Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

Was denn da für 100 Euro, was auch nur annähernd das Postprocessing von Samsung, Huawei, Apple und Co. hinbekommt? Ich habe keine Lust erst alles selbst durch Snapseed, Lightroom & Co. ziehen zu müssen.

Dann dazu Video in der Qualität? Gibt's nicht mal bei 300 Euro Kameras.

Und das größte Problem: Ich schleppe nicht auch noch eine extra Kamera mit mir herum. Beim Sport kein Platz und mit Familie keine Zeit für die Bedienung mehrerer Geräte inkl. dann alles erst zur Verwendung irgendwo hin kopieren zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, Mimm und maik005
@kev946
Zumal 4k mit 60fps...
Und erst gar nicht zu reden von fullHD mit 960fps ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und 459387
Ich habe noch was herausgefunden: Für den "Superstabil" Videomodus wird anscheinend die Weitwinkellinse genutzt. Es wird weniger beschnitten, als ohne diesen Modus wenn nur die Stabilisierung im Einstellungsmenü aktiviert ist. Bestätigt wird das durch geknipste Fotos während der Aufzeichnung mit "Superstabil".
 
Die gezeigten Nutzerfotos sind tagsüber erwartungsgemäß. In dieser Klasse machen alle Phones gute Fotos. Interessant wird es erst dann, sobald die Bedingungen schlechter werden und/oder sind. Hier zeigt sich dann, wie gut die Fotos werden.
 
kev946 schrieb:
Für den "Superstabil" Videomodus wird anscheinend die Weitwinkellinse genutzt.
Ist doch schon länger bekannt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
Und einen Bug in der Kamera (Video) habe ich (zumindest bei mir) auch gefunden:

4K30
HDR10+ aktiv

Das Umschalten von der Haupt-auf die Telelinse klappt nicht. Habe es auch hellerlichten Tag probiert, dass nicht das System da irgendwas sperrt von wegen zu wenig Licht.

Es lässt sich austricksen:

Entweder im Foto-Modus auf die Telelinse schalten und dann auf Video wischen oder im Video-Modus Weitwinkel aktivieren und dann von der auf die Tele-Linse wechseln.

Anmerkung: Inwieweit der tatsächlich die Telelinse nutzt oder einfach 2x mit der Hauptkamera digital reinzoomt habe ich noch nicht geschaut.
 
@kev946
Vermutlich kann nur die Hauptkamera HDR10
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
Das kann gut sein. Ein Bug bleibt's trotzdem. Mal schauen wann das nächste Update kommt.
 
Wieso Bug?
 
Weil die Schaltfläche zum Umschalten auf Tele angezeigt wird, aber es nicht funktioniert, außer man geht erst auf Weitwinkel und dann von da aus auf Tele oder in der Kamera im Fotomodus auf Tele und wischt dann zu Video. Dann geht es plötzlich auch.
 
@kev946
Ok. Selbes ist beim s9+ mit 1080p60
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
Hallo, ich habe seit heute das S10. Was ich nicht verstehe: Im normalen Fotomodus kann man die 3 unterschiedlichen Brennweiten auswählen. Im pro-Modus fehlt diese Möglichkeit. Wie kann man dann im pro-Modus die Superweitwinkelkamera auswählen. Versteh ich nicht.
Grüße aus Esslingen
 
Also wenn man vom Pixel kommt ist die Kamera schon gewöhnungsbedürftig , gerade beim rein Zoo,en kommt es zu dem sogenannten Oil painting effekt .
 
@helle636
Geht nicht.
Pro Modus = kein HDR, kein Video und nur die Hauptkamera.
 
  • Danke
Reaktionen: helle636
ASBA für das S10 hatte es mir schon vor 2 Tagen installiert.
 
Hab jetzt 2 Tage mit dem S10e rumgespielt, und bin zum Schluss gekommen es zurückzusenden.

Die Ultraweitwinkel-Kamera finde ich katastrophal.

Gerade wenn man Gebäude fotografiert,hat man am Rand recht heftige Verzerrungen.
Das Flachdach unseres Einkaufszentrums sieht auf dem Foto aus, als hätte es eine Beule bekommen.
Auch unten sieht es aus, als würde der Eingang zur Shopping-Mall durchhängen.

Quasi ein recht krasser Fischaugen-Effekt.
 
Hast du die Korrektur in den Einstellungen aktiviert?
 
@kev946

Gefunden.

Arg viel besser wird die Aufnahme trotzdem nicht.
 
@Saerdna-1860 wo ist denn diese Einstellung?
 

Ähnliche Themen

G
  • Galaxyys10
Antworten
14
Aufrufe
772
maik005
maik005
6
  • 603721
Antworten
2
Aufrufe
386
603721
6
Zurück
Oben Unten