Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

Ich bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht von der Lowlight Performance, die wurde zwar nirgendwo als überragend eingestuft, aber dass die sogar schlechter ist als bei meinem S9 finde ich schon sehr ärgerlich. Die Kamera war ein Hauptgrund für den Kauf des S10. Sonst hätte ich auch bei dem bleiben können.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS und Orangehase07
maik005 schrieb:
kev946 schrieb:
auf 0,5 bzw. 1 bzw. 2 zielen
natürlich ;)
Äh naja, genau das nervt mich ja. ;)

Berechnet denn nun Samsung irgendwas bei Zoom zwischen 1,1 und 1,9 aus 2 Linsen? Ich meine nicht. Es ist bei 1,9 bspw. ein rein digitaler Zoom der Hauptlinse.
 
@kev946 so ist es. Erst ab 2x wird bei gutem Licht die andere Linse genutzt.
 
Okay, dann hatte ich dein "falsch" vorhin falsch verstanden gehabt.
 
@kev946
Genau. Nur digital ist er nicht.
Man muss aber eben die Stufen genau treffen wenn man gar keinen digitalen Zoom möchte. :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
Ich kann damit leben. Aber ein wenig schlafen Samsung - als früherer Kameraprimus - und Apple da schon, wenn du dir anschaust was Google aus 1 Linse auch digital rausholt und was Huawei aus mehreren Sensoren zusammenrechnet. Ich bin mal auf die neuen P30 gespannt. Und wenn Google in das Pixel 4 mal 128 oder 256 GB als Standard rein haut, könnte es das werden.
 
Also samsung muss da kameratechnisch mit Updates nachbessern. Wenn sie es nicht machen würden sie sich selbst ins Bein schießen. So ein Machtmodus ist ja heutzutage fast schon Pflicht. Sollen sie halt ein Teil der google Kamera nutzen oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Orangehase07, DanielGalaxyS und eine weitere Person
Da wird nichts gravierendes kommen. Sie ist ja auch echt gut. Auch bei Huawei finden wir genug, was uns nicht gefällt. Viele meckern da, dass Bilder im Automatikmodus die mal fix nebenbei gemacht werden zu oft nicht gut sind. Bei Samsung kannst du wir bei Apple schon einfach draufhalten und hast in 95% der Fälle was schickes in der Galerie.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Mal abgesehen von der Ultrawide-Linse.
Die kann man in die Tonne schmeißen.
Außer Samsung bessert die Korrektur nach.
 
kev946 schrieb:
.. was Huawei aus mehreren Sensoren zusammenrechnet.

Wo tut Huawei das denn, gibts dazu Quellen, soweit ich weiß macht das doch nur Nokia.
 
Z.B. mit dem Monochrom Sensor. Und egal wie, den 5-fach Zoom machen sie auch sehr anständig.
 
Wie kann Ich die Auflösung in der Fotoapp der Bilder ändern auf 12 MP z.b
 
Das kann man (nur noch?) über das Symbol wenn du in der Fotoapp bist ändern (das ist so ein kleines Kästchen, in dem standardmäßig 4:3 stehen müsste, wenn ich nicht alles täuscht).
Das Zweite von rechts.
 
ok danke beim S9 gabs noch das Einstellungsmenü
 
Aber ich meine, da konnte man auch mehrere Auflösungen einstellen (also im Einstellungsmenü), also fürs 4:3 Format beispielsweise oder dem 16:9
Scheint allerdings weggefallen zu sein :confused2:
 
stimmt genau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Nichts schrieb:
Die die das S10 schon haben: könnt ihr mal bitte schauen ob die App Proshot von allen Kameras RAW Dateien ziehen kann? Den Button zum Wechseln der Kamera habe ich rot markiert. Die App kostet leider aber Google erstattet ja nach ein paar Minuten wenn man die App doch nicht wollte.

Das letzt Update ist etwas her, die App wird gerade massiv überarbeitet, am Mate20 führ der Wechselbutton zum Crash, aber vielleicht gehts ja beim S10.

Mag das jemand mal testen? Screenshot wo der Schalter zum Wechsel in der App ist ist im zitierten Post.
 
Ist seit Pie weg, auch auf dem S9. Sensorbedingt sind 16:9 nicht mit 12 MP möglich, auch auf dem S9 mit Oreo nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@kev946
Nicht ganz...
(S9+)
Sollte beim S10 aber auch so aussehen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190310-094528_Camera.jpg
    Screenshot_20190310-094528_Camera.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 144
  • Screenshot_20190310-094519_Camera.jpg
    Screenshot_20190310-094519_Camera.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot_20190310-094514_Camera.jpg
    Screenshot_20190310-094514_Camera.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: 459387
@maik005
Tuts aber nicht.
Oder ich bin echt erblindet.

Ich kann nur Auflösungen von Videos ändern.
 

Ähnliche Themen

G
  • Galaxyys10
Antworten
14
Aufrufe
772
maik005
maik005
6
  • 603721
Antworten
2
Aufrufe
386
603721
6
Zurück
Oben Unten