Display-Bruch

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mreese

Neues Mitglied
2
Guten Tag.

Wir haben zu Weihnachten ein S10 für unsern Sohn gekauft.
Bevor die Weihnachtsferien zuende waren haben wir das Handy in einen Elektroshop gegen Sturz und sonstiges schützen lassen.

Gummi über die kannten und Panzerglas,laut Shop der ultimative Schutz.
Nun ist das Display ohne Fremdeinwirkung ihm unten Bereich gerissen, Tages darauf waren auf den ganzen Display feine Haarrisse.
Wir könnten uns das nicht erklären,bei genauen betrachten ist uns aufgefallen das die originale Schutzfolie noch auf den Display war.
Kann es durch diese doppelt Beklebung zu diesen Haarrisse gekommen ist?
Kann man den Händler dafür haftbar machen?
Mit freundlichen Gruß Mirko

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sind denn jetzt ALLE Folien ab?

Nein das Handy ist so wie es ist,ich wollte das Handy entweder zu Samsung schicken oder mit dem Händler zusammen die Folien entfernen.
Im unteren Bereich sieht es so aus das nur das Panzerglas kaputt ist, weiter oben füllt man auch unterhalb "kannten".

Ich vermute mal dass lediglich das Panzerglas kaputt ist, aber dass kann man natürlich nur feststellen wenn man es entfernt. Warum scheust du dich denn davor?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Dali85
Einmal ab,wie willst du dem Händler erklären das er es ordentlich gemacht hat?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Panzerglas geht nicht bis zum Glasrand und man kann halt fühlen das es tiefer geht.alles Mist ärgerlich :(

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du Bilder davon Posten?

• Danke
Reaktionen: maik005
Mreese schrieb:
Kann man den Händler dafür haftbar machen?
Natürlich nicht.

Panzerglas auf die Folie kleben macht auch wenig Sinn.

Mreese schrieb:
Ja nee... is klar.

Mreese schrieb:
Nun ist das Display ohne Fremdeinwirkung ihm unten Bereich gerissen
Das glaube ich nicht.
So ein Displayglas reißt nie ohne Fremdeinwirkung

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
IMG_20200213_152904.jpg

Sieht nach Einschlag aus,war es aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Mreese
das war ganz bestimmt MIT Fremdeinwirkung!
Sieht aber nach "nur" Panzerglas gebrochen aus.
Mach mal besseres Foto bei besserem Licht oder gleich das Panzerglas ab.

Mreese schrieb:
war es aber nicht.
sagt Junior?
Oder warst du dabei und hast es gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMcFly267 und Randall Flagg
Das ist mist, ärgerlich und echt doof. Es bleibt ein Gegenstand. Weiß nicht wie alt dein Sohn ist und wie er drauf ist. Vielleicht hat er aus Bange geflunkert. Ihr kennt ihn am besten. Was ich eventuell wichtig finde: Redet mit ihm. Sowas kann Kids ganz schön fertig machen.

Kann mir nicht vorstellen das es das Display ist. Am besten echt alles ab

Mreese schrieb:
Bevor die Weihnachtsferien zuende waren haben wir das Handy in einen Elektroshop gegen Sturz und sonstiges schützen lassen.

Dahin gehen zeigen sollen es Prüfen wie weit und groß der Schaden ist...

Gabberlein schrieb:
Dahin gehen zeigen sollen es Prüfen wie weit und groß der Schaden ist...
und dann?
Die werden ganz sicher keine Displayreparatur machen/bezahlen falls das Display auch einen Bruch hat.
Eine Versicherung hat @Mreese ja wohl nicht angeschlossen?!

Na die haben ihm doch den Ultimativen Schutz gegeben also sollen sie es Aufklären 😁
Und wenn man sich die Stelle anschaut siehts aus als sei da was Spitzes gegen gekommen? Senkrechtes Foto wäre besser

Mreese schrieb:

Dann ist es ja kein Problem erstmal das Panzerglas abzumachen. Sollte es wirklich das Glas sein, spielt es ja effektiv keine Rolle, warum es kaputt ist. Versicherung einschalten und gut.

Es kann aber auch nur die Folie sein. Mein Note 10+ war einen Tag alt, da hatte ich einen riesen fetten Kratzer mitten auf dem Display.
Ich war pappesatt und habe auch mit mir gehadert, weil nicht zu erkennen war, ob es nur die Folie ist.
Zum Glück war es so.
Allerdings hatte ich auch schon mal einen Haarriss, der sich wie ein Spinnennetz über mein S5 gezogen hat. Das muss schon beim Kauf gewesen sein. So etwas kann also durchaus vorkommen.

• Danke
Bin mir ziemlich sicher das es hier nur das Panzerglas gesprungen ist. Hatte bei meinem alten Samsung mal das selbe Problem als es mir auf einen Steinboden gefallen ist. Mein Iphone schaute da schon ganz anders aus als es vom 2 Stock den Asphalt küsste :) War aber auch nur zum Glück das Panzerglas hinüber.

IMG_20190814_125632.jpg

IMG_20190814_164754.jpgIMG_20190814_164846.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Gabberlein und HerrDoctorPhone
Moin
Kann später noch ein Foto von oben machen.
Selbst wenn es ein Einschlag war, man sieht Recht gut das die Panzerfolie nicht "fachgerecht" angebracht wurde.

War jahrelang im Handel und habe unter anderem Smartphones etc verkauft und auch Reklamationen bearbeitet. Daher gebe ich kurz meinen Senf dazu.
Zu dem Thema "nicht fachgerecht angebracht".
Das hättet ihr direkt nach der Montage reklamieren müssen. Jetzt wirst du den Händler nicht mehr für den Schaden haftbar machen können. Ist, wie oben schon erwähnt, Käse gewesen, das Glas über die Folie zu kleben, aber das allein reicht nicht aus, den Händler in die Haftung zu nehmen.
Einzig aus Kulanz könntest du vielleicht ein neues Glas bekommen.
Und wie die Schreiber Kollegen auch schon geschrieben haben, so sieht es nicht so auf, als ob das von selber, ohne Fremdeinwirkung gekommen sei.
Ich habe tatsächlich mal bei einem Sony Z3 Compact einen Spannungsriss gehabt, der ohne Fremdeinwirkung entstanden ist. Das sah aber ganz anders aus und war wirklich ein Riss. Problem war damals bekannt und Display wurde getauscht. Das oben sieht aber ganz anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schöne Hüllen aus Leder oder Kunststoff. Hättet ihr sowas benutzt wäre das Handy bestimmt noch in Ordnung