Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

• 2.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist ganz offensichtlich, dass die Software irgendetwas kaputt gemacht hat bei Fotos, die Menschen in Bewegung zeigen. Habe auch in den letzten Wochen ewig viele Aufnahmen im Schnee von unseren Kids gemacht, auch beim Rodeln - sogar Sprungschanzenfotos mit Kids in der Luft. Egal, wie schlecht das Licht war, sie waren zu gefühlten 90% einwandfrei. Seit Update kann ich keine (!) Aufnahme mehr machen, die nicht diesen Fehler der 2-4xfach dargestellten Personen hat.
@SvenGTC Deine Aufnahmen zeigen auch schön, dass es bis zu einer 4-fach-Belichtungen kommt bei bewegten Personen. Hat also nichts mit dem HDR-Modus zu tun. Hoffe, Samsung hat den Fehler auf dem Sender. Ich habe ihn bisher noch nicht gemeldet, da ich nicht genau weiß, wo und wie. Vll. kann einer der Mods auf diesen Thread hier die Samsung-Hotline aufmerksam machen.

Zuletzt bearbeitet:
Schinkenhörnchen schrieb:
Hoffe, Samsung hat den Fehler auf dem Sender. Ich habe ihn bisher noch nicht gemeldet,
Samsung Members App.
Am besten Fotos mit an den Fehlerbericht anhängen.
Schinkenhörnchen schrieb:
kann einer der Mods auf diesen Thread hier die Samsung-Hotline aufmerksam machen.
Samsung ließt hier nicht (offiziell/bekanntermaßen) mit. Somit sehen sie es nicht.

@SvenGTC: Hast du die Samsung Members App drauf und könntest deine eindeutigen Belegbilder mal dorthin schicken? Ich habe die App nicht und habe gestern alle Fotos gelöscht, die den Fehler zeigten, weil sie unbrauchbar waren, auch aus dem Papierkorb.

20210117_142437.jpg
F1,5 1/50 ISO500

20210117_142326.jpg
F2,4 1/50 ISO640

Meint ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@Cloud
:thumbup:

Jepp

Genau :D

Schaltet Mal folgendes ein und testet noch Mal.

Anhänge

• Screenshot_20210117-142802_Camera.jpg
    Screenshot_20210117-142802_Camera.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 138
Scheinbar wurde die Belichtungszeit zuungunsten von Bewegungsaufnahmen erhöht. Dadurch bekommt man nun keine scharfen Bilder mehr hin, wenn die Sonne nicht vom Himmel bruzzelt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MaikMaik schrieb:
Schaltet Mal folgendes ein und testet noch Mal.
Habe ich gestern bereits erfolglos gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@MaikMaik Ist aktiviert... hilft nicht...

Also das Verhalten kenne ich von meiner Sony RX100M2 wenn ich HDR einschalte und nicht still halte... dann sieht es Haargenau so aus wie auf den Bildern hier.... Bild wird 3x Belichtet und übereinander gelegt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

https://eu.community.samsung.com/t5...ehr-brauchbar-seit-android/m-p/2647872#M32608

Auf gehts Leute! Stress machen, dann macht Samsung vll was dagegen ;-)

Members-App:
1. Unten Mitte "Hilfe holen"
2. Fehlerberichte
3. Kamera auswählen
4. Beispielfotos nicht vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fredfies, okij, SvenGTC und 3 andere
Nach einem Reset haben sich nur die stillen Bilder gebessert, Bewegung bleibt unscharf
20210117_144359.jpg

• Danke
Reaktionen: okij
@schafxpp
das ist nicht unscharf.

• Haha
Reaktionen: Traindriver2302
@schafxpp Das ist weder verwackelt noch unscharf... es ist 4x Belichtet XD

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302 und maik005
Ist das ein neues Feature? 🤣🤣🤣🤣

Danke, habe es wie beschrieben über die Members App einen Fehlerbericht erstellt.

• Danke
Reaktionen: Cloud und Schinkenhörnchen
schafxpp schrieb:
Ist das ein neues Feature? 🤣🤣🤣🤣
Ja. Quarantäne-Tool. Botschaft: Bewegt euch nicht! Bleibt zu Hause. Ab Sommer gibts dann wieder die Freischaltung für saubere Fotos.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, Micha B., okij und eine weitere Person
Also ich habe seit einer Woche das Update für Android 11 auf meinem s10e und habe seit dem nicht ein einziges Foto gemacht, wo alles "scharf" dargestellt wird. Furchtbar. Ich nutze die Kamera sehr viel. Hauptsächlich für meine Kinder. Vorher hatte ich fast nie Probleme

Mit der HedgeCam aus dem Playstore sind fahrende Autos scharf

Hier das gleiche Problem.

Fotos von bewegten Motiven sind seit Update des S10+ auf A11 unbrauchbar.

Fehlerbericht über Members ging raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen