Diskussionen zum Beta Programm für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+

• 1.592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iDeals schrieb:
Sonst immer jammern alle darüber, dass es unter Android viel zu wenige Updates im Vergleich zu Apple gibt, jetzt haut Samsung fast jede Woche Updates raus und es ist den meisten auch wieder nicht recht :D
Traindriver2302 schrieb:
Ich bin auch der Meinung das es seitens Samsung top ist wenn man wirklich zeitnah auf auftretende Fehler und Probleme reagiert und nicht noch wochenlang die Tester im Regen stehen lässt! Also denn weiter so. Und ca. 90 Prozent der genannten Fehler traten zum Glück bei mir nicht auf. Ich bin zufrieden mit dem bisherigen Beta Verlauf!
Deusjudicame schrieb:
Kann mich Traindriver nur anschließen. Und wer sich für einen Betatest anmeldet, sollte sowohl mit funktionellen Störungen als auch regelmäßigen Updates rechnen. Alles andere ist doch Murks.
Das war ja auch nur ein Scherz 😅

Cloud schrieb:
Das war ja auch nur ein Scherz 😅
aber ein ganz schlechter 🤬

*sitzt hier mit dem S9+ und wartet ungeduldig auf Beta 1* :D-old

• Danke
Reaktionen: Cloud
Gibt es eine Möglichkeit dass dumme Akkusymbol verschwinden zu lassen? Es stört mich sehr, mir reicht die Prozentanzeige. Und ADB bekomme ich nicht um verrecken ans laufen, wahrscheinlich bin ich zu blöd. Kann mir evtl. jemand per Teamviewer weiterhelfen?

Gruß Marc

Fuzzy-79 schrieb:
Und ADB bekomme ich nicht um verrecken ans laufen, wahrscheinlich bin ich zu blöd.
vielleicht.
Aber wenn du sagst woran es scheitert lässt es sich sicher lösen.
Nimm das ADB von hier:
StackPath

Stammt aus Post #1 hier:
[TOOL]Minimal ADB and Fastboot [2-9-18]

Das ist eigentlich idiotensicher 🙂
Nicht vergessen, am S10 in den Entwickleroptionen USB DEBUGGING aktivieren

• Danke
Reaktionen: Cloud
Vor dem Anstecken des USB Kabels aktivieren.

@androtalk
dürfte egal sein?
Das aktivieren der Option trennt bei mir auch bei verbundenem Kabel kurz die Verbindung, da das Smartphone sich dann ja als anderes Gerät zu erkennen gibt.

Ich versuche System UI Tuner ans laufen zu bekommen. USB Debugging ist aktiviert und S10 wird auch erkannt. Sobald ich dann den ADB Befehl eingebe kommt die Fehlermeldung wie auf den Screenshots ersichtlich.
Systemui.jpgScreenshot_20191125-211358_SystemUI Tuner.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@Fuzzy-79
der Befehl geht noch viel weiter!
kopiere mal den ganzen Text...

Ansonsten...
Hab auf die schnelle nur die beiden gefunden von hier:
How to Get Android’s System UI Tuner on Non-Stock Devices

adb shell pm grant com.zacharee1.systemuituner android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
adb shell pm grant com.zacharee1.systemuituner android.permission.DUMP
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dein Fehler war, dass du nur die App genannt hast, aber nicht welche Rechte du der App geben willst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Siehst du auch hier, kannst in den 3 Feldern nach links wischen.

Das ist der 3.
adb shell pm grant com.zacharee1.systemuituner android.permission.PACKAGE_USAGE_STATS

Anhänge

• Screenshot_20191125-213800_SystemUI Tuner.jpg
    Screenshot_20191125-213800_SystemUI Tuner.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürzt der Playstore ab und an ab. Lässt sich dann erst wieder nach einem Neustart öffnen.

@hellmichel
Daten des PlayStore schon mal gelöscht?

@maik005 ja das und Neustart. Dann funktioniert es wieder für 30 Minuten bis zum ersten FC.

Danke @maik005 , hab nicht gesehen dass der Text noch weiter geht. ADB hat geklappt, aber System UI Tuner ist anscheinend noch nicht für Android 10. Akkusymbol lässt sich nicht ausblenden.

Hat jemand evtl. einen Tip wie ich das Akkusymbol entfernen kann? Evtl. per ADB.

Ich denke nicht, dass Samsung das offizielle Update auf 10 erst im Januar für das S10 ausrollt. Kann ich mir nicht vorstellen, wohl eher die nächsten 3 Wochen.

Ich "hoffe" mal dass die finale Version ausgeliefert wird, sobald alle Probleme behoben sind... wenn man bedenkt wie viel Bugs je Beta behoben werden... Wenn die Liste kürzer wird, rückt die finale Version näher.

Letztes Jahr beim S9 mit Android 9 hieß es auch, dass es erst im Januar 2019 kommt, ist aber schon am 24.12 gekommen, zumindest in den Ländern, wo es die Beta gab.

Ich habe gerade eine Rolle rückwärts gemacht. Die letzte Beta hat mein System etwas durcheinander gebracht. Ich konnte keine App mehr öffnen. Jede App hat sich sofort wieder geschlossen. Nach einem Neustart geht es eine Weile, dann beginnt es wieder.
Bin jetzt wieder bei Android 9

Ich persönlich würde an Samsungs Stelle das Update erst im Januar rausbringen. Wenn sie es wirklich kurz vor Weihnachten releasen und etwas Wichtiges übersehen wurde, müssten einige Entwickler auf Weihnachten verzichten und kurzfristig bugs fixen.

Ich würde mich trotzdem freuen Android 10 noch 2019 auf meinem S10 zu haben :)

Letztes Jahr gab es die Final auf Android 9 an Heiligabend, und ich fand das war ein schönes Geschenk von Samsung 🙂

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Joso360