Feuchtigkeit erkannt nach Säubern der Ladebuchse des Galaxy S10

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Floriam426

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe eine Frage undzwar Seitdem ich meine Ladebuchse gesäubert habe kommt manchmal einfach Feuchtigkeit erkannt. Nun ist meine Frage gibt es einen Trick das zu umgehen weil ich mir 100% Sicher das da keine Feuchtigkeit drin ist. Am besten wäre etwas wie ich das umgehen kann, aber ich bin auch offen für Vorschläge wie ich das Problem komplett beheben kann.

Danke für jede Antwort im Vorraus

Mit einem gespielten Zahnstocher und nur Nadel, weil es nicht mehr geladen hat auch nicht angezeigt habe es mit ner Nadel gesäubert aber seitdem habe ich manchmal für so 3 Tage feuchtigkeit erkannt.

war es jemals Feuchtigkeit ausgesetzt?
Sind die Kontakte noch sauber und glänzend?

Zuletzt bearbeitet:
Nein also glänzend nicht mehr feuchtigkeit nicht aber manchmal kann ich dass perfekt laden

... mit einem Metallgegenstand (z.B. Nadel ) in einer Steckerbuchse herumzufummeln kann absolut "tödlich" sein !!!
Dabei kann man ungewollt falsche Kontakte verbinden oder verbiegen, die unerwartete Phänomene auslösen.
Wenn Putzen, dann nur vorsichtig mit feinem Kunststoff-Zahnstocher und moderater Druckluft.

Gruß KLaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Also kann ich nichts mehr dagegen machen? Gibt es nicht einen Trick das zu umgehen ?

@Floriam426
USB Buchse tauschen.
Wobei die beim S10 ja eins mit dem Mainboard ist.
Also eher das ganze Mainboard.

Hast du noch Garantie auf das Gerät? Nie gerootet?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: HerrDoctorPhone - Grund: falsche voltzahl
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Kann auch andere Ursachen haben.
Hast du mal probiert ob es noch am PC erkannt wird und ob Daten übertragen geht?
Hast du mal ein anderes Kabel probiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HerrDoctorPhone schrieb:
So nen Quatsch, sind nur ca. 3,3 Volt. :D
Er meinte bestimmt für das Handy. 🤣
... mit einem Metallgegenstand (z.B. Nadel ) in einer Steckerbuchse herumzufummeln kann absolut "tödlich" sein !!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Floriam426 schrieb:
aber ich bin auch offen für Vorschläge wie ich das Problem komplett beheben kann.
Probiere mal Wipe Cache Partition im Recovery aus!

Und schau mal hier!

20200623_061039.jpg

Bei der System App, Daten löschen und Cache leeren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone