Diskussionen zum Beta Programm für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+

• 1.592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cappuccino500
Pulsweitenmodulation.
Schau am besten mal bei google.
Kurz gesagt, das AMOLED Display wird viele viele male pro Sekunde, glaube es sind ca 230 mal ein und ausgeschaltet.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@maik005
Vielen Dank für die Info!

Flosen schrieb:
@icpiraiden heute klappte das Update von Chrome wieder
Das Problem ist bei vielen Geräten bekannt. Auch im Mi9 Forum wird davon berichtet.

• Danke
Reaktionen: icpiraiden
PWM = Pulsweitenmodulation. Kurz Spannung an / Spannung aus und das rasend schnell.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Traindriver2302 und maik005
Kann man sich da noch anmelden? Ich finde das in der App nicht.
Ist wahrscheinlich keine Anmeldung mehr möglich in diesem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
@hellmichel
in der Samsung Members App nicht mehr zu finden?
Hast schon eine zu neue Firmware drauf?
Die Beta kannst du ja eh nur installieren, wenn du auf der Firmware bist, die zum Start von Beta 1 aktuell war.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
@maik005 okay daran wird es liegen. habe schon den November Patch drauf!

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein S10+ mit NEE/DBT, DBT/NEE Softwareversion. Stand Nov. 2019 Sicherheitspatch.

Wenn ich nun DBT flashen möchte und auf die aktuellste Beta Version von Android 10.
1. Geht das so mit der Beta überhaupt? Wenn ja wie?
2. Bekomme ich die normalen Beta Updates dann trotzdem obwohl ich dann nicht offiziell im "Beta Programm" von Samsung bin?

Danke euch schonmal!
VG

@Genesis3000
Wie willst du die Beta flashen dafür brauchst du die Update.zip.

Ohne Registrierung im Beta Programm bekommst du keine Beta Updates und auch keine finalen Version mehr.

Auf DBT wechseln erfordert einen Werksreset.
Um Beta 1 installieren zu können musst du erstmal die damals aktuelle Firmware mit Odin flashen.

• Danke
Reaktionen: Genesis3000
Ganz wichtig dabei!
1. Die Ausgangsfirmware wie im Post.
2. jedes Beta Update nacheinander installieren und danach das Gerät einmal neu starten und in Ruhe lassen bis es sich beruhigt hat.

Ein flashen von der normalen Firmware direkt auf Beta 3 ist nicht möglich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud, hellmichel und Genesis3000
Ne so dringend brauche ich die Beta nicht.
Wird ja in den nächsten Wochen eh das reguläre Update kommen.

Hm ich glaube mir ist das auch für die paar Wochen zu viel Aufwand. Ich hoffe nur dass mein WhatsApp Bug dadurch behoben ist sonst muss ich doch mal einen Reset machen 😄

hellmichel schrieb:
Ne so dringend brauche ich die Beta nicht.
Wird ja in den nächsten Wochen eh das reguläre Update kommen.
Wie kommst du darauf?

Ich denke die werden wie letztes Jahr spätestens bis Weihnachten das Offizielle Update raushauen

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Cloud schrieb:
Ich finde der Akkuverbauch hat sich mit Beta 3 nochmal verbessert... Aber ich finde das System ist etwas träge? Fällt das noch jemand auf?
Das "Träge System" hat sich nun nach ein paar Tagen erledigt ;)

So bin auch auf der aktuellen Beta unterwegs. Heute morgen hatte ich ne Stunde YouTube im Hintergrund laufen 50/50 WLAN LTE. Und knapp 20% Akku weg😅 Ber gefühlt ist der standby Verbrauch besser geworden. Und irgendwie wirkt das System insgesamt"Erwachsen" und gefällt.

Screenshot_20191112-193445_GSam Battery Monitor.jpgScreenshot_20191112-193430_Device care.jpg

Kann mich nicht beschweren...
Hauptsächlich im 4G Netz...

Bluetooth verbraucht echt so gut wie nichts!

@icpiraiden YT hält das Gerät komplett wach, daher (fast) normal!

Aber im Feldversuch gestern S10e mit Beta 3 und einer SIM vs. S10e Android 9 mit 2x SIM, ist mir aufgefallen dass das Gerät mit 2 SIM Karten im Standby deutlich mehr Strom frisst als das mit einer. Nach einer 120km Fahrt mit dem Auto war der Verbrauch bei dem Gerät mit 2 Karten um ca. 1/3 höher.

Zuletzt bearbeitet:
Cloud schrieb:
dass das Gerät mit 2 SIM Karten im Standby deutlich mehr Strom frisst als das mit einer.
ist ja auch irgendwie klar und war schon beim S9 so. 🙂

• Danke
Reaktionen: Cloud