Diskussionen zum Beta Programm für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+

• 1.592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke ein Reset ist nicht gewollt von Samsung.
Oder sollen alle Millionen Nutzer die dann die Finale 10er bekommen einen Werkreset machen? Deshalb teste ich die Beta ohne Reset.
Auch wenn etwas nicht funktioniert warte ich auf das nächste Update von Samsung oder der betreffenden App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Queeky
Bilder teilen aus der Galerie heraus funktioniert bei mir wieder per WhatsApp

Mit der offiziellen Version, nicht der Beta von WhatsApp

Gestensteuerung hat bei mir ohne zurück setzen funktioniert, sah zwar ausgegraut aus, Umstellung ging aber

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Habe den Fehler gefunden Nova Launcher war schuld

fossi33 schrieb:
Ich denke ein Reset ist nicht gewollt von Samsung.
Oder sollen alle Millionen Nutzer die dann die Finale 10er bekommen einen Werkreset machen? Deshalb teste ich die Beta ohne Reset.
Auch wenn etwas nicht funktioniert warte ich auf das nächste Update von Samsung oder der betreffenden App.
Genauso sehe ich das auch.
Ich lese hier auch immer wieder sowas wie "ich habe mir die neue Beta installiert und erstmal einen Werksreset gemacht, jetzt läuft sie rund". Das ist aus meiner Sicht auch der völlig falsche Weg, eine Beta zu testen. Wenn am Ende das Update für die Allgemeinheit veröffentlicht wird, dann werden auch nicht Millionen Menschen weltweit erstmal einen Reset machen, nur damit es dann rund läuft. Das mit dem Werksreset ist einfach nur kontraproduktiv.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, fossi33 und loopi
Genau so ist es. Ich belasse alles wie es ist außer der internen Cache, RAM Löschung die im normalen Menü als Optimierung verankert ist. Genau das möchte Samsung ja mit der Beta testen. Das Update für Millionen von Nutzern ohne zurücksetzen und anderen Spielereien. Diese typischen Tipps - Immer einen Werkreset nach großen Updates, System frisch aufsetzen - So ist das vom Hersteller gar nicht gedacht. Es kann natürlich jeder machen wie er möchte und natürlich löst ein Reset das eine oder andere Problem. Aber von der Beta erwartet sich der Hersteller Feedback auf das OTA Update.

just my 2 cents

• Danke
Reaktionen: Nunein, Traindriver2302, fossi33 und eine weitere Person
Werksreset mache ich erst sobald die finale Version draußen ist.

Beta wird immer dirty getestet...

• Danke
Reaktionen: Nunein
hier ebenfalls stets Dirty drüber....immer ruffffff😅

@Cloud Ja aber genau das will ja Samsung vermeiden mit dem Beta Test. Das die Leute bei der Finalen einen Reset machen müssen bzw. sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, allerdings möchte ich doch gern die Altlasten von Android 9 und der Beta weg haben ^^

• Danke
Reaktionen: Nunein und maik005
Das stand doch schon hier das die neue Gestensteuerung nur mit den originalen Launcher läuft.

• Danke
Reaktionen: mirkole
Sehr schade, dass es nicht mehr die Karten bei Bixby gibt. Habe ich oft genutzt. Dann wird das wohl ganz einschafen.

• Danke
Reaktionen: mirkole
Habt ihr das im Samsung Browser auch,wenn man z.B. hier bei Android Hilfe was schreiben möchte,dass die Samsung Tastatur das Eingabefällt überdeckt und man nicht sehen kann ,was man schreibt?

Nein bei mir schiebt sich die Schreibfläche nach oben.

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
Ich finde der Akkuverbauch hat sich mit Beta 3 nochmal verbessert... Aber ich finde das System ist etwas träge? Fällt das noch jemand auf?

@Cloud
hast du die Begrenzung der CPU Leistung aktiv?

Nope! Auch mal testweise auf "Mittleres Energiesparen" und zurück auf "Hohe Leistung"

Akkuverbrauch ist bei mir auch definitiv nochmal ne Schippe besser geworden.
An der Performance hat sich nichts geändert. Läuft noch immer sauber und problemlos. Hab bislang auch alles dirty installiert ohne Werksreset

Auch bei mir mit beta 3 Akkuverbrauch ist wieder gut geworden. Warte nur auf letzte Update und so kann ich wieder Google Pay nutzen.

Bei mir hält der Akku auch gefühlt nochmal ne Schippe länger. Die Performance ist auch eine Ecke besser geworden.
Das Einzige was mich an der 3. Beta noch stört ist, dass die Geste für die geöffneten Apps ab und zu nicht funktioniert. Gemeldet ist es bereits. 😉

Komisch- und meine Ruckeleien beim Taskswitchen sind noch genauso. Völlig unrund bisher.