Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

• 2.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht mir auch so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Andymiral schrieb:
Wie seht ihr das?

Einfach das S10 in die Hand nehmen und selber testen und dann für sich entscheiden ob es passt, oder eben nicht. Nicht Jeder hat dann evtl. den direkten Vergleich, aber der subjektive Eindruck ist da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ich denke es wird immer ein anderes Gerät geben welches irgendwo besser und/oder anders ist. Aus der Erfahrung der letzten Jahre denke ich aber doch das man sagen kann mit der jeweils neuen S Klasse von Samsung ist man in jedem Fall immer vorne mit dabei und hat ein super Gesamtpaket.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Da bin ich froh das für mich die Kamera nicht das wichtigste ist am Handy.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Für mich aber schon

Die Tester geben halt ihre persönlichen Eindrücke beim Betrachten der Fotos wieder. Und die Geschmäcker sind halt verschieden, jeder betrachtet die Bilder etwas anders. Ich bin beim Betrachten der Videos auch oft anderer Meinung als die Reviewer ...

Und dann kommt es halt auch noch drauf an, was einem wichtig ist und welche Funktion der Kamera am meisten genutzt wird (ich z.B. ignoriere die Selfie-Kategorie, mache ich nur sehr selten).

Ich denke das ist einfach alles auf sehr hohem Niveau und knapp beieinander, mit einem Flaggschiff von Samsung, Huawei oder Apple kann man nix falsch machen!

• Danke
Reaktionen: stefan-do
Wurde der Bokeh Modus wenigstens verbssert ? Also beim Note 9 brauchte es gefühlt ewig bis das Fotos ausgelöst wurde gerade bei meinem sohn gab es Probleme ähnlich ist es bei meinen iPhone XS MAX der Bokeh Modus ist kaum zu gebrauchen in der Wohnung. Das Pixel ist da rasend schnell und bietet scharfe Fotos, hast das S10 da aufgeschlossen kann jemand schon was dazu sagen ???

Glumbi schrieb:
Ich denke es wird immer ein anderes Gerät geben welches irgendwo besser und/oder anders ist. Aus der Erfahrung der letzten Jahre denke ich aber doch das man sagen kann mit der jeweils neuen S Klasse von Samsung ist man in jedem Fall immer vorne mit dabei und hat ein super Gesamtpaket.

Das S10+ hat doch das gleiche Problem wie das S9+.

Überall Mittelmaß. Erschreckend finde ich, dass das S10+ im besten Falle gleichgezogen hat.

Mit einem 6 Monate alten Pixel 3 und seiner Single Kamera, kann es mithalten, mehr nicht. Das hat unser Fotoprofi bestätigt.

Bei Videos zeigt das Xs wo der Hammer hängt.

Beim Akku zeigt das Mate 20 Pro wo der Hammer hängt.

Vorne mit dabei sieht für mich anders aus.

Wenn jetzt noch das P30 Pro mit 10x optischen Zoom, verbesserten Nachtmodus und nochmals besserer Akkulaufzeit kommt...

Das S10+ kann doch jetzt schon in den entscheidenden Disziplinen nicht mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buco2009
Naja, eines musst du Samsung lassen. Die sind vielleicht nirgends Spitzenreiter, aber die Teile sind halt am meisten rund von allen. Bei anderen fehlt immer irgendwas oder ein Teilbereich ist top, dafür etwas anderes mies. Samsung kassiert halt überall eine Schulnote 2 und hat insoweit alle Features die es aktuell gibt an Bord. Quasi der Golf unter dem Smartphones.

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig, Erntehelfer und Orangehase07
@Erntehelfer das nenn ich Mal subjektiv. Und das, obwohl ich das Mate 20 pro habe. Aber sorry, großer Käse.

• Danke
Reaktionen: maik005, M--G und Orangehase07
Erntehelfer schrieb:
Glumbi schrieb:

Mit einem 6 Monate alten Pixel 3 und seiner Single Kamera, kann es mithalten, mehr nicht. Das hat unser Fotoprofi bestätigt.

Bei Videos zeigt das Xs wo der Hammer hängt...

Wo zeigt denn das Xs wo der Hammer hängt? Die Testergebnisse schwanken zwar von Test zu Test, aber in einigen Tests finde ich die Aufnahmen des S10 auf jedenfall besser/schärfer als die vom XS. Auch die Stabilisierung des S10 ist doch klasse während auf dem XS alles wackelt?

• Danke
Reaktionen: M--G
Es geht nicht immer nur um Schärfe oder mehr oder weniger wackeln aber mittlerweile sind das wohl die einziges Kriterien, ich finde z.B. die Fotos die man bis jetzt sehen konnte zu stark nachbearbeitet, die Fotos vom iPhone sind zwar nicht so scharf aber entsprechen ehr der Realität gerade bei Porträts sieht man das ganz gut. Aber Geschmäcker sind natürlich immer verschieden. Und was Videos angeht sehe ich das iPhone noch immer auf Platz 1 was Videos angeht und wie gesagt hier geht es nicht um mehr oder weniger wackeln sondern rein um die Bildqualität. In den Tests wird doch bei Bildern nur noch die Schärfe verglichen und bei Videos welches besser stabilisiert ist mehr kommt da meistens nicht und der User hat sich dahingehend angepasst meiner Meinung nach.

kev946 schrieb:
Naja, eines musst du Samsung lassen. Die sind vielleicht nirgends Spitzenreiter, aber die Teile sind halt am meisten rund von allen. Bei anderen fehlt immer irgendwas oder ein Teilbereich ist top, dafür etwas anderes mies. Samsung kassiert halt überall eine Schulnote 2 und hat insoweit alle Features die es aktuell gibt an Bord. Quasi der Golf unter dem Smartphones.

Da stimme ich Dir zu.

Nur wenn Deine Schwerpunkte bei Akkulaufzeit und Kamera liegen, dann sollte man einen Bogen um das S10+ machen.

... ein Golf zum Preis eines Aston Martins!

• Danke
Reaktionen: buco2009
Wenn meine Schwerpunkte bei Style und Leistung liegen, kaufe ich auch keinen Golf.

Ich warte erst mal ab bis es da und entscheide dann selbst ob man ein Bogen drum machen sollte.

So sollte man das vielleicht auch selbst tun, es erst einmal selbst testen ;)

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
Was interessiert mich wie gut das Pixel oder iPhone oder Mate ist? Mich persönlich interessiert ob das S10+ für mich das beste Gesamtpaket bietet. Wenn die Kamera genauso gut wie ein 6 Monate altes Pixel ist, welches sehr gute Bilder liefert, dann ist das doch super. Wir werden nie die EierlegendeWollmilchsau bekommen die in allem am Besten ist. Dafür sind die Produktzyklen viel zu schnelllebig. Gestern war es für den einen das Mate20Pro morgen ist es das P30Pro und übermorgen das Pixel4.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x, bliebe, M--G und eine weitere Person
@Erntehelfer
Du hast doch das S10 Stoniert?
Bist du jetzt nur noch hier um es schlecht zu reden?

• Danke
Reaktionen: stefan-do, hellmichel, M4Tr1x und 2 andere
Ich kann mich noch nicht für das S10 oder S10+ erwärmen.
Hauptgrund ist vielmehr die Kamera, die mir nicht so ganz zusagt.
Die Bildqualität hat mich aktuell noch nicht überzeugt. Schon bei P10 und P20 Pro hat mich mein Bauchgefühl nicht getrübt. Und im Moment sagt dieses Gefühl besser derzeit nicht. Mal schauen wann die ersten Nutzerfotos kommen, mit den man etwas anfangen kann.
Im Moment tendiere ich noch zum Pixel 3 XL.

• Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
Das ist das Problem das Pixel ist was die Kamera angeht momentan unschlagbar das S10 ist natürlich etwas variabler wegen dem UWW dafür ist der Rest beim Pixel bis auf pures Android nicht so pralle, die Lautsprecher sind nicht so toll und das Dispaly ist gut aber bei dem Preis könnte es durchaus besser sein. Die Verarbeitungsqualität ist ebenfalls nicht auch dem Top Niveau der anderen Flagschiffe.

• Danke
PM28 schrieb:
Wurde der Bokeh Modus wenigstens verbssert ? Also beim Note 9 brauchte es gefühlt ewig bis das Fotos ausgelöst wurde
gerade am S9+ getestet.
Bild wird direkt ausgelöst und erscheint eine Sekunde später unten links als Vorschau.
2 Sekunden nach dem letzten Bild kann ich ein neues mit Live Fokus machen.
Ewig finde ich das jetzt nicht?!

• Danke