Empfang deutlich schlechter als beim A3

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WolfgangN-63 schrieb:
Du merkst nicht, worin Du Dich gerade in der Sache als auch in Deiner Haltung verrennst.
Solange keine persönliche Beleidigung ausgesprochen wird, kann man doch seine eigene Meinung vertreten und jeder hat ein anderes Empfinden.
Solange man sich unter Kontrolle hat, ist alles ok.

Um mal hier weiterzumachen.
Der Empfang ist definitiv schlechter, gegenüber dem A3. (S10e)
Auch ohne das neue Handy in die Hand zu nehmen. Ob dies Softwaremäßig zu verbessern ist, weiß ich nicht.
Wünschen würde ich es mir.

Ganz deutlich wird es bei meiner Arbeit im Keller. Mit dem A3 war immer 4G vorhanden, jetzt werde ich auf E geschoben. (Telekom)
Testweise hab ich das alte Handy mal mitgenommen und die SimKarte in das A3 gesteckt.
Definitiv besteht ein Unterschied und dies leider zu Ungunsten des S10e. Schade....

@nieb die Möglichkeit besteht, dass die Boardentwicklung des s10 auf zukünftige eSim-Designs aufbaut. Die aktuelle, noch notwendige Empfangstechnik könnte Störungen ausgesetzt sein, wie sie zukünftig gar nicht mehr auftauchen können.

Gestern fand ich das S10 auf dem ersten Platz (bei giga) ... trotz unterschiedlich anfälliger Empfangsqualität. Wenn mittels Softwareupdate die Boardelektronikfelder noch angepasst werden können (wie damals vom SDRam zum DDRam), wäre das eine riesen Leistung der Softwareentwickler, wohl aber immens teuer. Hingegen, auch zukünftige Produkte könnten davon profitieren.

Ich habe zwar kein A3, allerdings ist der Empfang von meinem S10 nicht schlechter und nicht besser als mit dem IP10, Mi9 oder Pixel 3 welches ich davor hatte. Mein Provider ist O2 falls das interessant ist?

Zuletzt bearbeitet:
Mein S10+ ist was dem Empfang betrifft (WLAN, GSM, LTE) mit Abstand am schlechtesten... Leider
Zusätzlich stört aktiviertes BT den WLAN Empfang mit einer FB im 2,4 Ghz das fast überhaupt nichts mehr funktioniert und Seiten nur noch verzögert oder überhaupt nicht mehr aufgerufen werden können.
Im WLAN Thread habe ich Bilder gepostet die einen direkten Vergleich des WLAN Empfangs zeigen. Galaxy S10 - WLAN Probleme und Lösungen – Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum
Da sieht man auch die Empfangsbalken für den GSM bzw. LTE Empfang. Leider hat das S10+ mind. 1 Balken weniger.
In allen Geräten ist eine O2 Karte von WinSim.

Zuletzt bearbeitet: