Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

• 2.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt schon noch. Notfalls per Odin flashen wie ich ;)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, maik005 und M--G
Hoffe bald... Kamera ist nicht mehr zu gebrauchen....

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Pauls10
Open Camera zum Übergang nutzen 😉

Oder einfach AUT flashen 😅

• Danke
Reaktionen: M--G und maik005
Das Kameraproblem hat sich, bei mir zumindest, mit dem gestrigen Update erstmal erledigt. Keine Doppelbilder mehr🙃
schwingender Blumentopf.jpg

• Danke
Reaktionen: tom68254, M--G, TheTwo und 2 andere
Toll :thumbsup: Ein Foto ohne Schnee.
Hier im Süden gibt es mehr als genug

• Haha
Reaktionen: skysurfer62
@skysurfer62
kannst Du mal bitte schauen, welche Version Du von der Kamera App hast (einfach Kamera starten, links oben aufs Zahnrad, ganz unten "Ifo zu Kamera". bei mir Version 11.0.01.20 -> Fehler vorhanden)

Die Version der Kamera App ist nicht ausschlaggebend. Habe auch 11.0.01.20 und den Fehler nicht mehr

• Danke
Reaktionen: holms und skysurfer62
Aber nur bisher die Österreicher

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Im Update Thread lesen. AUT Version ist Schweiz, hat nichts mit AT zu tun. Lässt sich auch in DE verwenden. Manuell herunterladen am PC und mit Odin flashen. Läuft alles wunderbar.

• Danke
Reaktionen: mefikemo und skysurfer62
@androtalk,
konnte auch schon bei der ersten A11 keinen Unterschied zwischen DBT und AUT feststellen.

@androtalk So habe ich's auch gemacht. Vorher alles mit Smart Switch gesichert, die mit ADBAppControl deaktivierten Apps wieder aktiviert (wichtig, glaube ich) und bei Odin unten die Home_csc geflasht. Lief sofort ohne Probleme.

@Schoof0815 Die Kameraversion ist 11.0.01.20

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch keinen Unterschied. Mein Post bezog sich darauf, dass das Update bislang nur für die Österreicher da sei.

Lies doch bitte alles. Hier und im Update Thread. Das Update (vom Update) ist in der AUT Version da. Das ist für die Schweiz, hat nichts mit Österreich zu tun.

Funktioniert auch als DBT in Deutschland, muss aktuell aber manuell geflasht werden, da noch nicht als OTA verfügbar.

• Danke
Reaktionen: Schoof0815 und skysurfer62
@Schoof0815
Hatte nach dem ersten Update auf A11 mal recherchiert und bei apkmirror die vermeintlich neueste Kameraversion vom 17.01.2021(Samsung Camera 11.0.02.39 - arm64-v8a) runtergeladen und auf Frauchens gerootetem s10 installiert.
Vorher die alte Kamera deinstalliert. Das kann ich NICHT empfehlen! Das gab nen schönen Freeze.
Vielleicht ist die auch gar nicht für unsere Telefone🤔
Nur der Nandroid Backup hat mir schließlich eine Menge Arbeit erspart.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schoof0815
skysurfer62 schrieb:
Das kann ich NICHT empfehlen!
sollte man auch nie tun.
System Apps sind nicht für jedes Modell kompatibel.
Bloß weil sie neuer ist bedeutet es nicht das sie auch auf dem Modell läuft.

• Danke
@Schoof0815 Das kann auch nicht funktionieren da jeder Kamera Version auf das Systen und Gerät angepasst ist.

Könnte sein dass du mit 11.0.02.39 die app für das S21 installiert hast ;)

• Danke
Jo, aber Versuch mach kluch und bevor ein anderer auf dieselbe glorreiche Idee kommt..🙄

na, dann warte ich mal, bis das Update auch hier in DE ausgerollt wird. Hab einfach keine Lust und Zeit das manuell zu machen.

@skysurfer62
die Idee hatten schon viele :D-old

• Danke