Diskussionen zum Beta Programm für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+

• 1.592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yannik1108 schrieb:
Aber das ist meckern auf höchstem Beta Niveau.
Was für eine Formulierung 🙄
Als Teilnehmer an einem Beta-Test hat man die beste Möglichkeit, auf direktem und kürzestem Wege am Verbesserungsprozess der nächsten finalen Firmware teilzunehmen und darauf einzuwirken. Von dieser Möglichkeit sollte man Gebrauch machen und alles was einem vorkommt, als sei es so nicht richtig, sollte man entsprechend über das Beta-Programm melden. Warum etwas hinnehmen und sich damit zufrieden geben, obwohl man sich eigentlich daran stößt?
Später, wenn die finale Firmware fertig ist und verteilt wird, dann hat man die Möglichkeit dieser kurzen und direkten Wege nicht mehr. Dann landet man erst mal bei Kundensupport, und der leitet das dann hoffentlich in die entsprechenden Bahnen weiter. Und bis dann vielleicht etwas passiert, dauert es auf jeden Fall länger.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Queeky Entschuldigung für meine Formulierung. Natürlich melde ich alles. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Beta für eine Beta schon sehr gut läuft und wir theoretisch mit größeren Problemen rechnen könnten als diese kleinen Wehwehchen. 😜

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302 und Queeky
Was mich immer noch ärgert, wenn man schreibt und eine Benachrichtigung erhält wird die gerade aktive Tastatur egal ob Swiftkey oder Samsung ausgeblendet... Das nervt mich im Moment am meisten. Auch nach Beta 2.5

@Traindriver2302
wie kommt denn die Benachrichtigung?
Als Popup in der Mitte des Bildschirms?
Als Seitenlicht klein oben?
Als "alte" Benachrichtigung im oberen Displayteil?

Als alte Benachrichtigung...

Anhänge

• Screenshot_20191101-132529_OSES fr Android.jpg
    Screenshot_20191101-132529_OSES fr Android.jpg
    328 KB · Aufrufe: 175
ketwiesel schrieb:
Dann geht aber das kopieren von Bildern aus der Gallerie nicht mehr ,bin wieder zurück zur Whatsapp Beta
Ich bin gleich auf die nächst höhere Beta (2.19.310) gewechselt, damit klappt das kopieren von Bildern aus der Gallerie, mein Problem habe ich Aufgrund zeitmangels aber noch nicht getestet.

Hi, mit dem letzte Update für´s S10+ habt jemand Google Pay getestet?

Lg

Geht in der Beta nicht, egal welche Betaversion.

• Danke
Reaktionen: Guiry2017
@PundA , danke für die Antwort. Dann muss man noch warten.

Lg

Weil die Leute nie zuhören...

• Danke
Reaktionen: Queeky und stefan191
@PundA
Ja und nein.
Mit der letzten Beta, die dann die Finale Version wird sollte es dann schon gehen 🙂

Servus

Mit Android 10 hat Google das ASHA Protokoll integriert damit Hörhilfen mit dem Android Gerät gekoppelt werden können und auch streamen können.

Findet sich in der S10 Beta was in Sachen Hörhilfen/Hörgeräte/MfA (Made for Android)?

Sollte man sich am iPhone orientieren (da gibt's das schon seit 5 Jahren) dann findet man Hörhilfen direkt im Menü oder aber unter Bedienhilfen. Beim iPhone kann man sogar im Kontrollzentrum (ist bei uns die Schnellbedienung oben).

Anmerkung: anders als ich es mal dachte, läuft die Nummer Hörgeräte nicht einfach übers Bluetooth wie ein Headset. Leider.

Wäre für mich als Samsung/Android Mensch durchaus ein wichtiges Thema, da ich sonst notgedrungen zu Apple müsste...

@maik005 sicher?
Denke bei Beta ist Status nicht offiziell

@fossi33
Die letzte Beta Version ist das offizielle Update was erst für Beta Teilnehmer und paar Tage später identisch für alle kommt.
Also, ja. Bin sicher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ingrimmsch
nicht über Bluetooth?
Wie sonst?

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Ja, so hab ich auch geschaut beim ersten Termin beim Hörgeräte akustiker.

Bluetooth wird zwar als Basis genommen aber die Hörgeräte sind nicht wie ein Headset verbunden und nutzbar. Ich denke das hat was mit der Art der Signalumwandlung zu tun.

Google hat nun mit Android 10 endlich ein neues Protokoll namens ASHA (Audio Streaming for Hearing Aids) eingebaut mit dem Hörgeräte nun, wie beim iPhone, eingebunden werden können.

Link Tipp: GN Hearing präsentiert weltweit erstes direktes Android Streaming für Hörgeräte mit Bluetooth Low Energy

Der Haken ist, Google verfällt da in ein ganz altes Muster der Fragmentierung, das man es denn Phone Herstellern überlässt das ASHA Protokoll anzubieten.

Fast jedes Hörgerät funktioniert mit einem iPhone 5 und höher, aber bei Google gibt's derzeit nur einen Hersteller der seit zwei Jahren ready to go inkl. Made for Android Lizenz ist und darauf wartet das Google es hinbekommt.

Ich kann dir mal per PN nenn Screenshot von iPhone schicken. Notgedrungen habe ich ein 6s zusätzlich in der Tasche da ich warte und hoffe dass Google aus'm Quark kommt mit Q.

Das S10 ist ja das einzige mit ner Android 10 Beta, daher meine Nachfrage.

Im Huawei P30pro mit Q Beta findet sich schon mal nix

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Ingrimmsch
N10 kannst du auch fragen, die haben auch die Beta.
Screenshot bringt mir vermutlich nichts?
Ich hab weiterhin nur das S9+.

@Ingrimmsch

1572692773666.jpeg1572692787210.jpeg

Das gibt es weder auf dem S9 oder S8 unter Pie. Daher wirds wohl neu sein.

• Danke
Reaktionen: maik005 und Ingrimmsch
@maik005
Oh, das N10 hatte ich nicht auf dem Radar.

Wenn eines der Geräte das jetzt in der Beta schon hat, wäre das ein direkter Wechselgrund für mich. So warte ich ab, da mich einiges an iPhone schlicht stört.

Übrigens, Hörgeräte werden dort auch nicht via BT gekoppelt, sondern direkt im Bereich Hörhilfen. Im BT sind sie teils nicht mal sichtbar.

@Onslaught

Thx, das ist fast schon das vom Apple ;)

Ich gehe auch davon aus dass Samsung das am ehesten umsetzt.

Hoffnung keimt bei mir gerade auf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onslaught und maik005
@Ingrimmsch

Könnte das sein
Aufgenommen vom Pixel 3 XL

Anhänge

• 20191102_120946.jpg
    20191102_120946.jpg
    1 MB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Ingrimmsch
@spider
Jupp... Laut Hörgerätehersteller ReSound soll das Pixel 3 es mit Android 10 drin haben.

Samsung scheint es 1:1 übernommen zu haben 👍