Fehlermeldung "bedingte Weiterleitung aktiv"

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Allistair

Neues Mitglied
0
Aus dem Nichts ohne eigenes Zutun plötzlich keine eigenen externe Anrufe mehr möglich.
Fehlermeldung erscheint: "bedingte Weiterleitung aktiv". Läßt sich nicht löschen.
Ich selbst kann allerdings von Dritten - sowohl per Festtelefon wie auch per
Smartphone - angerufen werden. Ich stehe vor einem Rätsel. Wer kann es lösen?
 
@Allistair
Die Weiterleitung ist ja auch bei dem eingerichtet den du versuchst anzurufen.
Versuche mal jemand anderen anzurufen.
 
@Allistair
  • Prepaid-Karte ohne Guthaben?
  • Standortwechsel (mit andrer Funkzelle) schon probiert?
Die Meldung "bedingte Weiterleitung aktiv" sagt nur, dass du deine Mailbox eingeschaltet hast. Mit dem "nicht telefonieren können" hat sie i.d.R. nichts zu tun. Sie bleibt stehen, weil der Anruf nicht rausgeht.
 
Allistair schrieb:
Ich selbst kann allerdings von Dritten - sowohl per Festtelefon wie auch per
Smartphone - angerufen werden
@hagex
We kann ja auf seinem Smartphone telefonieren, aber nicht zu (einem?) anderen Anschluss einen Anruf starten
 
@maik005
Ich verstehe es so, das keine abgehenden sondern nur noch eingehende Anrufe möglich sind.
Lieg ich da falsch?
 
Nur zur Sicherheit: Neustart des Gerätes schon gemacht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Allistair
Bist du bei der Telekom? Dann bei der Telekom den "Komfortdienst" deaktivieren lassen. (hat mir Tante Google geflüstert ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise und Tipps. Es ist noch komplizierter, jedenfalls für mich.
Ich kann mit dem Galaxy S 10 überall hin anrufen (Test z. B. mit der 110, also
Notruftest), aber meine eigene Festnetz-Nummer (Anruf von außerhalb in die
eigene Wohnung) klappt nicht, werde sofort abgeworfen mit der Nachricht
"bedingte Weiterleitung aktiv". Ich habe aber wissentlich keine Weiterleitung
eingerichtet. Dieselbe Fehlermeldung erscheint übrigens bei jedem meiner Anrufe,
auch dann, wenn anschließend die Telefonverbindung hergestellt wird. Nur mit
dem Anruf zur Festnetznummer in der eigenen Wohnung funktioniert es nicht.

Neustart probierte ich bereits. Kein Prepaid-Verfahren.
Laptop-Anschluß bei der Telekom, Smartphone-Provider: "callmobile".
WLAN über FritzBox 7590

Bislang hatte ich noch keine Probleme dieser Art. Kann das mit einem der
Updates zusammenhängen, die ja des öfteren aufgespielt werden und man
sich ohnehin wundert, was alles verändert wurde?
 
@Allistair
Dein Festnetz und der Mobilfunk Anschluss sind getrennt? Oder ist das ein Paket?

Hast du vom Festnetz Anschluss eine Rufumleitung zu deinem Handy oder anderem Anschluss eingerichtet?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
709
Marcspec123
M
B
Antworten
54
Aufrufe
11.389
Schinkenhörnchen
S
A
Antworten
9
Aufrufe
1.280
aladin06
A
Zurück
Oben Unten