BlackPanther23
Neues Mitglied
- 2
Hallo zusammen,
bei meinem Samsung Galaxy S10 werden seit letzter Woche die Farben und Auflösung am Display wesentlich verschlechtert dargestellt. Alles wirkt etwas körniger, mit einem blass gelblich-gräulichem Touch sodass die Anzeige echt vermindert wirkt.
Zuerst dauerte dieses Problem ein paar Stunden an und ohne, dass ich etwas umgestellt hatte kehrte das Display danach wieder in den „Normalzustand“ zurück. Dieser Anzeigefehler dauerte aber dann immer länger an, und ist im aktuellen Zustand seit 3 Tagen durchgehend nicht mehr wegzubekommen.
Was ich probiert habe bis jetzt (ich nutze den Dark-Mode, aber selbst beim Hellen-Mode ist der Fehler erkennbar):
-) Einstellungen des Farbschemas -> kein Unterschied
-) Bildschirmmodus „lebendig“ – „natürlich“ -> kein Unterschied
-) Augenkomfort ist aus
-) Eingabehilfe – Verbesserung der Sichtbarkeit – Farbanpassung oder negative Farben oder andere Einstellungen hier sind aus
-) Bixby Routines ist aus
-) Wipe Cache Partition durchgeführt -> kein Unterschied
-) Adaptive Helligkeit Cache manuell gelöscht -> kein Unterschied
-) Farbraum simulieren - deaktiviert
Meine Firmware-Daten:
One UI-Version: 4.1
Android-Version: 12
Basisbandversion: G973FXXUEHVB9
Kernel-Version: 4.14.113-23727351
Buildnummer: SP1A.210812.016.G973FXXUEHVC6
Könnte mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?
Danke, lg
bei meinem Samsung Galaxy S10 werden seit letzter Woche die Farben und Auflösung am Display wesentlich verschlechtert dargestellt. Alles wirkt etwas körniger, mit einem blass gelblich-gräulichem Touch sodass die Anzeige echt vermindert wirkt.
Zuerst dauerte dieses Problem ein paar Stunden an und ohne, dass ich etwas umgestellt hatte kehrte das Display danach wieder in den „Normalzustand“ zurück. Dieser Anzeigefehler dauerte aber dann immer länger an, und ist im aktuellen Zustand seit 3 Tagen durchgehend nicht mehr wegzubekommen.
Was ich probiert habe bis jetzt (ich nutze den Dark-Mode, aber selbst beim Hellen-Mode ist der Fehler erkennbar):
-) Einstellungen des Farbschemas -> kein Unterschied
-) Bildschirmmodus „lebendig“ – „natürlich“ -> kein Unterschied
-) Augenkomfort ist aus
-) Eingabehilfe – Verbesserung der Sichtbarkeit – Farbanpassung oder negative Farben oder andere Einstellungen hier sind aus
-) Bixby Routines ist aus
-) Wipe Cache Partition durchgeführt -> kein Unterschied
-) Adaptive Helligkeit Cache manuell gelöscht -> kein Unterschied
-) Farbraum simulieren - deaktiviert
Meine Firmware-Daten:
One UI-Version: 4.1
Android-Version: 12
Basisbandversion: G973FXXUEHVB9
Kernel-Version: 4.14.113-23727351
Buildnummer: SP1A.210812.016.G973FXXUEHVC6
Könnte mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?
Danke, lg