S10 Eigenen Benachrichtigungston vom S10 bei Anruf von unterdrückter Nummer?

1Manfred1

1Manfred1

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallöle zusammen,

wieder mal bedarf es eurer Hilfe.

bei meinem Enkel (13 Jahre jung, schwerbehindert wird gemopt) musste ich Schutzmaßnamen erstellen. Hab für ihn bei meinem Anbieter eine neue Nummer geben lassen. Die neue Nummer habe ich in seinem Handy Samsung Galaxy S10 als nicht sichtbar eingestellt. Doch jetzt habe ich ein Problem.

Wenn er mich anruft, dann erscheint ja "unbekannte Nummer". So soll das auch sein. Aber .... dadurch ertönt auf meinem Handy der eigen erstellte Benachrichtigungston auf meinem Handy nicht mehr, wenn er mich anruft. Stelle ich seine Rufnummer auf seinem Handy auf sichtbar, klappt es. das ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache.

Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich trotzdem den Benachrichtigungston auf meinem Handy höre, wenn ich seine Rufnummer auf seinem Handy wieder als nicht sichtbar einstelle?

Wie immer dankende Grüße
Manfred
 
Kurze Antwort: Nein.
Du kannst aber Deine Rufnummer auf seinem Telefon mit dem Präfix #31# (da bin ich mir aber nicht sicher) speichern.
Dann wird seine Rufnummer nur zu Dir übertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cecoupeter und maik005
Irgendwie drehst du da im Kreis ... 🤷‍♂️
Die Rufnummerunterdrückung dient ja dazu, dass man nicht sieht, wer anruft.
Könnte man nun trotzdem einen personalisierten Benachrichtigungston festlegen, wäre die ganze Unterdrückung ja sinnlos.
Kurz: was du willst, geht nicht. Auch nicht, wenn deine Motivation verständlich und ehrenhaft ist.

Workaround: Nimm das Gespräch einfach an, und wenn dann jemand sagt: "Wir hätten da ein einmaliges Angebot für 24 Flaschen Wein" - dann ist es sehr wahrscheinlich nicht dein Enkel.

Edit:
WolfgangN-63 schrieb:
Du kannst aber Deine Rufnummer auf seinem Telefon mit dem Präfix #31# (da bin ich mir aber nicht sicher) speichern.
Gute Idee. Das könnte tatsächlich funktionieren. Falls die Unterdrückung generell aktiviert ist, bewirkt der Code #31# das Gegenteil. Und damit währe natürlich auch der personalisierte Klingelton möglich. Versuch macht klug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo WolgangN,
schade, dass es so nicht funktionieren kann, wie ich gehofft habe. Und wie soll das mit diesem Präfix funktionieren? Das müsstest mir bitte genauer erklären
 
1Manfred1 schrieb:
Und wie soll das mit diesem Präfix funktionieren?
Vor Deine Nummer im Speicher des Enkels setzen.
 
@1Manfred1 Sieht dann z.B. so aus: #31#01761234567

#31# ist halt der GSM Code für das unterdrücken von Telefonnummern.
 
Zuletzt bearbeitet:
PurpleHaze schrieb:
#31# ist halt der GSM Code für das unterdrücken von Telefonnummern.
@1Manfred1

*31# ist der Code zum einmaligen Anzeigen der Rufnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Joh - Grund: Tippfehler
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und PurpleHaze
@1Manfred1

Also im Telefonbuch bei deinem Sohn stellst du deine Rufnummer wie folgt ein.

*31#0171234567890
Also vor eine Nummer die *31#
Dann wird da die Rufnummer deines Sohnes einmal ausnahmsweise mit übertragen.

Testweise dann noch eine andere Nummer anrufen, oder deine Nummer ohne *31# davor, um zu sehen ob die generelle Rufnummernunterdrückung noch aktiv ist.
Für deinen Sohn wegen des Mobbings alles gute, Kinder können **** sein
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
maik005 schrieb:
*31#0171234567890
Früher war es noch nötig eine Pause dazwischen zu setzen. Also wenn es nicht funktioniert mal damit versuchen.
 
Oh sorry, bin blind auf das #31# eingestiegen.😬

Bei mir macht das ne App alles automatisch. Da muss ich mich um die Codes und das Nummer unterdrücken bei bestimmten Kontakten/Nummern nicht kümmern. Nennt sich schlicht "Rufnummernunterdrückung" die App.
Gibts aber schon jahrelang nicht mehr im Playstore. Andere Apps die 100% funktionieren hab ich nie gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@1Manfred1
Und? Hat es geklappt?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
704
orgshooter
orgshooter
P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
417
orgshooter
orgshooter
0
Antworten
2
Aufrufe
252
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten