Email App für S10+

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jeannette393

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Email Clienten für mein S10+.
Welche apps sind empfehlenswert ?
Würdet ihr mir zu einem kostenlosen Clienten raten, wenn ja welcher, oder sollte ich doch eher eine app kaufen ?
Bei den kostenlosen ist ja die Gefahr der manchmal übertriebenen Werbung, die irgendwann mal ganz schön nervig werden könnte.
Ich bedanke mich bereits im voraus für viele Tipps und Ratschläge.
LG
Jeannette

Fairmail ist nicht schlecht und kostenlos. Ich selbst nutze Nine Mail aber die kostet knapp 15 Euro.

Samsung bietet auch eine E-Mail App an, ist vielleicht schon auf dem Handy vorinstalliert. Vielleicht reicht die ja schon.

Anhänge

• Screenshot_20200309-164916_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20200309-164916_Galaxy Store.jpg
    422 KB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: 346591
Diese nutze ich auch (mit 3 Konten) und bin durchaus zufrieden damit.

• Danke
Ich nutze seit ein paar Monaten FairEmail. Hier steht Privatsphäre und Sicherheit im Vordergrund. Man muss sich ein wenig dran gewöhnen dass nicht alle Mails automatisch vollständig angezeigt werden.
Bin sehr zufrieden und der Entwickler ist unglaublich engagiert.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich hab irgendwann mal AquaMail gekauft, läuft jetzt auch auf meinem S10+ ohne Probleme mit 3 Konten.

Nutze auch Aquamail, seit einigen Jahren, und ich bin sehr zufrieden damit.

Hallo zusammen,
nochmals DANKE für eure Tipps, da ist ganz bestimmt etwas dabei.
LG Jeannette

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich würde auch die original Samsung E-Mail App benutzen. Die Samsung Mail App funktioniert technisch sehr gut. Ich nutze sie mit einem IMAP Konto und einem Exchange Konto ohne Probleme.

Aqua Mail habe ich vor ein paar Jahren auch mal gekauft, als die App noch sehr günstig war. Die App ist sicher nicht schlecht. Allerding ist sie mit ca. 20 Euro für eine E-Mail App schon recht teuer und mit den ganzen Funktionen schon etwas überladen.

Ich würde bei der Samsung Mail App bleiben.

Samsung Mail App reicht für die täglichen Mails Abfrage vollkommen aus. Außerdem hat man viele Einstellungen, z.B. in welchen Abständen synchronisiert werden soll, Zeitraum und welche Ordner.

• Danke
Das beste auf dem Markt derzeit dürfte die noch recht unbekannte App "FairEmail" sein. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile hat sie K9 auf allen meinen Geräten abgelöst. Habe verschiedene getestet: K9 (viele Jahre im Einsatz, hatte aber auf manchen Geräten nach einiger Zeit Push-Probleme), Aquamail (zu Akku-hungrig), Outlook (fragwürdige Datenspeicherung) und letztendlich FairEmail.

Zuletzt bearbeitet:
Schinkenhörnchen schrieb:
Das beste auf dem Markt derzeit
Hallo, ich denke, dass ist davon abhängig, welches Gewicht man persönlich welchen Aspekten zurechnet.

Da findet man durchaus unterschiedliche Antworten.

• Danke