S10 Eigene Dateien - Netzwerkspeicher

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Titanflex

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

Hat von euch auch einer Probleme mit dem im Eigene Dateien befindliche Option Netzwerkspeicher eine Verbindung zu einem Windows Rechner aufzubauen?

Gibt's dazu irgendwie eine Lösung außer irgendwelche App?

Gruß

@Titanflex
Geht es denn über eine App?
Sonst ist es ein Konfigurationsproblem von Windows?

Es konnte sein, dass die eigene Dateien App SMB1 nutzt. Das musst du bei Windows erst nachinstallieren weil es schon lange veraltet ist.

Ja über Total Commander geht's ohne Probleme. Also ich hab hier auch ein Uralten Rechner mit Windows XP und da geht's auch nicht 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Cloud
@Titanflex
Also von XP auf die Freigabe am anderen PC?

Der Rechner mit der Freigabe ist Windows 10?

• Danke
Reaktionen: LUCIO67
Also es geht, von meinem Galaxy auf Windows 10 aber nicht auf meinen NAS mit Win Home Server und meinem Alten PC mit WinXP

Zwischen den PCs kann jeweils auf den anderen zugreifen.

Dann könnte es ein SMB Problem sein... Google mal "SMBv1" aktivieren ;)

Es ist eher anders rum. Eigene Dateien kann nur SMB2, Dein alt Ding nur SMB1. Ist zumindest bei mir das Problem.

Probier mal Solid Explorer - da kannst du sagen welches SMB Protokoll verwendet werden soll. Dann weisste Bescheid :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt diese Erweiterung, Nerzwerkspeicher für jedes Galaxy Handy mit Android 10?
Wo finde ich das?

Im eigene Dateien ganz unten, da ist ein Punkt Netzwerkspeicher. Oder in den Einstellungen irgendwas. Musste man extra ein Plugin installieren

bananensaft schrieb:
Es ist eher anders rum. Eigene Dateien kann nur SMB2, Dein alt Ding nur SMB1. Ist zumindest bei mir das Problem.

Probier mal Solid Explorer - da kannst du sagen welches SMB Protokoll verwendet werden soll. Dann weisste Bescheid :)

Aber irgendwie muss das doch auch wo funktionieren ...

Ich habe Solid Explorer herunter geladen, allerdings gibt's da nur die FTP Funktion ?

Grüße

@Titanflex Du musst auf den Floating Action Button klicken und da dann neue Cloudverbindung auswählen.