: S10 liegen lassen und weiterhin S9 nutzen und auf das S11 warten und hoffen das mal was neues kommt.
...und sich freuen, dass man bei Videos kein Loch im Bildschirm hat ;)

Samsung hat sich ja da was dabei gedacht, dass sie "das Loch" mit Wallpapers geschickt zu verstecken versuchen. Aber bei Spielen oder Videos geht das halt nicht :D

Alles nur Komfortprobleme.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
@wavetime
Das ist das Kamera Thema und nicht das Display Thema :)

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Die Kamera verursacht ja dieses Loch :1f602:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
"das Loch" haben wir aber auch noch beim S11 ;)

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Traindriver2302
Das glaub ich nun wieder nicht.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@wavetime
Ja, trotzdem ist es kein Kamerathema.
Es ist ein Displaythema.
Mich stört es in der Kamera App auch nicht wirklich. Ist entweder oben im schwarzen Bereich. Wenn man auf [Full] stellt, ist zwar das Loch im Bild, aber da nimmt doch der Auslöser viel mehr Platz ein. Wir sollten also auch den Auslöser entfernen ;)

Aber zurück zum Thema Kamera und nicht wann und wo bestimmte User das Displayloch stört.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, beleboe, Orangehase07 und eine weitere Person
Test Samsung Galaxy S10 Smartphone

"gefühlt gab es seit dem Galaxy S7 keinen großen oder innovativen Entwicklungssprung mehr"

Genau so sieht's aus. Aber die UWW ist schon nice2have :1f44d: Zoom 3x wäre aber merklicher, bei 2x oft zu wenig Mehrwert gegenüber Crop aus Hauptkamera.

Öhm, naja...2x zoom gab es auch schon beim Vorgänger.
Und qualitativ tut sich nicht wirklich viel, wenn ich es mit meinem s7 Vergleiche. Siehe mein Post... Nachts durchaus mal besser, aber das ist alles Software. Das s7 könnte das auch alles, wenn Samsung es wollen würde :) technisch hat es alle Voraussetzungen.
Beim genauen betrachten merkt man deutlich und ohne Zweifel, dass es wirklich nur an der Software liegt.

Ich grüße euch.

Ich hätte da mal ne Frage an alle die ein s 10 besitzen.

Habt ihr auch Spiegelungen der Lichtquellen auf dem Foto wenn ihr mit den Haupkameras eines macht?
Bei mir sieht das zum Teil unmöglich aus.

Anhänge

• 20190321_212743.jpg
    20190321_212743.jpg
    470,7 KB · Aufrufe: 218
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die Spiegelungen sind vollkommen normal.

Hahniii schrieb:
du meinst die beiden Lensflares rechts?
Ganz normal. Bei allen Smartphones nahezu identisch stark.
Selbst die teuren DSLR und Professionellen Videokameras haben dieses "Problem" Bei dem sich bei starken Lichtquellen das Licht am Sensor/den Linsen spiegelt.

Also normal, teils wird der Effekt sogar bewusst digital erzeugt/verstärkt um künstlerisch tätig zu werden.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Also ich finde gerade die Nachtbilder besser als die vom S9+
[doublepost=1553207705,1553207558][/doublepost]Bitte mal Bild 3 löschen...verdrückt .

Anhänge

• 20190321_201057.jpg
    20190321_201057.jpg
    2 MB · Aufrufe: 223
  • 20190321_211440.jpg
    20190321_211440.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 239
  • 20190321_192415.jpg
    20190321_192415.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 207
  • Danke
Reaktionen: M--G und sangess
Traindriver2302 schrieb:
Bitte mal Bild 3 löschen...verdrückt .
Beitrag bearbeiten "Weitere Einstellungen"
dann kannst es unten entfernen
[doublepost=1553207843,1553207776][/doublepost]@Traindriver2302
Bilder sehen durchaus gut aus, bis auf das dritte was weg soll ;)
[doublepost=1553207884][/doublepost]was nur du beantworten kannst:
Wie realitätsnah sind die Farben?
Das Licht ist ja bewusst extrem warm (auch in der Realität, oder?)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Traindriver2302 Ich wette Fotos vom S7, S8 und S9 und S10 erkennt niemand den Unterschied, wenn man nicht dazu schreiben würde, von welchem Samsung das jeweilige Bild gemacht wurde :biggrin:

• Danke
Reaktionen: wavetime, bassbox, hgii und eine weitere Person
Ja, auf jeden Fall. Kommt halt durch die Beleuchtung. Das S9+ hatte zum Beispiel auch immer so ein unnatürliches Spitzensignal bei den Loks abgebildet. Ich muss mal bei Gelegenheit eines raussuchen. Und was ich bei all denen sagen muss das halt das verkehrsrot am besten dargestellt wird. Bei Sony gab es da immer so nen lila Stich mit dazu..

Galaxy S10 vs Mate 20 Pro. Bei Videoaufnahmen liegt das S10 ganz klar vorne. Gilt sogar bei den Fotos.

• Danke
Reaktionen: M--G
Cybeth schrieb:
@Traindriver2302 Ich wette Fotos vom S7, S8 und S9 und S10 erkennt niemand den Unterschied, wenn man nicht dazu schreiben würde, von welchem Samsung das jeweilige Bild gemacht wurde :biggrin:

Das würde ich so unterschreiben. Hatte alle oben genannten und vermisse echt den Fortschritt im Kamerabereich.

Videos mach ich halt kaum bis gar nicht.

• Danke
Reaktionen: hufnagel
Hahniii schrieb:
Ich grüße euch.

Ich hätte da mal ne Frage an alle die ein s 10 besitzen.

Habt ihr auch Spiegelungen der Lichtquellen auf dem Foto wenn ihr mit den Haupkameras eines macht?

Is normal, hatte ich sowohl beim IPhone als auch beim Note und auch jetzt beim Mate....