S10E Erfahrungen zum Tausch des Backcovers des Galaxy S10E gesucht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ralfii

Erfahrenes Mitglied
68
Moin.

Wir haben uns für die Familie zwei günstige S10e mit gesplitterter Rückseite gekauft, weil ich mit den Geräten und deren Abmessungen und Leistungen sehr zufrieden bin.

Die Geräte, Displays, Akkus sind soweit noch fit und in gutem Zustand, und ich würde gerne ein neues Back-Cover spendieren.

Habt ihr Erfahrungen mit nachbauten ?

Die Videos zum Rückseitentausch sehen machbar aus, die originalen Rückseiten kosten ja 45 Euro, und ich würde gern ein Zubehörteil riskieren für ca. 10-15 Euro, falls das was taugt.

Sind in der Rückseite irgendwelche Antennen oder Kontakte enthalten, die sich evtl. auf die Funktion auswirken ?

Das die IP Zertifizierung nicht mehr gegeben sein kann, nehme ich in kauf.

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit bestimmten Artikeln, und kann mir Tipps geben.

Vielen Dank

Gruß Ralf

Nein da ist nichts dran. Mit einem Föhn und diesen Plastiktools geht das nicht so schwer. Vorallem wenn du nicht mehr aufpassen musst dass sie nicht splittert.
Habe schonmal eine China Rückseite in der Hand gehabt und die Passform sah super aus.

@ThoSta
Man sollte natürlich das brechen des Glases vermeiden.
Glassplitter sind für die Gesundheit und vor allem für die Kameramodule sehr schädlich.

Die splittert doch eh nicht nach innen weg. Da ist noch eine Schicht dahinter.

@ThoSta
ja, aber je nachdem wo es splittert und wie gearbeitet wird können eben trotzdem Glassplitter sich in die Kamera verirren

Bin momentan noch am überlegen, was die Wasserdichtigkeit nach der Reparatur anbelangt.

Wenn die Glasrückseide nur Risse hat, sollte es doch noch halbwegs Wasserdicht sein.

Ich möchte halt keine Probleme mit Kondenswasser bei Kamera und Co haben, wenn ich es nachher nicht dicht bekomme.

Ralfii schrieb:
Wenn die Glasrückseide nur Risse hat, sollte es doch noch halbwegs Wasserdicht sein.
Darauf würde ich mich nicht verlassen....

Bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und Akku gleich mit tauschen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: konitime, maik005 und Xanoris
Ralfii schrieb:
Nein, ist es nicht mehr.

Ralfii schrieb:
Ich möchte halt keine Probleme mit Kondenswasser bei Kamera und Co haben, wenn ich es nachher nicht dicht bekomme.
Diese Probleme hast du aber nur, wenn richtig Wasser in das Gerät kommt.
Also z.b. bei Regen oder wenn es ins Wasser fällt.
Nur dich höhere Luftfeuchtigkeit entsteht dieses Problem ggf. auch bei einem Gerät aus dem Werk, da die Geräte nicht Luftdicht sind sondern nur Wasserresistent