Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

• 2.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Deckimbal
Die Weitwinkel-Bilder vom iPhone sind ja unterirdisch. Wenn man bedenkt, was das Teil kostet. kopfschüttel

• Danke
Reaktionen: Deckimbal
Das iPhone hat bei der Weitwinkelkamera keinen Nachtmodus. Folglich kann man da nicht von unterirdisch reden wenn man Vergleiche mit anderen Handys anstellt, die da einen Nachtmodus haben. Nur bei der normalen Kamera und beim Zoom hat es den Nachtmodus.

Das macht es ja noch schlimmer für dem Preis.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Cloud
Wie oft knipse ich nachts Fotos, dass ich unbedingt einen Nachtmodus brauche? Und wie häufig brauche ich dann auch noch unbedingt den Weitwinkelmodus? Alles relativ 😉

• Danke
Reaktionen: beleboe und maik005
Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und dann nicht haben. Ja alles relativ 😉

• Danke
Reaktionen: ukAce
Bei aller Euphorie für den Nachtmodus sollten wir mal eines nicht vergessen: als das S10 / S10+ im März auf den Markt kam, hatte es gar keinen speziellen Nachtmodus 😉
Huawei hatte es bei Marktstart des P30 / P30 Pro bereits an Board und von Anfang an neben dem 5x Zoom als herausstellendes Merkmal beworben. Hatte Samsung eigentlich auch irgend etwas als herausstellendes Merkmal beworben? Kann mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern.
Samsung hat es erst im April zu Ostern per Update nachgereicht und dann Update für Update zu einem brauchbaren Nachtmodus verbessert.
Mal schön mit den Füßen auf dem Boden bleiben 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch super von Samsung. Fehler erkannt und bereinigt. Danke Samsung

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und spezii
In diesem Vergleich enttäuschen Apple und Huawei. Weitwinkelaufnahmen macht das Phone von Samsung besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute sehr schöne Bilder von meiner Tochter beim Eislaufen gemacht. Obwohl sie immer in Bewegung war, sind die Bilder super geworden. Das macht das S10 echt toll.

@beleboe

Ich glaube du hast da irgendwas verwechselt in deinem Text. Kann es sein, dass du meintes iPhone von Apple am Ende ? Oder meintest du vorher Apple, anstatt Samsung ?

hellmichel schrieb:
Ich habe heute sehr schöne Bilder von meiner Tochter beim Eislaufen gemacht. Obwohl sie immer in Bewegung war, sind die Bilder super geworden. Das macht das S10 echt toll.
Hattest du Verfolgung Autofokus an?

Nein, einfach entsperrt und abgedrückt. Alles auf Automatik.

Eislaufen klingt für mich zunächst auch einmal nach sehr viel Licht.

Nicht im Europa Park im Freien wenn es wie gestern den ganzen Tag bewölkt war.
Was ich damit sagen will, der OIS bei Samsung funktioniert wirklich sehr gut.

@hellmichel
der OIS bringt dir aber nur etwas gegen dein "zittern"
Nicht gegen die Bewegungen des Motiv

Doch, weil ich ja bein Fokussieren ja auch in Bewegung bin um die Kleine beim Eislaufen zu "Verfolgen".

@hellmichel ...machst so zu sagen einen Mitzieher 😊

Oder man(n) läuft neben der Bande her.

Ich brauche eure Hilfe. Sieht bei euch auch der mittlere Kamerasensor so aus wie bei mir.? Das passiert wenn ich die Kamera öffne. Noch dazu ist mir aufgefallen dass die Fotos ziemlich unscharf sind.

Anhänge

• IMG_20191208_154026_1.jpg
    IMG_20191208_154026_1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 228
@stam190691
das ist die variable Blende und normal.
Unscharf?
zeig mal beispiele.