Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

• 2.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
Nein, ich habe nichts in die Richtung getestet. Mich trifft das auch nicht sehr. Ich bin hier nur in die Diskussion eingestiegen, weil ich mit der Argumentation von Queeky ("ist doch alles gratis") nicht so richtig einverstanden war. ;)

Ich habe eben mal mobile Daten und WLAN ausgeschaltet und ein Foto gemacht .
Auf der Karte zeigt mir die Samsung Galerie einen Standort an aber nicht so genau wie mit Daten .
Oder speichert die Kamera dann einfach den letzten Standort?

@Flitz Piepe Dinge wie GPS, Navi-Software und Navi-Karten bekommst du alles gratis beim Handy mitgeliefert. Oder musst du dafür irgend was extra zahlen? Zahlst du irgend eine monatliche Gebühr an das amerikanische Militär für die Nutzung von GPS? Zahlst du irgend eine Gebühr für die Nutzung von Google Maps?
Ob das Handy nun 89 € beim Discounter gekostet hat, oder ob man sich das S10 für 899 € gegönnt hat, spielt da keine Rolle.
Wetter-Apps bekommt man auch kostenlos. Aber da ist Werbung drin, worüber sie sich finanzieren. Möchte man die Werbung nicht, dann zahlt man etwas.
Andere Dinge, die wir nutzen, kosten nichts, wie oben erwähnt. Aber diese Firmen möchten dafür auch etwas von uns haben, nämlich unsere Daten.
Wer damit ein Problem hat, der sollte am besten einen Bogen um das Internet machen. Man kann auch mit dem guten alten Stadtplan ans Ziel kommen und aus dem Urlaub eine Postkarte schicken, wenn man seine Standortinformationen in den Fotos nicht preisgeben möchte ;)

• Danke
Reaktionen: roisolei85
Hallo,

ich würde gerne Bewegte Bilder benutzen. Leider ist es mir nicht möglich ein besseres Bild aus der aufgenommen Sequenz zu speichern als ein Screenshot? Ich kennen dieses vom IPhone und da ist es immer die volle Auflösung, plus das 3 Sekunden Video. Mache ich hier etwas falsch?

Anhänge

• 20190813_092125.jpg
    20190813_092125.jpg
    61 KB · Aufrufe: 180
  • 20190813_092140.jpg
    20190813_092140.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 180
@cappuccino500
Geht nicht.
Samsung nimmt das Foto und 3(?) Sekunden Video auf.
Das Video aber in deutlich geringerer Auflösung.

Alternativ bliebe dir die Serienbild Funktion.

• Danke
Reaktionen: cappuccino500
@maik005
Ok danke... dann werde ich lieber Serienbilder verwenden. Kennst ja sicher das Problem. Der eine schaut doof, der Nächste hat die Augen zu, usw. :1f602::1f602::1f602:

@cappuccino500
Da gab es beim iPhone im AppStore mal eine schöne App für...
Die hat aus mehreren Bildern optimal zusammengefügt.
Sodass jeder die Augen offen hat und mehr oder weniger lächelt.
[doublepost=1565682389,1565682292][/doublepost]glaube diese war es die ich damals vor Jahren hatte...
Gibt bestimmt auch eine ähnliche für Android?
‎GroupShot

• Danke
Reaktionen: cappuccino500
Das Fazit ist halt sehr subjektiv. Mir gefallen die Bilder vom s10 besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
  • Danke
Reaktionen: Tommy66
Hatte heute das Problem,dass bei Videos die Aufnahmen stark verwackelt waren,nehme in FHD mit 60 FPS auf und habe die Viedeostabilisierung aktiviert.Erst ein Neustart des S10+ brachte Abhilfe.
Hat jemand ähnliches schon mal beobachtet?

@Nordwetter
Kannst du deinen Teil des Videos hochladen?

@maik005 Hätte ich gern, aber ich habe es schon gelöscht,da es so sehr verwackelt war.....

@Nordwetter
Beim nächsten mal...
Es sei denn es ist noch im Papierkorb?

Was stelle ich dort oben ein? Hab in den Einstellungen 16:9 aber wenn ich auf full stelle habe ich weniger Bildausschnitt und weniger Pixel bei 16:9 habe ich mehr aber Ränder, was macht ihr?

Anhänge

• Screenshot_20190818-080324_Camera.jpg
    Screenshot_20190818-080324_Camera.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 149
@CBRBoy
4:3.
Dann hast du den meisten Bildinhalt und die volle Anzahl an Megapixeln.
16:9 ist auch schon nur ein Ausschnitt des 4:3 Sensors.

Okay, aber dann kann ich ja nicht den ganzen Bildschirm nutzen ;)

@CBRBoy
genau, musst dich entscheiden.
Entweder felt ein Teil des Bildes und die Auflösung ist geringer dafür aber über den gesamten Bildschirm oder aber du nutzt die volle Auflösung.

Von der Bildqualität - sollte - es keinen Unterschied machen. Es wird einfach nur an den Rändern etwas abgeschnitten.

Dann will ich lieber alles sehen als nen Teil des Bildes weggeschnitten wird. Schade das die das so machen :(

@CBRBoy
ist technisch ja nicht anders möglich, da seit dem Galaxy S7 der Sensor im 4:3 Format ist.
Das ist für das ausdrucken von Fotos auch von Vorteil.

Beim S6 und ggf. auch Modellen davor war der Sensor im 16:9 Format.