Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

• 2.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist vielleicht auch nicht alles zu 100 Prozent. Aber an manche Sachen gewöhnt man sich recht schnell und an manche Sachen gewöhnt man sich halt nie und wird sie immer vermissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
StylesLe schrieb:
was hier nur alle haben es sind Smartphonekameras ... was will ich denn mit unnatürlich aufgehlten bildern aus der Nacht die nicht das zeigen was ich auch als Mensch sehe. Was ich dunkel sehe will ich auch auf dem Bild dunkel sehen und kein Nachtsichtgerät.

Sehe ich auch so, ABER: Ich will scharfe Bilder. Man sieht oben bei dem Vergleich mit dem Rathaus sehr deutlich, dass das Foto vom S10+ grauenvoll aussieht. Es ist durchweg matschig und unscharf. Man kann null Strukturen, Texturen, Details, etc. sehen. Daneben das Foto vom Mate 20 X, wo man alles scharf, detailreich sieht! Es geht also nicht um die Aufhellung. Das ist ein Feature was man ein- oder ausschalten kann und was der eine haben will und der andere nicht oder man es je nach Situation haben möchte. Aber man kann von einem Flagschiffmodell für weit über 1000 EUR erwarten, dass es wenigstens annähernd die Qualität der Konkurrenz herankommt. Eigentlich müsste man ja gar erwarten, dass man nun gar besser wäre. Aber diese matschigen und unscharfen Bilder, auf denen man nichts mehr erkennen kann, sind absolut nicht mehr zeitgemäß - auch nicht für eine Smartphone-Kamera.

• Danke
Reaktionen: GigaTom, MeisterPanse, mikle_01 und 3 andere
Dann solltest du dir die Mühe machen und genau das so an Samsung kommunizieren! Nur wenn die Mängel kommuniziert werden kommen sie dort an! Es bringt nicht viel wenn wir hier im Forum rumschimpfen wie die Elstern es hier aber nun mal nicht ändern können! Das können nur Samsung oder Google!

• Danke
Reaktionen: marquez
Das brauch ich nicht an Samsung kommunizieren. Millionen Geräte sind da draußen, die das Problem aufweisen, da es ja kein Hardwarefehler vereinzelter Geräte ist. Daher weiß Samsung längst davon und bekommt das Echo so oder so mit. Die Frage ist nur, ob es Samsung interessiert. Samsung hat es ja auch absolut NULL interessiert, dass Bixby immer und immer und immer wieder in Deutschland verschoben wurde, ebenso interessiert es Samsung absolut NULL, dass die deutschen Samsung-Kunden extrem davon enttäuscht sind, dass man IMMER NOCH kein Samsung Pay in Deutschland anbietet und es dafür absolut keinen Grund gibt -> Ok, Samsung sagt, es wäre extrem kompliziert in Deutschland.... das ist aber Bullshit: Siehe Google Pay, Apple Pay, Fixbit, Garmin, etc. pp. und mit PayPal, etc. könnten sie sowieso alle Banken umgehen.

Man kann also bei Samsung ausschließlich warten und darauf hoffen, dass sie gnädig sind, die Sachen so umzusetzen, wie sie sein sollten. Es müsste ja nun langsam mal ein Update geben. Werden ja durch die massenhafte Nutzung sicherlich noch ein paar Bugs entdeckt worden sein. Vielleicht ist da dann schon eine Verbesserung dabei.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
@SaschaL Wenn du das von Samsung ja alles wusstest wie es da läuft wieso hast du dann ein Samsung gekauft :) Kannst es doch auch einfach zurückgeben oder hättest ebend gewartet bis die erste zeigen was es kann und was nicht ... naja wer gieren will als erster das gerät in der hand zu haben :)

• Danke
Reaktionen: beleboe und maik005
Genau! So verfahre ich jetzt! Vom S10 habe ich mir persönlich rein gar nicht versprochen, was das S9 nicht auch hat. Kamera? Was sollte da noch groß kommen? Display? Was sollte da groß kommen? Also erst mal abwarten, was die User so berichten und man kommt zu dem Fazit: S10 liegen lassen und weiterhin S9 nutzen und auf das S11 warten und hoffen das mal was neues kommt. Hoffe das S11 hat dann 5 Linsen auf der Rückseite, mit Foto und Videoqualität des S7. Wenn das für die Leute das Kaufargument ist, na dann Prost Mahlzeit. Oder man will unbedingt der Erste sein und in den Foren den großen Max raushängen lassen! So wie es jetzt ausschaut, sind ja einige richtig auf den Ar*ch gefallen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239
  • Danke
Reaktionen: playsat
StylesLe schrieb:
@SaschaL Wenn du das von Samsung ja alles wusstest wie es da läuft wieso hast du dann ein Samsung gekauft :) Kannst es doch auch einfach zurückgeben oder hättest ebend gewartet bis die erste zeigen was es kann und was nicht ... naja wer gieren will als erster das gerät in der hand zu haben :)

Woher sollte man vorher wissen, dass die Kamera so schlecht ist, wo sie so extrem vor Release überall von jedem Tester hochgelobt wurde? ;-) Und ja, zurück geben kann ich es, hat aber nichts damit zu tun, dass das Behoben gehört und ich darauf durchaus noch warte ;-)

• Danke
Reaktionen: GigaTom und marquez
Meint ihr solche hochauflösenden nachtfotos vom mate 20pro ? ???

Anhänge

• IMG_20190320_012658.jpg
    IMG_20190320_012658.jpg
    2 MB · Aufrufe: 261
Heute Morgen habe ich mal das S10 und das iPhone XS genommen und Fotos noch bei Dämmerung gemacht.
Da das iPhone von Haus aus nur das Bildformat 4:3 anbietet habe ich auch das S10 auf 4:3 eingestellt. Ich nutze sonst 16:9. Bei beiden Handys habe ich den Blitz ausgeschaltet.
Alle anderen Einstellmöglichkeiten auf Automatik. Sprich alles was die Kamera mir anbietet soll sie nun auch ausschöpfen.
Die Fotos sind mit S10_1 und S10_2 und XS_1 und XS_2 benannt, um sie zu unterscheiden.
Ehrlich gesagt, ich kann jetzt nicht sagen, die vom S10 oder die vom iPhone sind besser. Ich finde von beiden Phones sehen sie nicht schlecht aus.

Anhänge

• S10_1.jpg
    S10_1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 256
  • S10_2.jpg
    S10_2.jpg
    2 MB · Aufrufe: 282
  • XS_1.jpg
    XS_1.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 280
  • XS_2.jpg
    XS_2.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 241
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Orangehase07, Ma3a und 2 andere
Ich finde die Nachtfotos von Huawei total realitätsfremd. Man kann zwar viel Details erkennen aber die Fotos sind viel zu hell. Da habe ich lieber dunklere, realitätsfnahe Fotos, bei denen man wirklich sieht, dass es Nacht war.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, bliebe, cranky89 und eine weitere Person
Mal was anderes. Ich hatte beim S8+ auf dem Homescreen ein Shortcut, das die Kamera direkt im Pro Modus startet. Gibt es das beim S10 nicht mehr? Ich kriegs nicht hin.

Ich finde die nach bilder aktuell von den Handys sehr gut.
Will ich es so wie es das Auge sieht dann schalte ich beim Mate die Ai ab.
Hier einmal auto ohne Ai wie ich es gesehen habe und einmal nachtmodus.

Anhänge

• IMG_20190301_194233.jpg
    IMG_20190301_194233.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 210
  • IMG_20190301_194252.jpg
    IMG_20190301_194252.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 208
  • IMG_20190301_194229.jpg
    IMG_20190301_194229.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 203
  • IMG_20190301_194242.jpg
    IMG_20190301_194242.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 192
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Samsung hat an der Cam einiges nachzubessern, sollte es mit einem Update nicht getan sein werde ich denke wechseln.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Für Fotos nutze ich das Huawei Mate 20 X (ich liebe den 3-fach Zoom). Weil das S10+ aber bei Videos (Bild und Ton) so gut ist, werde ich das wohl auch behalten. Gibt doch bei Android nix besseres als das S10+ wenn es Video Recording geht....oder ??

sangess schrieb:
Mal was anderes. Ich hatte beim S8+ auf dem Homescreen ein Shortcut, das die Kamera direkt im Pro Modus startet. Gibt es das beim S10 nicht mehr? Ich kriegs nicht hin.
Du kannst in den Einstellungen festlegen immer mit dem letzten Kameramodus zu starten

• Danke
Reaktionen: sangess
Schade finde ich den fehlenden Autofokus bei der UWW, ist zwar für einige Anwendungsfälle irrelevant, aber für andere eben nicht ;-). und dass es nicht 3x Tele ist. Zwei ist einfach durch die schlechtere Quali nur selten mehr "wow" als einfach in die Hauptkamera reinzuzoomen.. bin mal aufs '' P30 Pro diesbezüglich gespannt.

Diese teils extreme Nachbearbeitung auch ohne Szenenmodus und ohne HDR nervt etwas.

Dieser HDR typisch überzogene weiße Glow um den Baum bevor das Blau vom Himmel beginnt. In der Miniaturvorschau fällt es gleich besonders auf.

Ich habe es natürlich auch mit Szenenerkennung und HDR probiert. Macht alles keinen Unterschied im Ergebnis.

img_eggsif_8781165980770175311.jpg

Ich würde mal gerne wissen warum die Samsung Kamera ist diesen perversen zoom hat wenn man die Kamera app öffnet. Das ist mir bei keinem anderen Smartphone das ich bis jetzt hatte ausser bei Samsung aufgefallen. Das ist schon seit der 5 Reihe so glaube ich.

Bestes Beispiel Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

Bin mit der Cam bei Tag total zufrieden. Auch mit Farben etc.

Anhänge

• 20190320_174322.jpg
    20190320_174322.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
playsat schrieb:
Ich würde mal gerne wissen warum die Samsung Kamera ist diesen perversen zoom hat wenn man die Kamera app öffnet. Das ist mir bei keinem anderen Smartphone das ich bis jetzt hatte ausser bei Samsung aufgefallen. Das ist schon seit der 5 Reihe so glaube ich.

Bestes Beispiel Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

Was?

• Danke
Reaktionen: holgerka75, cranky89, Queeky und 3 andere