Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

Ich vergleiche keine Geräte miteinander.

Selbe Klasse? Sehe ich anders, da Samsung kein Stock Android hat.

Aber wie gesagt, sehe das anders eben...

Und gekränkt noch lange nicht, entweder es gefällt mir ein handy oder nicht. Aber ich habe noch nie ein Handy verglichen.

Das Handy muss zum User passen mit Peis Leistung.
 
@Cairus bitte, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Wenn du da jetzt weiter dabei bleibst, wirds nur noch peinlicher, als es ohnehin schon ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma, FlorianZ, beleboe und eine weitere Person
Was ist da peinlich?

Weil ich eine Meinung habe?
 
@Cairus
Nein.
Du sagst ja, dass du nicht vergleichst.
Ist ok.

Aber die Aussage Samsung hat 3 Kameras, das Pixel nur eine, dass kann man nicht vergleichen.
Das ist nun mal unsinn.

Und die Vergleiche zeigen ja auch, dass Samsung dadurch nciht meilenweit vorne liegt.

Ok Tele und UWW ist schön zu haben. Bringt bei normalen Bildern aber nahezu nix.
Außer für Live Fokus und Actionvideos.
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ und M--G
Lies alles nochmals durch. Es gibt dazu keine MEINUNG, da es Fakten gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Egal, für mich ist die basis nicht die selbe eine Linse gegen 3.

Das ist ein Fakt, was niemand aberkennen kann.

Das ist mir gleichgültig ob Samsung vor dem Pixel ist oder nicht.
 
Ja und? Standard Fotos kommen immer von einer Linse...
 
  • Danke
Reaktionen: heatschgern und M--G
Ob man mit einer Linse, drei oder 20 Linsen fotografiert ist eigentlich egal. Bei Tests der Bildqualität wird das Ergebnis ermittelt. Bedeutet: Was schafft das jeweilige Daddelphone. Denn nicht immer bedeuten viele Kameras, dass am Ende auch gute Fotos entstehen. Die Software (interne Bildbearbeitung) hat einen sehr großen Einfluss.
Es ist daher legitim, wenn unterschiedliche Konzepte verglichen werden. Dies findet man immer bei Tests/Vergleiche. Somit muss sich auch die aktuelle Galaxy-Fraktion den anderen Konzepten stellen.
Der einzige Grund zur Diskussion ist der menschliche Faktor.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Nokia 9 PureView vs. S10+ wird interessant.
Beim Nokia arbeiten ja (immer?) alle Sensoren zusammen die sie alle die identische Optik haben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, katoteki, Orangehase07 und eine weitere Person
Im Forumsteil Galaxy S10, S10+, S10e Testberichte [keine Diskussion], Beitrag 16, gibt es ein Video von SwagTab, indem er auch auf die Bildqualität eingeht.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
 
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
Mal sind die Bilder vom Pixel heller, mal die vom S10. Was mir schon öfter bei Videos und Selfies aufgefallen ist, das Pixel stellt seitenverkehrt dar, oder ist es das S10?
 
Das Pixel hat durch das radikale Postprocessing auch Probleme mit der Darstellung von weißen Bereichen. Weiß kennt das faktisch nicht.
 
Dr.No schrieb:
Selfies ... seitenverkehrt
Sowas lässt sich (zumindest bis zum S9) unter "Speicheroptionen" einstellen?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@hagex
allerdings nur bei Fotos?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Wieso ist bei diesem Test die Kamera sogar von der Platzierung schlechter als beim Samsung S9?? Verstehe den Test irgendwie nicht? Könnt ihr euch das erklären? Punktgleich mit dem Lenovo Moto Z oder iPhone 8 :1f602:. Sogar das Sony Xz2 soll ne bessere Kamera haben?

Samsung Galaxy S10e im Test: Spitzenklasse im Kleinstformat
 
Also ich habe vorhin auch Bilder mit dem des S9 verglichen. Mit Szenenerkennung fand ich die Bilder des S9 auch besser.
Als ich es abgeschaltet habe waren die Bilder vom S10 viel besser.
Aber das war nur der erste Test ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Hallo,

heute habe auch ich endlich mein S10 erhalten.
Allerdings sehe ich keinen Unterschied bei den Fotos zu meinem iPhone xs oder Huawei P10. Sie sind alle gut aber dafür das es sich um ein neues Gerät handelt habe ich mir etwas mehr vorgestellt.
Das Display jedoch ist der Wahnsinn. Trotzdem wird das Teil retourniert weil ich zu Hause keinen LTE Empfang damit habe und hoffe das es sich nur um einen Fehler handelt. Ich warte gespannt auf weitere Berichte um vielleicht doch lieber die Finger vom S10 zu lassen (oder auch nicht)
 
Schnappschuss. S10. Hier in Original
 

Anhänge

  • 20190306_152954.jpg
    20190306_152954.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sangess und Orangehase07

Ähnliche Themen

G
  • Galaxyys10
Antworten
14
Aufrufe
772
maik005
maik005
6
  • 603721
Antworten
2
Aufrufe
386
603721
6
Zurück
Oben Unten