M
msv4msv
Erfahrenes Mitglied
- 311
Nun, beide Fotos sind in einem Automatikmodus aufgenommen worden. Beim Pixel wurde nur manuell der Nachtmodus angewählt und einen Pro Modus hat es bekanntlich nicht. Der Nachtmodus wird beim s10 automatisch gewählt.
Wenn wir nun zum Punkt originalgetreu kommen, dann muss ich der s10 Kamera den Punkt geben, da sie für mein Empfinden an das herankommt, was ich mit meinem Auge sehe. Ich glaube auch das manche nicht so begeistert vom Nachtmodus des s10 sind, weil sie auf einer Seite diese künstlich aufgehellten Bilder erwarten. Da kommt es jedoch wieder auf die persönliche Vorliebe an, der eine mag es, der andere nicht. Ich finde beides nicht schlecht.
Legen wir mal den automatischen Filter von Google Fotos drüber, sieht es wie auf dem nächsten Bild aus.
[doublepost=1552871450,1552871226][/doublepost]
Wenn wir nun zum Punkt originalgetreu kommen, dann muss ich der s10 Kamera den Punkt geben, da sie für mein Empfinden an das herankommt, was ich mit meinem Auge sehe. Ich glaube auch das manche nicht so begeistert vom Nachtmodus des s10 sind, weil sie auf einer Seite diese künstlich aufgehellten Bilder erwarten. Da kommt es jedoch wieder auf die persönliche Vorliebe an, der eine mag es, der andere nicht. Ich finde beides nicht schlecht.
Legen wir mal den automatischen Filter von Google Fotos drüber, sieht es wie auf dem nächsten Bild aus.
[doublepost=1552871450,1552871226][/doublepost]
DAS wäre für mich das perfekte Mittelmaß. In punkto Schärfe kann man wiederum streiten, jedoch sollten wir nicht vergessen das es sich um eine Smartphonekamera handelt und wenn ich über jedes Foto diesen automatischen Filter legen müsste, dann wäre es mir egal, weil es nur ein Klick mit der Finger ist.msv4msv schrieb:Nun, beide Fotos sind in einem Automatikmodus aufgenommen worden. Beim Pixel wurde nur manuell der Nachtmodus angewählt und einen Pro Modus hat es bekanntlich nicht. Der Nachtmodus wird beim s10 automatisch gewählt.