Korrupti
Neues Mitglied
- 1
@Aloish
Das hat geholfen
Das hat geholfen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
siehe oben, bei den beiden von mir beschriebenen Handys war dort kein Eingreifen nötigAloish schrieb:Einige erinnern sich ggf. an eine flüchtige Einrichtung mit anschließender Nichtnutzung von "Sicherer Ordner". (...) Nicht-Standard-Apps müssen installiert werden doch sind technisch wohl nicht doppelt installiert. Und genau dieses "Backoffice" (so nenne ich es mal) möchte EBENFALLS mal Updates machen.
ja, bei dem anderen Gerät inzwischen auch... bei dem, das zuerst dieses Problem hatte. Ich habe es nochmal "repariert" und warte mal...Yomogi schrieb:Die Meldung Auf Netzwerkverbindung wird gewartet kam auch da nach ein paar Stunden wieder!
auf den beiden von mir beschriebenen Handys wurde dieser "sichere Ordner" nicht eingerichtet und keine Apps sind verstecktAloish schrieb:Einige erinnern sich ggf. an eine flüchtige Einrichtung mit anschließender Nichtnutzung von "Sicherer Ordner". Dort lassen sich Apps zusätzlich per z.B. PIN Abfrage erreichen. (...)
Und genau dieses "Backoffice" (so nenne ich es mal) möchte EBENFALLS mal Updates machen.
Diesen Weg gibt es bei mir unter Android 11 (Samsung Tab S5e) nicht.schnueppi schrieb:Bei mir war der Spuk erst vorbei, als ich die deutschen Sprachdateien erneut geladen habe. Dazu in den Einstellungen/System/Sprache/Sprachausgabe auf das Zahnrad neben Bevorzugtes Modul.
Aber die Neuinstallation von Speech mit eingestecktem Netzkabel ist auch sonderbar.
...hat mein eigenes auch weiterhin nie mehr wieder dieses Problem gehabt, aber auch bei dem anderen kam es nach der zweiten beschriebenen "Reparatur" bis heute nicht mehr wiedermicmen schrieb:bei meinem ist seither nichts mehr gekommen
Wenn ich das recht verstehe, würde das bedeuten, daß es auch funktionieren würde, wenn man dieses eine Update einmal per mobile Daten runterlädt, statt per WLAN?schnueppi schrieb:Schaltet Speech Service... mal in der Firewall frei (...)
Vielleicht läuft das update dann irgendwann durch.
Stimmt, aber Update mit Ladekabel hat bei meinem S10+, A50 und A51 funktioniert.☺HandyMic schrieb:Aber die Neuinstallation von Speech mit einegestecktem Netzkabel ist auch sonderbar.
Ich habe die Netguard ja auf allen Smartphonen im Haushalt. Da kann es schon sein das ich beim neu installieren mal den Filter noch an gehabt habe. Bei einem Smartphone hat die neue Installation nämlich nicht geholfen. Es sind aber auch keine Samsung Smartphones.schnueppi schrieb:@Schinkenhörnchen
@HandyMic
Schaltet Speech Service... mal in der Firewall frei und wartet 2-3 Tage. Vielleicht läuft das update dann irgendwann durch. Bei mir war es an 2 Geräten mit Netguard so.
schnueppi