S10E Erledigt - Neuen lokalen Nutzer auf dem Galaxy S10E unter Android 12 anlegen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
vauxhall007

vauxhall007

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

wie kann ich mit Android 12 einen neuen lokalen Nutzer anlegen? Das S10e soll nicht gerootet werden.
Über: Einstellungen--> Konten und Sicherung --> Konten verwalten --> Konto hinzufügen geht es nur mit Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@vauxhall007 bei Samsung-Smartphones gibt es schon lange keine Benutzerkontensteuerung mehr.
Dies ist nur bei Samsung-Tablets noch möglich. Siehe Systemeinstellungen:
Screenshot_20230108_174332_Settings.jpg

Du kannst höchstens noch "Arbeitsprofile" anlegen, was aber sicherlich nicht das ist was du möchtest...

Zuletzt bearbeitet:
@vauxhall007 wie bereits geschrieben ist das in Samsungs OneUI in Smartphones nicht mehr vorgesehen!

Alle Antworten (4)
@vauxhall007 Ich kenne es nur unter purem Android. Aber unter Konten verwalten können neue Accounts für z.B. Google oder Mails allgemein angelegt werden.

Was du suchst, müsste unter Einstellungen > System zu finden sein, unter Mehrere Benutzer.

@vauxhall007 bei Samsung-Smartphones gibt es schon lange keine Benutzerkontensteuerung mehr.
Dies ist nur bei Samsung-Tablets noch möglich. Siehe Systemeinstellungen:
Screenshot_20230108_174332_Settings.jpg

Du kannst höchstens noch "Arbeitsprofile" anlegen, was aber sicherlich nicht das ist was du möchtest...

Zuletzt bearbeitet:
So was wie einen "Gast-Modus" suche ich. D.h. "neu anmelden" mit weniger Apps auf der Oberfläche - so ein Mittelding zwischen "nicht vorhanden" und "feingranulierter" Benutzerrechteverwaltung.

Zuletzt bearbeitet:
@vauxhall007 wie bereits geschrieben ist das in Samsungs OneUI in Smartphones nicht mehr vorgesehen!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…