Display des Galaxy S10E nur manchmal defekt - austauschen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
samsungs10e

samsungs10e

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,
bräuchte mal eure Hilfe. Mein Samsung S10e funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr richtig.
(Es hat ein äußerlich komplett intaktes Display, lediglich der Akku wurde mal vor einem dreiviertel Jahr gewechselt.)
Jetzt ist auf einmal das Display ausgegangen (es lief nur WhatsApp) und war komplett schwarz. Einen Softreset konnte ich noch durchführen (es hat vibriert), aber das Display blieb mehrere Tage schwarz. Dann ging es plötzlich einfach wieder, dann war das Display ca. Ein Tag lang nur grün und manchmal hat man z.b. die Akkuanzeige durchschimmern sehen. Der Touch funktioniert noch einwandfrei. Jetzt gerade geht's wieder komplett.

Hat jemand ne Idee was das das Problem sein könnte?
Bin mir unsicher, was ich tun soll

Danke im Voraus.
LG Matze

Hey!

Klingt nach einem Kontaktproblem der Verbindung zwischen Display und Mainboard.

Auf jeden Fall würde ich mal alle Daten sichern und jeder Zeit damit rechnen dass es es wieder passiert.

Entweder instandsetzen (beispielsweise @html6405 anschreiben) oder als defekt verkaufen und nach einem anderen umsehen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und html6405
Cloud schrieb:
oder als defekt verkaufen
dann aber am besten vorer einen Werksreset über die Einstellungen (nicht die Recovery) durchführen um Daten, Konten und FRP Lock zu entfernen.
Dann kann jemand, der das Gerät kauft, auch z.b. mit dem Mainboard etwas anfangen, da es nicht mehr an dein Google Konto gebunden ist.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Okay danke euch!
Habt ihr Empfehlungen, wo man gut und günstig gebrauchte Handys finden kann? Möchte maximal 200 Euro ausgeben