Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

Es ist nicht generell mit Pie weg, auf dem S9 geht es ja. Wer was anderes behauptet hat nicht nachgeschaut. Das S10 hat es aber (noch?) Nicht.
 
Also ich wollte mich mal erkundigen was beim S10+ jetzt Kameratechnisch verbessert wurde im Vergleich zum S9+. Da ist im Internet und auch Youtube quasi nichts (bzw. nichts seriöses) zu finden, also habe ich hier mal ein bisschen quer gelesen.

Und da bin ich schon etwas schockiert das das einzige Upgrade die Ultra Weitwinkelkamera sein soll. Ich dachte das mindestens die bilder der drei kameras zusammengerechnet werden um das Resultat zu verbessern aber das scheint nicht der Fall zu sein. So bekommen die mich nächstes jahr nicht dazu wieder zu Samsung zu greifen.

Auch beim DXOMark kommt es gerademal auf die höhe vom P20 Pro aber das nur insgesamt. Beim zoom ist es immer noch abgeschlagen. Und eigentlich steht beim S9+ noch ein Review aus weil es ja mit Android 9 auch die Szenenerkennung aus dem Note 9 bekommen hat, damit müsste es theoretisch gleich auf sein.

Für mich würde ein Upgrade erst in frage kommen wenn eine echte Verbesserung des Zooms, der LowLight performance und der Auslösezeit gemacht würden. In räumen bei feiern immer "FREEZE" sagen zu müssen damit nicht alle auf den Bildern herumschwimmen nervt einfach (der Sportmodus halbiert das Problem nur).

Wie lange noch diese Sinnlose variable Blende dabei sein wird ist meiner Meinung nach auch nur eine Frage der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Darkpassion
Wie sieht es eigentlich mit der Farbdarstellung aus? Werden die Farben zu intensiv dargestellt oder wirken sie realistisch?

Ich fand die Farben bei meinem letzten Galaxy (S8) zu extrem, fast unnatürlich.
 
Also ich finde sobald etwas weniger Licht vorhanden ist die Kamera echt schlecht. Das Bildrauschen und schlimmer die verlorenen Details sind schon heftig. Wenn da kein Update kommt wäre das bitter. Mit genug Licht sind die Bilder aber echt gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Darkpassion
@mellowD
also ich finde, dass es nun deutlich realistischer aussieht.
Hängt aber auch zum Teil mit der Szenenerkennung zusammen, zumindest ist das mein Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
MOSkorpion schrieb:
Also ich wollte mich mal erkundigen was beim S10+ jetzt Kameratechnisch verbessert wurde.

Ich bin der Meinung nix und denke es sind die gleichen Kamera Module die auch schon im 9+ waren, die technischen Daten sind die gleichen (also vom Tele und Normal Modul). Die Selfie Kamera ist neu uns besser..sonst nix Neues.

Wenn Menschen im Dunkeln zu viel Zappeln vergiss den Sportmodus und geh in den manuellen Modus (Pro), versuch ne schnelle Belichtungszeit von 1/80, 1/100 oder wenn die Leute wirklich in Bewegung sind 1/250 bis 1/500. Dafür musst du natürlich mit dem ISO höher gehen und irgendwann ist auch einfach die Grenze erreicht für eine Smartphone Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion, M4Tr1x und fck-andi
Das würde ich gern mal beim Mate 20pro testen im schlechten Licht mit Bewegung.
Da dad mate mit der ISO viel viel viel höher kann im pro Modus als bei samsung, was würdet ihr da für settings wählen?
Und als Vergleich will ich das gleiche mit dem Note 9 testen.
Jetzt wo ich hier lese das man dieses Problem eventuell so lösen kann.
 
Wer ein S9 Plus hat, braucht das S10 Plus nicht.

Was für mich den Ausschlag gab: Neben dem iPhone ist das S10 (ohne Plus) das einzige Smartphone mit Telelinse unter 150mm Länge.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion, Orangehase07 und M4Tr1x
Bei schlechtem Licht war mein Galaxy S8+ etwas besser bin ich der Meinung
Sieht etwas Comic mäßig aus wenn es dunkler ist
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ausführlicher Kameravergleich vom S10 mit N9, XS, 6T, 20 Pro usw..

Zum N9 gibt es bis auf den Weitwinkel nur minimale Verbesserungen.
Aber die Vergleiche bei Nacht mit dem 20 Pro sind interessant...

Sehr guter Allrounder das S10 und somit auf Platz 1. bei ubergizmo.

Samsung Galaxy S10 Camera Review | Ubergizmo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Supahstar
Und irgendwann kommt raus, dass der SD855 auf wundersame Weise bessere Bilder zaubert als das, was wir hier serviert bekommen :D

Ich kann anhand selbst gemachter Bilder nicht nachvollziehen, wie ein angeblich so gutes Ergebnis zustande kommen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@gammon Ich allerdings auch nicht. Aber wer in einem Kameratest das Oneplus 6t über das Pixel 3 stellt hat für mich keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und beleboe
Ich habe die automatische verzerrungsoptimierung noch nicht ganz verstanden. Erkennt ihr einen "positiven" Unterschied der beiden Bilder?
 

Anhänge

  • 20190310_162750.jpg
    20190310_162750.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 200
  • 20190310_162707.jpg
    20190310_162707.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 188
Das sieht gar nicht nach Weitwinkel aus?
 
Da beide Bilder im leicht geänderten Blickwinkel aufgenommen wurden ist das schwer zu beurteilen.
 
@kev946 Ohne Weitwinkel
 

Anhänge

  • 20190310_163829.jpg
    20190310_163829.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 165
Welche Optimierung meinst du da? Ich finde/kenne nur die für Weitwinkelaufnahmen.
 
@kev946 diese meinte ich!
 

Anhänge

  • Screenshot_20190310-170058_Camera.jpg
    Screenshot_20190310-170058_Camera.jpg
    162 KB · Aufrufe: 161
Edit. Ach so mit dem 3. Bild meinst du ohne Weitwinkel. Versuche nochmal exakt die gleiche Ausrichtung. Ich denke aber, das hilft nur etwas bei stürzenden Linien.
 
Ich erkenne keinen Positiven Unterschied der beiden Aufnahmen - wo bei dem einen dies aktiviert ist, und bei dem anderen eben deaktiviert....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Galaxyys10
Antworten
14
Aufrufe
772
maik005
maik005
6
  • 603721
Antworten
2
Aufrufe
386
603721
6
Zurück
Oben Unten