Diskussionen zum Beta Programm für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+

• 1.592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
Siehe Antwort von Onslaught ... Das S10, Beta und vergleiche mit dem Bild des Pixel.

Damit hat Samsung scheinbar nicht einmal am Menü gebastelt.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Ingrimmsch
oh.
die Antwort hab ich gar nicht gesehen 🙈
Dann bin ich ja mal gespannt.
Solltest du wechseln wirst du das Thema Hörgerät und S10 bzw. Note 10 ja bestimmt hier in einem eigenen Thema mit deinen Erfahrungen füllen?!
Mal ganz unwissend gefragt...
Das eine Hörgerät was es bisher für Android gibt, ist das auch für das iPhone? Oder muss man sich schon beim Hörgerät zwingend entscheiden, mit welchem Smartphone-OS man es nutzen will?

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Hallo,

Seit heute morgen ploppt das leider ständig auf...

Wie stoppe ich das - weil unter Apps in den Einstellungen ist das nicht aufgelistet

Anhänge

• Screenshot_20191102-130855_One UI Home.jpg
    Screenshot_20191102-130855_One UI Home.jpg
    541,2 KB · Aufrufe: 125
@Deluxesurfer
Einstellungen - Apps - oben rechts auf die drei Punkte - Systemanwendungen anzeigen
Dann Game Optimizing Service stoppen (wird aber vermutlich nichts bringen, da du das ja schon über die Meldung machen kannst)
Besser auf Speicher - Daten löschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Bin heute der Beta wieder beigetreten, jedoch zeigt es mir keine update mehr an

@okibundy
sondern?

@maik005

Anhänge

• Screenshot_20191102-133227_Software update.jpg
    Screenshot_20191102-133227_Software update.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 134
@okibundy
Ahh, moment.
Ich glaub ich kenne das Problem.
Kann hier mal jemand bestätigen, dass zum Startzeitpunkt der Beta dieses die aktuelle offizielle Firmware war?
Download Samsung Galaxy S10e SM-G970F DBT Germany G970FXXS3ASII firmware

Also die ASII ?

Dann wäre dein Problem nämlich, dass du die beiden darauf folgenden Updates schon installiert hast.
Damit bekommst du dann nicht mehr das Beta Update.
Du musst auf die obige Firmware mit Odin zurück flashen, dann bekommst du auch die Beta 1 angeboten.

@maik005 ok, gut zu wissen. Danke

und mit Speicher, Daten löschen meinst du was und wo genau?
@maik005

Zuletzt bearbeitet:
@Deluxesurfer
steht doch in #1.045?!
Die Daten der App löschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@okibundy
als Erklärung:
Das liegt daran, dass die Beta Updates alles nur OTA Updates sind, die immer eine bestimmte installierte Firmwareversion vorrausetzen.
Ein komplettes Firmwareupdate gibt es zu Beta Zeiten nicht. Erst danach wieder.
Also entweder zurück flashen, oder auf das finale Update warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okibundy
maik005 schrieb:
Das eine Hörgerät was es bisher für Android gibt, ist das auch für das iPhone?
Das ReSound habe ich aktuell wieder an den Ohren. Seit 2 Jahren ist das Gerät "Made for Android" fähig und lizenziert, aber Google hat es bis heute (Android 9) nicht geregelt bekommen das zu implementieren und der Hersteller guckte in die Röhre.

Sprich, theoretisch hätte es gegangen, praktisch Dank Google aber erst mit Android 10 und wenn der Hersteller es auch einsetzt.

ReSound ist da Vorreiter und alle anderen Hersteller warten ab... Sehr fragwürdig, aber nun...

Wenn das mit dem ASHA Protokoll im Android klappt muss man sich nicht entscheiden sondern hat die Wahl ob man ein iPhone oder Android (mit Q, BT 5.0+ und ASHA) nimmt.

Bisher ist alles nur MfI (Made for iPhone) und man hat keine Wahl. iPhone only.

Android geht bisher nur mit einer Krücke, einem Zusatzteil das man mitschleppen muss. Handy koppelt sich mit Zwischengerät und das mit dem Hörgerät. Die Teile Kosten dann auch noch um die 200€ ... Mahlzeit.

Mit ASHA geht es dann, weiter beim iPhone, direkt.

Aktuell nutze ich mein S9+ als Hauptgerät und per App zum Einstellen der Hörgeräte Profile, telefonieren und Streaming über das iPhone.

Für mich stellt sich nun noch die Wahl... Das S9+ bekommt ja auch Android 10 und vermutlich auch die Funktion da BT 5.0 schon an Bord ist. Evtl warten bis Q als Beta oder final kommt und dann schauen. Ein iPhone 11 Pro wäre echt ne Kröte zum schlucken.

• Danke
Reaktionen: maik005
Vielen Dank - habe ich gefunden. Probiere es und teste mal
@maik005

@Ingrimmsch
das S9(+) wird ganz sicher keine Android 10 Beta bekommen, sondern direkt die finale Version.
Die ist intrn bei Samsung schon lange in Arbeit und sollte daher hoffentlich zeitnah nach der Veröffentlichung für S10/N10 auch kommen.

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Habe zwei merkwürdige Dinge bei denen ich nicht weiß ob diese beabsichtigt sind.

Sobald ich im Samsung Browser in die Adresszeile etwas eingebe wird der erste Buchstabe "blau" sobald ich weiter schreibe, überschreibt er quasi den ersten Buchstaben. Etwas nervig.

In der Statusleiste ist neben dem WLAN Symbol immer noch das 4G Logo mit den Balken.

@Ragnar30
#2 ist bekannt.
Kannst du abschalten in dem du in den Entwickleroptionen "Mobile Daten immer aktiv" ausschaltest.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

#2 aber bitte trotzdem Melden, damit das von Samsung behoben wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich möchte eben nur kurz fragen ob die Datennutzung in den Systemeinstellungen unter Verbindungen auch überarbeitet wird, so wie bei der Akku Abteilung?

Guten Morgen Leute, hab mal eine Frage!
Hab die Beta runtergeladen aber noch nicht installiert!
Wie kann ich es rückgängig machen dass sie mir gar nicht mehr angeboten wird!
Und ich die normalen Updates laden kann?
Nur aus dem Betaprogramm auszutretten reicht ja nicht.

Danke euch

Werksreset oder Update machen. Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht.

• Danke
Reaktionen: Cloud