Display-Bruch

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö, da hilft auch keine Hülle oder Glas, wenn das Gerät dort eine aufs Edge bekommt.
Mein s8 sieht genauso aus, das sind mE Folgerisse, die dort aufgrund hoher Spannungen im gebogenen Display entstehen (Stichwort Bologneser Träne).
Dabei spielt die Anzahl an Scheiben und Folien eher keine Rolle, hier den Händler greifen zu wollen, erscheint mir eher unsportlich.

Wenn man seinem Kinde ein Gerät kauft, sollte man einen Displayschaden inkl enstehender Kosten einkalkulieren (deshalb hat meiner "nur" ein A50 bekommen und ja, ich stecke für die Bemerkung auch etwas ins Phrasenschwein..)

• Danke
Reaktionen: Dali85 und Randall Flagg
alfaori schrieb:
Es gibt schöne Hüllen aus Leder oder Kunststoff. Hättet ihr sowas benutzt wäre das Handy bestimmt noch in Ordnung

Du hast schon Gelesen was TE schrieb? Gummihülle+Panzerglas

Hi
Das Handy war in einer Gummihülle, die sogar um die Rundung geht.
Der Riss ist Tag eins unten in der Ecke gestartet,Tage 2 ist das Foto.
Tag 1 obere Schutzfolie Tag 2 höchstwahrscheinlich das Display.
Hätte ja seinen können das andere User ähnliche Probleme hatten,mit Doppel Beklebung.
Wenn das nicht der Fall ist,kann das Thema geschlossen werden.

maik005 schrieb:
welche Versicherung?

Ich bin davon ausgegangen das es versichert wurde:

Mreese schrieb:
evor die Weihnachtsferien zuende waren haben wir das Handy in einen Elektroshop gegen Sturz und sonstiges schützen lassen.

Habe ich wohl falsch interpretiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

alfaori schrieb:
Es gibt schöne Hüllen aus Leder oder Kunststoff. Hättet ihr sowas benutzt wäre das Handy bestimmt noch in Ordnung

Aber nicht jeder mag diese Klappdinger und das einem dann irgendein Deckel an der Seite herumflattert. Das ist derart unpraktisch das ich mich immer frage, weshalb die Dinger so beliebt sind.
Außerdem sind die auch kein Garant. Mein S8+ war auch in einem Fitbag, fiel flach auf den Boden und war trotzdem kaputt.
Mir ist aber auch schon ein Telefon, vollkommen ohne Schutz, aus der Hand gefallen, mehrfach aufgeprallt und über den Boden geschlittert.
Ohne das irgendwas passiert ist. Stürze sind meiner Auffassung nach pures Glück.
Deshalb verzichte ich auch auf Hüllen, egal ob Leder oder irgendwelcher Plastik Kram. Außerdem hilft das jetzt auch nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Mreese schrieb:
Der Riss ist Tag eins unten in der Ecke gestartet,Tage 2 ist das Foto.
Kann nicht sein.

Mreese schrieb:
Tag 1 obere Schutzfolie Tag 2 höchstwahrscheinlich das Display.
Auch das nicht.
Zum einen kleben die Gläser niemals soo fest und zum anderen reißt nicht erst das Display und dann noch das Panzerglas darüber.
Hast du denn das Panzerglas nun mal abgemacht?

Ist jetzt die Folie/Panzerglas schon ab oder müssen wir immer noch Rätseln?^^

Panzerglas ist ab,das Panzerglas hatte eine untere Schicht aus Folie die zusehen war.
Leider hat der Bereich wo die Folie zuende war das Display gekillt.
Am ersten Tag das Glas entfernt hätte das Display retten können.
Sehr ärgerlich gelaufen

Verdammt 🤨

Mreese schrieb:
Panzerglas ist ab,das Panzerglas hatte eine untere Schicht aus Folie die zusehen war.
Leider hat der Bereich wo die Folie zuende war das Display gekillt.
Am ersten Tag das Glas entfernt hätte das Display retten können.
Sehr ärgerlich gelaufen

Wie meinst du das genau?

Bist du der Meinung das der Bruch des Panzerglases den Riss im Display ausgelöst hat und wenn du dieses am ersten Tag entfernt hättest, der Schaden nicht aufgetreten wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wollte ihm das der Panzerglasverkäufer einreden. :)

• Danke
Reaktionen: Dali85
Wie sieht die originale Folie aus?hat die einen schwarzen Rand?
Der Riss von Panzerglas ist halt an der Stelle geendet,denke das ein leicht Druck reicht ist ja ne Recht schafe Kante.
Wehe die originale Folie hat Schwarze Ränder :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Könnte wer davon ein Foto zeigen?

Zuletzt bearbeitet:
@Mreese
Nein die Original Folie hat keinen schwarzen Rand.

Okay danke.

Ehrlich gesagt weis ich nicht wo diese Diskussion hinführen soll?

Wenn du der Meinung bist, das der Bruch des Panzerglases durch die Spannung das Display geschrottet hat, ist das so wahrscheinlich wie wenn der Weihnachtsmann mit dem Osterhasen eine Nummer auf dem Smartphone geschoben hat.

Das Panzerglas ist mit einer Silikonschicht befestigt und kann dadurch rückstandlos entfernt werden. Ist dann noch die originale oder eine andere Folie dazwischen, hat diese zusätzlich noch eine dämpfende Wirkung. Auch diese ist nicht starr und kann vom Display abgezogen werden.

Ebenfalls sieht das Gerät nicht krumm aus, in diesen Fall wäre auch nur das Display gebrochen und vermutlich nicht das Panzerglas.

Müsste ich ein Urteil abgeben, sieht das für mich wie ein Einschlag aus. Das erkennt man an den zentralen Punkt wobei sich die Risse im Panzerglas sternförmig vertleilen. Ist auch so wie bei einen Steinschlag in der Windschutzscheibe eines Autos.

Wenn du das Panzerglas und die Folie bereis entfernt hast, mach doch mal davon ein Bild und lade es hier hoch. Hilft ja sowieso nichts, hin ist hin...

Folgende Möglichkeiten stehen dir somit zur Verfügung:

- reparieren lassen
- mit gebrochenen Display verkaufen und eine Neuanschaffung
- damit leben

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides, hupos und Dali85
Moin
Wie in Beitrag 23 geschrieben, ist das Thema durch.
Es kann geschlossen werden.