Diskussionen zum Beta Programm für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+

• 1.592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@FB07
Klar...
Geht dich schon immer 🙄 🙄

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Mit Odin ging das schon immer!

Ich finde die Beta bis jetzt sowas von stabil ;)

Hallo zusammen.
Ich finde die Beta auch sehr stabil. Die neuen Animationen sind für mich eine Augenweide und die neue Gestensteuerung finde ich auch sehr gelungen. Nur das App schließen in dem man von mitte unten nach oben wischt haut bei mir nicht so gut hin da immer auch ein Stück in der App gescrollt wird, was dann beim nächsten öffnen leicht störend ist. Vielleicht noch übungssache....😃
Eine optische Sache hab ich da noch und zwar hab ich den Eindruck dass die einzelnen Ziffern der Uhrzeit und der Akkuanzeige in der Statusleiste nicht die gleiche Größe haben ( siehe Anhang ), vielleicht hab ich auch nen Knick in der Optik....und bei der YouTube App passt sich die Farbe der Statusanzeige auch nicht an, in den Samsungapps passt sich die Farbe an.
Beste Grüße

Anhänge

• Screenshot_20191121-195939_One UI Home.jpg
    Screenshot_20191121-195939_One UI Home.jpg
    515,6 KB · Aufrufe: 162
User80 schrieb:
Nur das App schließen in dem man von mitte unten nach oben wischt haut bei mir nicht so gut hin da immer auch ein Stück in der App gescrollt wird, was dann beim nächsten öffnen leicht störend ist.

Das habe ich auch bemerkt, und es stört mich ebenfalls sehr. Ob es noch gefixt wird, kann ich aber nicht sagen

Kann ich mit Nova Launcher so nicht bestätigen.

@JulianDarkBlue ist auch komischerweise nicht bei jeder App so, und auch nicht bei jeder App gleich stark ausgeprägt. Bei WhatsApp ist es bei mir am extremsten...
Bei anderen weniger schlimm, und bei manchen wiederum garnicht.
Es lässt sich auch reproduzieren, somit denke ich nicht, dass es an der Art der Durchführung der Geste liegt

Edit: zum Beispiel: WhatsApp sehr stark, Einstellungen und Chrome etwas, Instagram und Facebook garnicht vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Bei WA kann ich das auch nicht bei mir beobachten. Beta 6 drauf?

@JulianDarkBlue ja, die Beta 6 ist drauf

Hallo zusammen,
Ich bin mit der beta soweit zufrieden, ABER: ständig sind die Energiesparoptionen verstellt ohne dass ich aktiv und wissend dazu beitrage.
Eingestellt habe ich immer "optimiert" und zusätzlich "adaptiv" aktiviert.
Und immer wenn ich nachschaue steht es wieder auf "mittleres" und "adaptiv" ist deaktiviert.
Das war bei android9 defenitiv nicht so, hab es auch schon an Samsung gemeldet.

Kennt jemand das Phänomen oder hat ne Idee, was es sein könnte?

Ich glaube, dass bei der Einstellung optimiert und Akkustand < 50 % automatisch auf mittleres Energiesparen umgestellt wird. War glaube ich schon immer so.

• Danke
Reaktionen: lottze
@lottze :

Stelle mal auf "Optimiert" und deaktiviere "Adaptiv".

• Danke
Bei mir funktioniert das auch mit "Adaptiver Akku"

• Danke
Randall Flagg schrieb:
Das stimmt schon, aber da Nova schon ewig existiert und immer ganz vorn dabei ist, wenn es um Aktualisierungen geht, liegt der Verdacht schon nahe.
Und wenn ich keine Ahnung habe, weil ich Nova vielleicht gar nicht benutze, schaue ich doch vorher nach. Der verlinkte Tweet ist das erste Suchergebniss bei Google und die anderen stehen direkt drunter.
Nova ist ja keine Ramsch App, die erst seit drei Tagen existiert. Von der Sache her ist es mir auch egal, aber wenn ich sehe wie viele Leute sich für diese Aussage bedankt haben, wollte ich das zumindest richtig stellen.
Ich bin in meiner Wortwahl bisweilen vielleicht etwas undiplomatisch, dass will ich nicht bestreiten. Aber so bin ich halt.

Nun wieder BTT. Wenn ich Samsungs Antwort habe, so überhaupt eine erfolgt, stelle ich sie hier ein.
Um das Thema nochmal aufzugreifen. Im Nova Discord ging es gerade um die neuen Google Gesten. Sie gehen, laut Nova Team, auch auf dem Pixel 4 mehr schlecht als Recht. Ist also wohl nicht so, als das das Google komplett gefixt hätte..

• Danke
Reaktionen: energizer5680
Für mich sind die neuen Google Gesten nicht das Ultimative. Da gibt es bessere Alternativen.
Wie das Google nun in Zukunft für andere Launcher respektive Apps frei gibt oder implementiert wird die Zeit zeigen. Ich komme auch so super klar.

@DigiDirk_75
@Cloud
@JulianDarkBlue

Danke für Euer feedback, das deckt sich auch mit der Antwort von Samsung: optimiert und adaptiv scheinen sich gegeseitig zu behindern, d.h. adaptiert regelt dann, ob optimiert, mittel oder sonstwas...
Also stell ich jetzt nur auf adaptiv und lass das handy den Rest entscheiden;)

• Danke
Reaktionen: Cloud
@lottze Aber optimiert kann man ja nicht deaktivieren bzw.man muss sich ja dann für eine anderen Energiemodus entscheiden, oder verstehe ich dich irgendwie falsch?

lottze schrieb:
@DigiDirk_75
@Cloud
@JulianDarkBlue

Danke für Euer feedback, das deckt sich auch mit der Antwort von Samsung: optimiert und adaptiv scheinen sich gegeseitig zu behindern, d.h. adaptiert regelt dann, ob optimiert, mittel oder sonstwas...
Also stell ich jetzt nur auf adaptiv und lass das handy den Rest entscheiden;)

Oder du stellst es aus und entscheidest selbst :-D

Hatte dich doch gestört, dass sich plötzlich Einstellungen verändern ;-)

So, angeblich soll die 7. Beta schon in USA und Südkorea verteilt werden. Wahrscheinlich kommt sie dann morgen zu uns.
Schmidtis Blog

• Danke
Reaktionen: Senci und chrissi77