S10 Display aufwecken mit nur einmal tippen möglich?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E_merpu_S

E_merpu_S

Erfahrenes Mitglied
85
Hallo,

kann ich irgendwo einstellen dass ich nur einmal auf das Display tippen muss um es aufzuwecken? Aktuell ist 1x tippen dann sehe ich den Fingerabdrucksensor bzw. dessen Position eingeblendet und 2x tippen weckt es auf und ich sehe alles, Uhrzeit etc.

Always On Display ist aus.

Wenn ich mich noch recht erinnere geht das nicht. Finde ich auch gut so sonst aktiviert sich ja das Display, laufend in der Hosentasche.

@E_merpu_S
Wenn der fps dauerhaft angezeigt wird, dann einfach dort den Finger drauf halten?
Sollte theoretisch auch gehen ohne das der fps angezeigt wird.
Musst natürlich den fps eingerichtet haben und treffen.

M--G schrieb:
Wenn ich mich noch recht erinnere geht das nicht. Finde ich auch gut so sonst aktiviert sich ja das Display, laufend in der Hosentasche.

Wieso sollte es das? Macht es beim iPhone ja auch nicht. Daher kenne ich dass, gibt sicher auch Android Telefone die das können denke ich.

@maik005
Dann entsperrt er ja. Das will ich nicht, mir geht es darum anstatt den Button rechts das tippen auf das Display um den Sperrbildschirm anzeigen zu lassen, für Benachrichtigungen und die Uhrzeit.

Wenn es nicht geht ist es schade, aber nicht sehr schlimm.

Vllt. weiß ja noch jemand etwas dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@E_merpu_S
Lift to wake...

Unter erweiterte Funktionen beim S9.
Sollte das S10 aber auch haben.

Anhänge

• Screenshot_20191102-192000_Settings.jpg
    Screenshot_20191102-192000_Settings.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 605
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja etwas anderes. Trotzdem danke.

@E_merpu_S
aber das einzige was geht.
Entweder doppelt tippen, oder hochheben.
Einmal tippen gibt es nicht.

Hast Du bei dem AlwaysOnDisplay vielleicht die Uhr deaktiviert?
Einmal tippen kann das AlwaysOn starten und zweimal den Sperrbildschirm, wenn Du es so eingestellt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Will ich ja nicht, wie oben auch niedergeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schalte AoD mit "zum Anzeigen tippen" an, dann siehst Du Uhrzeit und Bebachrichtigungen, wenn Du einmal tippst.

Ansonsten ist es aus

@orgshooter
er will doch den Sperrbildschirm.
Nicht das AoD...

Das habe ich gelesen, aber es geht ihm hauptsächlich ach um Uhrzeit und Benachrichtigungen und die sieht man bereits auf dem AoD.
Daher mein Hinweis.
E_merpu_S schrieb:
Wieso sollte es das? Macht es beim iPhone ja auch nicht. Daher kenne ich dass, gibt sicher auch Android Telefone die das können denke ich.

Dann entsperrt er ja. Das will ich nicht, mir geht es darum anstatt den Button rechts das tippen auf das Display um den Sperrbildschirm anzeigen zu lassen, für Benachrichtigungen und die Uhrzeit.

Wenn es nicht geht ist es schade, aber nicht sehr schlimm.

Vllt. weiß ja noch jemand etwas dazu.

@orgshooter
Auf dem AOD aber nur als Symbole.