Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

• 2.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht Samsung ein wenig den Huawei-Weg. Bei dem derzeitigen Wetter finde ich Fotos, die etwas mehr Farbsättigung haben, nicht schlecht.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und 459387
@beleboe ja das ist dann von Vorteil.
Ich habe die Bilder lieber natürlich, so wie ich es auch gesehen habe.

• Danke
Reaktionen: orgh
beleboe schrieb:
Geht Samsung ein wenig den Huawei-Weg. Bei dem derzeitigen Wetter finde ich Fotos, die etwas mehr Farbsättigung haben, nicht schlecht.

Es geht ja nicht um die Farbsättigung,sondern um das extreme aufhellen

hier mal eins auf die schnelle,einmal S10 und einmal P20Pro

Das rechte vom P20 Pro entspricht der Realität,
habe zum Vergleich auch eines mit der Canon 6D aufgenommen und das gleicht dem P20Pro Foto

Anhänge

• 20190313_164109.jpg
    20190313_164109.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 276
  • IMG_20190313_164500.jpg
    IMG_20190313_164500.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe und Orangehase07
@voy2k
Beim Antwortenstellen auf "Datei hochladen" klicken.

Deswegen sind sichtbare Fotos auch besser, als nur ein paar Textzeilen.

Der Punkt Farbsättigung bezieht sich auf das Foto von Orangehase07.

Also das sieht tatsächlich seltsam aus. Kann ich so nicht nachvollziehen.
Hast du vielleicht vergessen den pro Modus auszuschalten? :D
Meine Schlechtwetterbilder sehen so aus.

Anhänge

• 20190313_172355.jpg
    20190313_172355.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 208
  • 20190313_171845.jpg
    20190313_171845.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 203
  • Danke
Reaktionen: beleboe und Orangehase07
Servus, hatte das Gerät die Woche mit zur Arbeit (S10 und S10e).
Musste dabei viele Fotos machen. Auch mit Weitwinkel.
Eigentlich geil.
Aber X Mal ist es passiert, dass beim Auslösen anstatt ein Foto zu schiessen diese Zoom Bar ausklappt (wo man eigentlich Weitwinkel, Normal und Tele auswählt)
Hab dann darauf geachte auch genau den Auslösebutton (Bildschirm) zu treffen. Aber selbst da klappte ab und an die Bar aus.
Definitiv nicht zu dicke Finger
A) Jemand das gleiche Problem oder
B) soll dass ein Feature sein, dass mich auf irgendetwas an dem Bild aufmerksam machen soll?
Falls B: ICH WILL DAS NICHT!!!

Geil ist auch wenn man im Whatsapp ein bild mit Blitz macht.... Der Blitz kommt viel zu spät und das Bild bleibt dunkel :1f605:

• Danke
Reaktionen: mikle_01
@voy2k sieht echt nicht schön aus... :-(

@DanielGalaxyS bei mir klappt das wunderbar mit dem Blitz. Eben extra probiert.
[doublepost=1552499200,1552499120][/doublepost]@voy2k hast du mal versucht es manuell dunkler zu machen bevor du das Bild machst? Geht mit der Kamera App ja ganz gut.

• Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
Bei mir und meinem Bruder geht es nicht. Wir nutzen aber auch die Beta Version vermutlich liegt es daran

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
@DanielGalaxyS das könnte sein. Das es in dem Fall am WA und nicht am S10 liegt sollte aber klar sein.

@Orangehase07 aufjedenfall. Hatte es nur vorher nicht, muss also an der Konstellation Whatsapp Beta & S10 liegen :)

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
DanielGalaxyS schrieb:
Bei mir und meinem Bruder geht es nicht. Wir nutzen aber auch die Beta Version vermutlich liegt es daran

Nutze ebenfalls die Beta von WA. Bei mir das gleiche. Auslöser und Blitz passen nicht zusammen. Das Bild ist dunkel. Scheint aber an WA zu liegen. In der Kameraapp hab ich damit keine Probleme .

• Danke
Wie findet ihr eigentlich den Super Slo Motion Modus?? Ich habe mir da deutlich mehr erhofft unter "HD"
@Onslaught das ist ja echt bitter.. nie gefixt :1f611:
Was mir immer wieder auffällt: Die Bilder wirken von der Dynamik her in der Übersicht echt hübsch. Zoomt man aber nur ein bisschen ran sieht man wie einfach eigentlich alles matsch ist. Mich würde echt mal interessieren was Samsung hier für eine Sensorgröße verwendet hat... Vorher waren noch Gerüchte um eine 48 Megapixel Cam...

Vll fällt ja mal jemanden bei Samsung auf oh wir haben noch die alten Treiber drauf vom S9 aber ich glaube am Tag ist da nicht viel mehr zu holen?? Ich bin einfach blind davon ausgegangen, dass das S10 einfach TOP Bilder abliefern wird...

DanielGalaxyS schrieb:
as ist ja echt bitter.. nie gefixt

Ja, ist es. Liegt aber halt nicht am Einflussbereich von Samsung. Die Apps nutzen ihre eigene Kamera-Engine, nicht die Samsung-Softwareanbindung.

DanielGalaxyS schrieb:
Was mir immer wieder auffällt: Die Bilder wirken von der Dynamik her in der Übersicht echt hübsch. Zoomt man aber nur ein bisschen ran sieht man wie einfach eigentlich alles matsch ist.

Finde ich auch. Wenn man die Bilder z.B auf dem PC anschaut und etwas zoomt, sieht es total matschig aus. Denke das es aber eher ein Softwareproblem ist und nicht am Sensor liegt.

@sangess ganz genau!! Aber ob das wirklich ein Softwarefehler ist??? Hab eben mal ein Bild gemacht mit der Google Kamera da ist mir aufgefallen (und auch auf den Bilder der S10 Kamera im RAW Format) dass eben viel Bildschrauen da ist. Samsung scheint das Bildrauschen entfenren zu wollen auf kosten der Details eben

• Danke
Reaktionen: sangess
Wäre doch mal interessant zu wissen welche Sensoren verbaut wurden. Bei der Telelinse ist es aber auch so, dass es matschig ist. Ich hoffe das Samsung da softwaremäßig noch einiges verbessert .

Edit: Kann leider nirgends was über die Größe des Sensors finden. Nur das es ein Isocell ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke