Diskussionen zum Beta Programm für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+

• 1.592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft es auch einwandfrei mit dem S10+. 1 Tag und ca. 6 Stunden SOT ist OK, sollte besser sein.

konradmartiny schrieb:
Ihr Nova User zäumt das Pferd von hinten auf! Nova muss angepasst werden und nicht umgekehrt. Der App Programmierer ist für seine App verantwortlich und nicht Samsung.

Was für ein Unsinn, der Fehler liegt bei Google bzw. jetzt Samsung.
Google will sein Android System wahrscheinlich restriktiver gestalten und das hier diente als Testballon, ob sich Widerstand regt.
Nachdem genau das passierte, hat Google den Fehler herausgepatcht, nur hat Samsung es noch nicht übernommen. Der Nova Launcher ist längst auf Android 10 angepasst.
Bitte informieren, bevor hier irgendwelche Halbwahrheiten geschrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, energizer5680, Laxor und 2 andere
@Randall Flagg hast du da mal ne Quelle ? Das würde mich genauer interessieren.

@hellmichel Das ganze war schon im September bekannt und inzwischen hat Google das auch bereits gefixt.
Das Problem ist also gelöst, Samsung muss es nur implementieren. Ich habe jetzt mal eine Anfrage an den Support geschickt.
Für mich wäre das tatsächlich ein Grund, mein Note zu verkaufen und auf ein anderes Gerät umzusteigen.

Android 10 gestures now work with third-party launchers on the Pixel 4

Latest Android 10 release brings gesture support to third-party launchers, already live on the Pixel 4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, houmi453, chrissi77 und eine weitere Person
@Randall Flagg das verstehe ich allerdings etwas anders. Das steht so in deinem Link. Das funktioniert bisher ausschließlich beim Pixel 4 und sonst keinem Gerät.
As of now, the third-party launcher support seems to be a Pixel 4 exclusive feature. Older devices from the company running the latest update still don’t let you use navigation gestures with third-party launchers.

@hellmichel Ja, Du hast recht.
Aber es funktioniert, also ist der Fehler gefixt. Zudem weiß ich nicht ob der Patch inzwischen an andere Devices ausgeliefert wurde, die Artikel sind ja vom September/Oktober. Fakt ist aber das dieses Problem beseitigt wurde und es auf dem Pixel reibungslos funktioniert.
Keine Ahnung wie es z.B. bei One Plus aussieht, da müsste ich mal schauen.
Der Nova Launcher ist jedenfalls seit langem Android 10 ready, also liegt es an Samsung. Die werden ja sicherlich die neuste Software haben und ich kann mir auch nicht vorstellen das es so eine große Sache ist. Vielleicht möchte Samsung das auch einfach nicht, dass kann natürlich sein. Dann werde ich mich nach einem anderen Gerät umschauen, da ich nicht bereit bin, mein Bedienkonzept zu ändern-
Dann bräuchte ich mehr Homescreens, da weder das Dock scrollbar ist, noch genügend Gesten existieren und darauf habe ich wenig Lust.
Ich habe auch im Samsung Theme Store geschaut, denn die Stock Icons sehen ja aus als wären sie für 6 jährige Kinder designt. Und auch wenn man sie bunt anmalt, finde ich nichts was auch nur halbwegs vergleichbar mit z.B. Retro Oxygen oder Pixel Vintage ist.
Und dafür soll ich dann ernsthaft noch Geld bezahlen.
Vielleicht bin ich da auch ein bisschen stur, aber warum soll ich verzichten, wenn es woanders geht? Da kann ich mir auch gleich ein IPhone kaufen und Apple aussuchen lassen.

Sorry für OT und meine persönlichen Befindlichkeiten. Ich verfolge diesen Thread aber nur deswegen und hoffe mit jeder Beta das es sich ändert.
So kann ich nicht updaten, aber auf Sicherheit möchte ich eben auch nicht verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ukAce, houmi453, androtalk und 2 andere
Die Gesichtserkennung hat eine neue Funktion. Nur entsperren mit geöffneten Augen. Meint ihr das das entsperren mit Fotos damit nicht mehr möglich ist?

Was haben offene oder geschlossene Augen mit einem Foto gemein? Mit einem Foto mit geschlossenen Augen wirst du wohl nicht mehr entsperren können. Die offenen Augen wird er auch auf einem Foto erkennen. Samsung hat halt keinen 3D Scan.

• Danke
Reaktionen: maik005
Joso360 schrieb:
Meint ihr das das entsperren mit Fotos damit nicht mehr möglich ist?
nein, dazu bräuchte es wohl besser Hardware.
Höchstens das S10+ könnte dies - vielleicht...

Das S10 5G oder war es das N10 5G?
Das hat ja einen ToF Sensor vorne, da habe ich gelesen, dass mit Android 10 wohl bei dem Modell dann eine bessere und sicherere Gesichtsentsperrung unter zuhilfenahme dieses Sensors kommen soll.

Ich hatte eher den Eindruck das damit das blinseln gemeint wäre

@Randall Flagg
Ich habe nach Jahren unter Android auch ein für mich angepasstet Bedienkonzept. Dafür steht (für mich) minimales Design, schlanke Menüs sowie Funktionalität und Komfort in Sachen Anpassung.

Das die Googlegesten unter Nova bei der Beta nicht funktionieren, tangiert mich nicht wirklich, zumal die normalen Gesten seit Pi ja noch existieren.
Den Rest erledige ich mit OHP+, welche wesentlich komfortabel ist.
Also ich für meinen Teil, vermisse ich sie nicht.

• Danke
Reaktionen: loopi
Man kann Sich wieder für das Beta Programm registrieren

Genau Bewegung bzw. blinzeln wird angeblich registriert.

• Danke
Reaktionen: Joso360
Randall Flagg schrieb:
Was für ein Unsinn, der Fehler liegt bei Google bzw. jetzt Samsung.
Google will sein Android System wahrscheinlich restriktiver gestalten und das hier diente als Testballon, ob sich Widerstand regt.
Nachdem genau das passierte, hat Google den Fehler herausgepatcht, nur hat Samsung es noch nicht übernommen. Der Nova Launcher ist längst auf Android 10 angepasst.
Bitte informieren, bevor hier irgendwelche Halbwahrheiten geschrieben werden.
Nicht jeder liest in zig verschiedenen Foren mit, um bei allem auf dem neuesten Stand zu sein und zu wissen, was mit wem zusammen hängt.
Wenn ich hier im Beta-Thread mitlese und dann lese, dass im Zusammenhang mit der Beta die eine oder andere Fremd-App (also nicht von Samsung) nicht mehr so funktioniert, wie man es vor der Beta gewohnt war, dann sieht das für mich erstmal so aus, dass der App-Hersteller hier etwas tun muss.

hallo zusammen, habe mal eine "dumme" frage. Ich hatte mich für den Beta-Test registriert und seit dem wird mir der Update angeboten. ICh will es aber nicht nutzen. Daher meine Frage, erhalte ich denn die "normalen" Updaten für Android 9 weiterhin? Also wird dann die Verfügbarkeit rausgenommen des Updates auf Andr. 10

Nein du bekommst keine Android 9 Updates mehr.

Entweder an Smartswitch an PC stecken und auf Werkseinstellung zurücksetzen oder das Beta Update auf Android 10 machen.

• Danke
Reaktionen: tasillo79
Cloud schrieb:
Entweder an Smartswitch an PC stecken und auf Werkseinstellung zurücksetzen
Geht ja auch direkt am Gerät.
Er muss sich nur vorher bei der Beta wieder anmelden, was ja nur nach Installation der Beta geht.

Es könnte aber noch dritte Möglichkeit geben?

Dazu die aktuelle normale Firmware, wenn neuer als die auf dem Gerät mit Odin und AP, BL, CP und HOME_CSC_OXM flashen.

• Danke
Reaktionen: tasillo79
Solange es sich keiner traut es zu versuchen, werden wir es nie wissen ^^

BTW die Beta ist stabil genug, sehe keinen Grund mal abgesehen von Samsung Pay etc. nicht auf die Beta zu gehen....

• Danke
Reaktionen: tasillo79 und maik005