Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

@isostar2 fast :]
 
Also für Architektur ist die UWW_Linse mal gar nicht zu gebrauchen. Stürzende Linien werden nicht korrigiert, weder beim Gebäude noch beim Mülleimer.
Bei den Landschaftsbildern ist die Bildverwaschung im Randbereich schon heftig. Was erwartet man auch von so kleinen Sensoren und Linsen. Da greife ich lieber zu mein X-Pro2.
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ und katoteki
Denke das die Korrektur mit einen Software Update (UWW) noch um einiges verbessert werden könnte...so wie es jetzt ist, ist es fast unbrauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: katoteki
Und dann gibt Dxomark so eine Bewertung raus ?

Ich weiss das ist alles subjektiv was die da bewerten aber das ist schon sehr auffällig,oder haben die eine andere Software?
 
isostar2 schrieb:
@Nichts Der Sensor vom Tele ist kleiner und die Lichtstärke schwächer heißt übersetzt der Hauptsensor hat mit ISO 640 Fotografiert, der Telesensor mit ISO 1000 deshalb auch die schlechtere Qualität

Fast richtig.
Nur dass die Tele Aufnahme auch vom Hauptsensor kommt (sie Brennweite)
Weil das Licht zu schlecht ist.

@Nichts liegt also goldrichtig :thumbup:
[doublepost=1552130663,1552130622][/doublepost]@yannik1108
 
Andymiral schrieb:
Sieht doch ganz ordentlich aus...
Auf solche Videos würde ich keinen Cent setzen! Samsung kurbelt wieder mächtig an, gerade YouTube ist eine gute Werbeplattform. Ist auch nicht ganz einfach, neutrale Reviews über Produkte zu finden, wenn es überhaupt noch neutrale Reviews gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: playsat
Was mir echt ein wenig auf den Zünder geht bzw. wo ich zu blöd bin:

Beim Tippen zum Wechsel der Linsen komme ich zu oft in den Zoom Modus zum Schieben, der dann nur digital ist.

Genauso der Auslösebutton macht das oft, wodurch sich dann bis zum neuen Öffnen der Kamera der Auslöser nur per Lautstärketasten bedienen lässt. Das hatte ich beim S8 auch schon. Am liebsten würde ich den digitalen Zoom komplett deaktivieren.
 
Wenn ich auf den Linsenwechsel tippe, nicht drüber wische, das Gerät aber einen Wisch erkennt, geht danach auch der Auslösebutton nicht mehr. Auf jeden Fall m.E.n. keine gute Usability.

Der Zoom ist nicht nur digital? Wie geht das?
 
@kev946
Du kannst doch auch durch wischen zu den drei Stufen wechseln.
 
@isostar2 Ich weiß, aber es sollte am Ende schon was bei rumkommen, sonst fühle ich mich doch vera***.

Edit: ok hab in nem Post weiter gelesen das es wohl gar kein Foto mit der Telelinse war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Hallo

Komische Frage aber hat das Ultra-Weitwinkelobjektiv ein Autofokus? Oder ist die Linse einfach nur defekt weil alles andere wird scharf gestellt.
 
Nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Die uww Linse hat leider nur einen fix Focus.
 
yannik1108 schrieb:
Lowlight technisch muss da definitiv noch was kommen. Da bin ich echt enttäuscht.

Vielleicht ist das Licht in Wesel auch nicht so schön. :1f605:

Hast Du schon den manuellen Modus ausprobiert?

XShocker22
 
@XShocker22 man man man... da postet man einmal Fotos und vergisst das geotagging auszuschalten - und direkt wissen alle wo man sich aufhält :rolleyes2:


Den promodus habe ich nicht probiert..... sehe es aber auch nicht ein, da die Standart Kamera solche Shots drauf haben sollte...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Bei der Selfie Kamera hätte ich es verstanden aber bei den hauptkameras den Auto focus weg lassen ist Blödheit hoch 3.
Ich finde den sollten alle 3 haben und nicht nur 2
 
@The_Rock01 Brauchen nicht alle 3, das UWW hat ab ein paar Zentimetern eh alles im Fokus, Makro aufnahmen sollst du halt mit den andren beiden machen.
 
maik005 schrieb:
@kev946
Du kannst doch auch durch wischen zu den drei Stufen wechseln.
Echt? Wie denn?

Also ohne auf 0,5 bzw. 1 bzw. 2 zielen zu müssen.
 

Ähnliche Themen

G
  • Galaxyys10
Antworten
14
Aufrufe
772
maik005
maik005
6
  • 603721
Antworten
2
Aufrufe
386
603721
6
Zurück
Oben Unten