D
DanielGalaxyS
Stamm-User
- 281
@sangess ja ich auch nicht... ich finde die Telelinse hätte man vollkommen weglassen können und dafür 2 größere Sensoren verbauen.. Normalerweise können die Kameras doch auch bestimmt fusioniert werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
voy2k schrieb:beleboe schrieb:Geht Samsung ein wenig den Huawei-Weg. Bei dem derzeitigen Wetter finde ich Fotos, die etwas mehr Farbsättigung haben, nicht schlecht.
Es geht ja nicht um die Farbsättigung,sondern um das extreme aufhellen
hier mal eins auf die schnelle,einmal S10 und einmal P20Pro
Das rechte vom P20 Pro entspricht der Realität,
habe zum Vergleich auch eines mit der Canon 6D aufgenommen und das gleicht dem P20Pro Foto
Jo ist ein " Isocell" ein Samsung eigener Bild Sensor, in allen anderen Smartphones Marken sowie die S10 US Version haben einen Sony IMX Sensor verbaut.sangess schrieb:Das ist das einzige, was ich gefunden habe :
Die Hauptkamera verwendet einen Samsung SLSI SAK2L4-Sensor
Bullson schrieb:Servus, hatte das Gerät die Woche mit zur Arbeit (S10 und S10e).
Musste dabei viele Fotos machen. Auch mit Weitwinkel.
Eigentlich geil.
Aber X Mal ist es passiert, dass beim Auslösen anstatt ein Foto zu schiessen diese Zoom Bar ausklappt (wo man eigentlich Weitwinkel, Normal und Tele auswählt)
Hab dann darauf geachte auch genau den Auslösebutton (Bildschirm) zu treffen. Aber selbst da klappte ab und an die Bar aus.
Definitiv nicht zu dicke Finger
A) Jemand das gleiche Problem oder
B) soll dass ein Feature sein, dass mich auf irgendetwas an dem Bild aufmerksam machen soll?
Falls B: ICH WILL DAS NICHT!!!
civicus schrieb:Habe heute mein S10 bekommen und bin schockiert wie schlecht die Kamera ist habe hier ein iPhone 8 und ein Xiaomi redmi Note 5 zum Vergleich. Bei Low light im Zimmer ( normale Lampe ) sehen die Selfies ( Videos und Fotos ) komplett Matsch aus. Kein Fokus . Die beiden anderen Handys machen das besser. Was aber Garnicht geht sind Videos mit der Hauptkamera. Keinerlei Fokus, Streifenbildung und rauschen. Dachte erst da muss was defekt sein weil mein 150 euro Xiaomi hier besser ist. Nicht bei den fotos aber ich dachte ich halte hier ein high end Gerät in den Händen hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ist mein Gerät defekt.
skycamefalling schrieb:Die Ultraweitwinkelkamera macht meines Erachtens nach genau das, was sie soll...und sie macht es sogar ausgesprochen gut, da sich damit beeindruckende Aufnahmen erstellen lassen. Dass die Verzerrung stärker und die Schärfe geringer sind als bei der Hauptkamera ist physikalisch bedingt, völlig in Ordnung und sollte jedem Fotografen klar sein. Das S10 hält die Verzerrung im Hinblick auf den Aufnahmewinkel sehr gering, wie man hier von "Also die Weitwinkel Kamera ist übelst schlecht. Die Verzerrung viel zu arg." sprechen kann erschließt sich mir absolut nicht.
bassbox schrieb:Habe gestern auch erstmal indoor ein paar Aufnahmen gemacht mit meinem alten S7 und dem S10 und die unvoreingenommen anderen Leuten geschickt, alle fanden die Fotos vom S7 nicht nur subjektiv besser, denn bei 100% crop sieht man auch, dass das S10 mega weichzeichnet und z. B. einzelne Gitarrensaiten beim S7 viel schärfer sind (aber nicht "überschärft"). Das S10 wählt auch einfach viel zu hohe ISO und viel zu niedrige Belichtungszeiten aus... das kann doch nicht sein.. 3 Generationen später und so ein Murks?
skycamefalling schrieb:Die Ultraweitwinkelkamera macht meines Erachtens nach genau das, was sie soll...und sie macht es sogar ausgesprochen gut, da sich damit beeindruckende Aufnahmen erstellen lassen. Dass die Verzerrung stärker und die Schärfe geringer sind als bei der Hauptkamera ist physikalisch bedingt, völlig in Ordnung und sollte jedem Fotografen klar sein. Das S10 hält die Verzerrung im Hinblick auf den Aufnahmewinkel sehr gering, wie man hier von "Also die Weitwinkel Kamera ist übelst schlecht. Die Verzerrung viel zu arg." sprechen kann erschließt sich mir absolut nicht.
Leider nicht ganz so beeindruckend ist die Aussicht von meinem Bürofenster, aber sie zeigt euch den Vergleich der 3 Kameras beim selben Motiv.
Anhang anzeigen 697366 Anhang anzeigen 697365 Anhang anzeigen 697364
tpts schrieb: