Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

• 2.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Einkauf an der Frischetheke konnte ich nichts lesen und hab mit dem S10+ über die Kamera-App max. vergrößert, das hat aber knapp nicht ausgereicht.

Kann man da noch was machen, etwas größer zu machen oder heißt das für mich, auf die 108er Vergrößerung der neueren Galaxy Smartphones zu setzen? Ist der Vergrößerungsunterschied so groß oder nur relativ?

Es gibt ja auch noch die Aufsätze für die Kameralinse auf dem Onlinemarkt ... hat jemand damit Erfahrung, ob die was taugen und damit das Vergrößern um das z. B. 4xfache zu steigern?

schnischnaschnappi schrieb:
Beim Einkauf an der Frischetheke konnte ich nichts lesen und hab mit dem S10+ über die Kamera-App max. vergrößert, das hat aber knapp nicht ausgereicht.
Dafür gibt es das schöne Widget "Vergrösserung"

• Danke
Reaktionen: Almanacs, maik005 und schnischnaschnappi
Oder Termin beim Optiker machen

• Danke
Reaktionen: ram2k, M@D und NitramAkloh
Der Optiker war noch nicht mal fähig, mir ne Brille zu machen, um den Aufdruck der Samsung Ladegeräte lesen zu können ... dafür reicht die Kamera des S10+ oder sogar kleinere Samsung Smartphone Versionen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pagnol schrieb:
Echt? Was'n cooler Tipp !!! Mal checken, ob das ein echter Checkertipp ist und ob das dann die Checkerapp wird ... dann werd ich sie in Pagnol umbenennen, wenn das Android 11 sowas unterstützt.

th2.x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Morgan Gardener und Traindriver2302
schnischnaschnappi schrieb:
wenn das Android 11 sowas unterstützt.
Nein.
Aber das ganze mittels dem Widget, was auch nur eine Verknüpfung ist, funktioniert wirklich gut.

• Danke
Reaktionen: schnischnaschnappi
maik005 schrieb:
Nein.
Aber das ganze mittels dem Widget, was auch nur eine Verknüpfung ist, funktioniert wirklich gut.
Das würde ja bedeuten: ein Grund weniger für den Handy-Neukauf. Checkergechecktes Checkerhandy: S10+ Megacheck !!!

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Pagnol
Pagnol schrieb:
Also das Widget macht die Vergrößerung einfacher, ich mach ein Bild und klick --> das Bild kann nochmals vergrößert werden. Ich seh sogar die Papiermaserung bei 1,5 m Entfernung !!!! DANKE

Cool, jetzt kann ich Schilder aus 1,50 m Entfernung an der Frischetheke selbst dann lesen, wenn ich "nur" das Checkerhandy S10+ dabeihabe.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich wette ohne eine Community die das Problem in Forum von konstruktiver Kritik in der Members App oder in der Samsung Commuity gemeldet hätte, wäre es so schnell nicht aufgefallen.

Alle die da mitgeholen haben können sich jetzt mal auf die Schulter Klopfen ;)

• Danke
Reaktionen: skysurfer62, okij, Traindriver2302 und 2 andere
Verstehe aber nicht, warum den Betatester das nicht aufgefallen ist.

Mir wäre es nie aufgefallen da ich immer nur von unbewegten Objekten Fotos mache ;)

ich denk mal, das die KameraApp noch schnell vor Release des Android 11 geändert und implementiert wurde.
Die war mit Sicherheit nicht in der Beta Version drin. Sowas fällt doch sofort auf wenn man Fotos macht. Selbst wenn man nur Landschaft aufnimmt und ein Vogel fliegt vorbei oder was weiß ich, kann das passieren.
Als erstes habe ich es bei Aufnahmen meines Hundes gesehen als er gerannt ist. Später noch paar Fotos von meinen Kindern gemacht und erst als ich ranzommte, sah man den gleichen Effekt an einer Hand.
Da wusste ich, das was nicht stimmt und fing zu Googeln an und prompt wurde ich fündig.
Freitag Abend upgedatet, Samstags Fotos gemacht, Abends gegoogelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M@D
@MaikMaik
Das passierte auch wohl nur im Automatik Modus , denn ich mache bewegte Bilder z.b Kinder auf der Schaukel und ich hatte es auch nicht bemerkt da ich ausschließlich im Profimodus Fotos und Filme mache und dort ist alles i.O.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas gibt das jetzt... Mit A10 war es noch nie so dolle aber unter A11 ist es grottenschlecht....

Anhänge

• 20210121_025134.jpg
    20210121_025134.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 273
  • 20210121_024323.jpg
    20210121_024323.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 259
Das erste Bild:

Enterprise mit Wap Antrieb ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: skysurfer62, Traindriver2302, okij und 2 andere
Screenshot_20210126-152024_Samsung Internet Beta.jpg

Da dürfte der Bugfix für die Kamera drin sein ;)

• Danke
Reaktionen: M--G und Traindriver2302
@maik005 AUT ;)

Breaking News!
Problem mit der Kamera ist behoben ;)

• Danke
Reaktionen: makeno, fredfies, Traindriver2302 und 2 andere
in DE noch kein Update in Sicht 😭
Aber danke für die Info, dann mal Popcorn raus und warten

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und M--G