S10+ Fotos vom S10+ auf PC kopiert, alle Bilder weg. Die Ordner wurden angelegt, sind aber leer

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Panaflat

Panaflat

Ambitioniertes Mitglied
41
Guten Tag zusammen,
ich habe ein großes Problem. Ich habe vom S10+ per USB Kabel Fotos (ganze Ordner) auf den PC kopieren wollen. Die Ordner wurden angelegt aber keine Fotos zusehen, weder auf dem S10+ noch auf dem PC. Wo sind die Fotos geblieben?
Danke für eine konstruktive Hilfe.
VG
Rolf

Empfohlene Antwort(en)
funktioniert, ich habe nicht den ganzen Ordner vom Handy kopiert sondern die entsprechenden Fotos alle markiert dann kopiert und anschließend in den angelegten Ordner auf dem PC eingefügt. Das hat funktioniert, ist halt blöd wenn das nicht mit einem kompletten Ordner funktioniert. Manchmal gehts, kann aber auch wie bei mir in die Hose gehen. Vielen Dank noch mal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine Frage hätte ich doch noch, wie kann ich am besten und schnell meine Fotos vom Handy Sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (13)
Hallo @Panaflat,

verstehe ich Dich richtig und die Bilder sind auch nicht mehr auf dem S10+ vorhanden?

@Panaflat Hast du wirklich kopiert oder verschoben?

@Raz3r ja, die Bilder sind weder auf dem Handy noch auf dem PC, es wurden nur die Ordner kopiert und die sind leer
@rene3006 ich habe einen ganzen Ordner recht angeklickt - kopieren, auf einer Festplatte auf dem PC in einen bestimmten Ordner, rechts klick - einfügen. Zur Kontrolle Hauptordner geöffnet, alle Ordner vom Handy wurden angelegt nur sind sie leer, am PC und auf dem Handy.

@Panaflat
sicher, dass die Bilder auf dem Handy in diesem Ordner waren?

@Panaflat
Wenn du am PC den Ordner auf Eigenschaften schaust da auch leer?

ja maik005 100% sicher

Ordner am besten auf den PC erstellen und dann da rein kopieren, Ordner kopieren gibt oft Probleme wenn Handy in den Standby geht

ja rene3006

ich habe die Fotos zur Sicherheit noch auf einen TAB, ich werde es jetzt nochmal versuchen. Hauptordner anlegen, Unterordner anlegen und nur die Fotos alle markieren auf dem Handy, kopieren und anschließend im Unterordner auf dem PC einfügen. Ich melde mich gleich wieder.
Danke erstmal für die schnelle Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Panaflat
Und wirklich nur kopieren nutzen... Kein verschieben.
Ordner wie gesagt erst anlegen auf PC und Handy nicht in Standby gehen lassen

funktioniert, ich habe nicht den ganzen Ordner vom Handy kopiert sondern die entsprechenden Fotos alle markiert dann kopiert und anschließend in den angelegten Ordner auf dem PC eingefügt. Das hat funktioniert, ist halt blöd wenn das nicht mit einem kompletten Ordner funktioniert. Manchmal gehts, kann aber auch wie bei mir in die Hose gehen. Vielen Dank noch mal.

Eine Frage hätte ich doch noch, wie kann ich am besten und schnell meine Fotos vom Handy Sichern.

Zuletzt bearbeitet:
@Panaflat
Noch wäre Google Fotos umsonst automatisch.
Oder du machst es zu Usb Stick, Festplatte, NAS, Cloud, PC usw manuell

@rene3006
auch ab Juni umsonst.
Solange man mit den 15GB Speicher im Google Konto auskommt.

Zuletzt bearbeitet:
per USB Stick passt.
Also nochmal Danke an die ganze Rund, Ihr wart mir eine sehr gute Hilfe.

• Danke
Reaktionen: rene3006
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…