S
Schinkenhörnchen
Enthusiast
- 2.027
- Themenstarter
Und das dürfte so nicht sein. Ich verweise da gerne auf meinen alten TP Link RE650, der mit Wifi5 aus dem S10 144 MBit/s kitzelte. Mit Wifi 6 sollten doch wohl ähnliche Werte wie beim Notebook mit Wifi6 anliegen. Habe das Notebook vorhin noch mal getestet, da kamen sogar 200 MBit/s im 2.4 GHz-Netz an, also fast identisch mit dem 5 GHz-Netz und dem fast maximal Möglichen, was unsere Leitung hergibt. Wenn das S10 mit dem R6000/Wifi6 harmonieren würde, könnte ich das 5GHz abschalten und hätte überall im Haus guten WLAN-Empfang.Huawei-Thomas schrieb:Die 229 mbit/s Bruttorate beim S10+ kann ich unter ax im 2,4 Ghz WLAN bestätigen, netto kommst du damit etwas über 130 Mbit/s.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Mache ich morgen mal. Bin nun im "Ich will nicht mehr testen"-Modus.Huawei-Thomas schrieb:Die 229 mbit/s Bruttorate beim S10+ kann ich unter ax im 2,4 Ghz WLAN bestätigen, netto kommst du damit etwas über 130 Mbit/s.
Schau doch mal in auf der GUI deiner Fritzbox unter Heimnetz/Netzwerk und dann suchst du dein Notebook raus und klickst rechts drauf. Dann siehst du die aktuelle und maximale Rate, sowie das Frequenzband und vor allem die Streams usw.
Zuletzt bearbeitet: