S10 Fingerabdrucksensor des Galaxy S10 funktioniert nicht

  • 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wlad1988

Neues Mitglied
1
Moin an alle,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem S10 das ich gebraucht gekauft habe.

Und zwar kann ich kein Fingerabdruck regestrieren, ich komme nicht mal in das Menü rein.

Ich habe das S10 auch schon zu Samsung geschickt und es ist heute ohne reperatur wieder gekommen. Darauf hin habe ich Samsung angerufen und gefragt warum nichts gemacht wurde. Die nette Dame am Telefon meinte dass die Software komplett neu installiert ist, weil das Handy eine Sperre hat.

Darauf hin habe ich das S10 mit Odin geflasht. Benutzt habe ich die Software von der Anleitung, hat auch alles geklappt, aber der Fingersbdruck Sensor funktioniert trotzdem nicht. Gibt es eventuell noch eine Möglichkeit die ich versuchen könnte?

Unter Software steht jetzt
DBT/DBT/DBT/ATO

Finger abdruck Version 5.0.0.11

Danke schonmal für alle Tipps
 
genau. Es kommt erst 'Fingerabdruck Sensor reagiert nicht. Wenn der Fehler öfters auf tritt, bitte neu Starten' Alles mehr mals gemacht.
 
@wlad1988
Screenshot?
Dann wird dir der Menüpunkt ja doch angezeigt.
 
Ich komm ins Menü nicht rein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Volt. Hilft das weiter
 

Anhänge

  • Screenshot_20200909-170307_Settings.jpg
    Screenshot_20200909-170307_Settings.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot_20200909-170545_HwModuleTest.jpg
    Screenshot_20200909-170545_HwModuleTest.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_20200909-170536_HwModuleTest.jpg
    Screenshot_20200909-170536_HwModuleTest.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 144
  • Screenshot_20200909-170528_HwModuleTest.jpg
    Screenshot_20200909-170528_HwModuleTest.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
@wlad1988
Backup hast keins wiederhergestellt?
Dann ab damit zurück zu Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: wlad1988
@maik005
Nein, der Fingerabdrucksensor ging von anfang an nicht seit dem ich das S10 habe.
Zurück zu Samsung wollte ich auch, aber die wollen für das Software neu aufspielen Geld auch während der Garantiezeit.
Ist das deiner Meinung ein Software Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Nutze bitte, um andere User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Username. Grüße Raz3r
wlad1988 schrieb:
Zurück zu Samsung wollte ich auch, aber die wollen für das Software neu aufspielen Geld auch während der Garantiezeit.
Moment!
DU musst das Gerät ordentlich zurücksetzen, sodass der FRP Lock aus ist.
Also Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Das hast du scheinbar nicht getan. Dadurch konnte Samsung gar nichts prüfen.
Ein Reset des FRP Lock, wenn du dein Google Konto vergessen hättest würde auch in der Garantiezeit Geld kosten, ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wlad1988 schrieb:
Ist das deiner Meinung ein Software Fehler?
da du mit Odin schon geflasht hast (AP, Bl, CP und CSC_OXM vermute ich?) gehe ich davon aus, dass es ein Hardwarefehler ist.
Vor allem weil es ja von Anfang an ist. Bzw. war es beim Vorbesitzer auch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wlad1988 schrieb:
Darauf hin habe ich Samsung angerufen und gefragt warum nichts gemacht wurde. Die nette Dame am Telefon meinte dass die Software komplett neu installiert ist, weil das Handy eine Sperre hat.
neu installiert werden müsste meinst du sicherlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich es zu Samsung geschickt habe, habe ich es auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Ich habe auch angeblich eine email bekommen mit einem Kostenvoranschlag, habe ich aber nicht. Es wurde einfach zurück geschickt.
Google Konto war auf dem S10 nicht hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Zitat gefixt. Grüße Raz3r
@wlad1988
ja was? 🙊
 
  • Haha
Reaktionen: wlad1988
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Zitat gefixt. Grüße Raz3r
maik005 schrieb:
DU musst das Gerät ordentlich zurücksetzen, sodass der FRP Lock aus ist.
Also Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
das machen - dann Gerät wieder zu Samsung.

Es sei denn... der Vorbesitzer hat es schon mal irgendwo reparieren lassen außerhalb einer Samsung autorisierten Werkstett.
Dann ist deine Herstellergarantie weg.
 
  • Danke
Reaktionen: wlad1988
Ja, das hat er. Bei MediaMarkt. Den Akku getauscht und hinteres Glas gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@wlad1988
Sag das doch direkt.
tja, daher der Kostenvoranschlag. Samsung wird dir das Gerät nicht mehr auf Garantie reparieren.
Auch der Händler wo es gekauft wurde wird es nicht kostenlos reparieren.

Da hast du jetzt die A...-Karte.
Kannst höchstens ggf. über den Vorbesitzer dich an den MediaMarkt wenden wo es repariert wurde.
Akkutausch ist nach einem Jahr sinnfrei.
Aber dabei ist es gut möglich, dass der Fingerabdrucksensor beschädigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wlad1988
Alles klar. Werd ich mal alles machen. Erstmal den Käuferschutz bei Paypal aktivieren und dann weiter schauen.
Danke dir für deine Zeit.
 
@wlad1988
Ah über ebay gekauft mit Paypal.
Rechnung über die Reparatur hast du?

Halte uns hier aber gern auf dem laufenden wie sich das weiter entwickelt.
Was hast du für das S10 bezahlt?
 
  • Danke
Reaktionen: wlad1988
Rechnung für die Reperatur habe ich, aber nicht die Rechnung für das Gerät selbst.
Habe 350€ bezahlt
Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Es hat sich nun geklärt. Der Verkäufer nimmt das S10 zurück und ich schaue mich nach einem anderem S10 um.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
338
gmichele
G
M
Antworten
10
Aufrufe
335
WolfgangN-63
WolfgangN-63
BastlKatz
  • BastlKatz
Antworten
9
Aufrufe
362
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten