S10 Fingerabdruck-Symbol erscheint im laufenden Betrieb

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Reneval

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

wenn ich das S10 zusammen mit dem LED View Cover benutze, taucht ab und zu das wellenartige Symbol auf, das normalerweise erscheint, wenn man den Finger auf den Scanner legt.

Das Problem tritt auf, wenn ich die Hülle öffne. Meist reicht es, sie zu schließen und wieder zu öffnen.

Tritt auch nur mit dem Cover auf, ansonsten läuft alles gut.

Hat das auch schon jemand beobachtet?

Besten Gruß!

Ist ganz normal und schätze ich sehr, da ich nach öffnen des Covers sofort sehe, wohin ich den Daumen legen muss. Wenn es stört, kann man es sogar irgendwo im Menü abschalten - zumindest habe ich, glaube ich, irgendwann mal einen dazugehörigen Menüpunkt gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, das habe ich wahrscheinlich mißverständlich ausgedrückt.
Das Handy ist bereits entsperrt. Zuhause via Smart Lock.
Aber auch unterwegs passiert es, da ich das Handy so eingestellt habe, dass es erst nach 2 Minuten gesperrt ist. Wenn ich vor dieser Zeit das entsperrte Handy aufklappe, taucht das Icon manchmal ebenfalls auf. Vibrieren kann das animierte Icon übrigens auch ganz gut, wenn man darauf tippt.

Das Ganze kommt auch nur sehr unregelmäßig vor und eben nur mit dem LED Cover.

Das Ding auf dem Bild meine ich übrigens. Weiß jetzt nicht, ob das Bild vom S10 ist, aber das sieht ja da ähnlich aus.

Anhänge

• fp.png
    fp.png
    1,4 MB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
tritt bei mir auch im Zusammenhang mit dem LED View Cover auf. Nervt manchmal, wenn man auf eine App in diesem Bereich drücken will. Erneutes Schließen und Öffnen hilft auch bei mir.
Gruss Manustif

Schaut mal ins Menü "Fingerabdrücke". Da kann man "Symbol anzeigen, wenn Bildsch. aus" auf "nie" setzen. Vielleicht hilft das.

Zuletzt bearbeitet:
Hilft leider nicht, steht auch bereits auf aus.
Dann bin ich ja schonmal "froh", dass ich nicht der einzige bin, bzw. dass es nicht an meinem Gerät liegt.

Als das Update auf Android 10 kam, gab's schon ein Update fürs LED Cover, weil es nicht mehr richtig lief. Dies konnte man nur über die LED View App installieren, da musste man erstmal drauf kommen.

Schade, dass Samsung sein hauseigenes Zubehör (das ja auch nicht gerade umsonst ist) so stiefmütterlich behandelt und softwareseitig so mangelhaft unterstützt. Ich finde das Cover im Grunde ganz gut, aber so ist es schon ein bisschen uncool.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.