Diskussionen zum Beta Programm für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+

• 1.592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn wir schon bei Banking Apps in der Beta-Phase sind: Der Finanzassistent der Postbank, den ich vor der Beta schon installiert hatte (inkl. Mobilem Bezahlen), funktioniert weiterhin. Allerdings leider ohne das "Mobile Bezahlen", diese Funktion wird nicht mehr angezeigt. Ansonsten aber wie zuvor, auch die BestSign Anmeldung funktioniert und es lassen sich Transaktionen freigeben.
Ich habe noch nicht versucht die App neu zu installieren um das Mobile Bezahlen doch wieder zum Funktionieren bekommt, denn vielleicht geht hinterher ja gar nichts mehr? 😳
Hat mit dieser App in der Beta sonst schon jemand Erfahrungen gemacht, z.B. neu installiert (mit BestSign)?

So hab mir jetzt auch die Beta installiert? Woher weiß ich das ich schon die neuste habe?

@Joso360
Anhand der Versionsnummer...

Screenshot_20191031-113114_Software update.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist aktuell 🤭

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Sind bei euch auch die Farben so knallig trotz Bildschirmmodus auf natürlich

ja. Ist seit der Beta so. Hoffentlich nicht dauerhaft. Fand es vorher genau richtig

Finde ich eigentlich garnicht. Habe mein xiaomi mi 9 daneben liegen. Das ist genauso. Bei der Kamera fällt mir eher auf das die farben nicht so kräftig sind wie beim mi 9. Da sind sie aber gerne auch etwas zu übertrieben bunt.

Hier geht es um die Displaykalibrierung bei der Einstellung Natürlich mit Android 9 zu Android 10 - vorher zu nachher..

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon einmal geschrieben, finde ich die Einstellungen unter A10 besser als unter Pie. Zumindest bei meinen "10+ Gelbstichdisplaymodell"

Zuletzt bearbeitet:
@Joso360 genau aus dem Grund wegen der Farben bin ich wieder zurück auf Android 9 gegangen.
Jetzt siehts auf natürlich wieder sehr gut aus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann es nicht verstehen warum es bei einem Software update die Farben so verändert, das müsste denen doch auf auffallen oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Welche farben denn überhaupt? Sehe da keinen unterschied.

@stefan191 in dem Modus natürlich ändert sich die Farbdarstellung bei der android 10 Beta , sieht man deutlich

Habe ich auf lebendig stehen.

@stefan191 oh, da siehts ja zu krass aus mit den Farben

Bei mir nicht. Zumindestens nicht bei meinen thema.

Habt ihr auch folgendes Problem und zwar wenn man mit Whatts App ( Version 2.19.306) Videotelefonie macht und währenddessen einen normalen Anruf herein bekommt, diesen abweist, das dann die Gesprächslautstärke der Videotelefonie so leise wird das man nichts mehr versteht?

@wwallace1979 es existiert bereits eine neuere Version. Vielleicht funktioniert diese besser.

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Müsste gleich mal daheim gucken welche version ich habe. Jedenfalls ist mir noch nix unangenehm aufgefallen. Dachte eher es dürfte mehr Farbe sein und hatte daher auf lebendig gestellt.

Also nach ein paar Tagen Nutzung fällt mir gar nicht mehr auf das es eine Beta ist. Die Ruckler sind weitestgehend verschwunden. Das System läuft zuverlässig schnell.
Das ram Management ist meiner Meinung nach deutlich besser geworden. Gehe ich im Browser auf mal geöffnete tabs, so sind diese wirklich SOFORT geöffnet. Keine Ladezeit/Wartezeit.
Was aber womöglich an der Beta Version des Browsers liegt, nicht an Android 10 🤔

Einzig etwas störend finde ich die Navigationsleiste/ Gestensteuerung.

Hier reagiert das Gerät zu spät meiner Meinung nach. Man swiped in der entsprechenden Region, aber interagiert erst noch in der app und führt dann erst die gewünschte Aktion aus.

Ebenfalls aufgefallen - wenn auf Webseiten die fps Erkennung fehlschlägt, muss die Seite für eine erneute Erkennung aktualisiert/ neu geladen werden. Der Scanner wirkt wie eingefroren.

Aber das ist meckern auf höchstem Beta Niveau.
Ich hoffe das der Rest in diesem Leistungsbereich bleibt - denn auch der akku ist sehr zufriedenstellend.

• Danke
Reaktionen: rossy, Traindriver2302, 84Stefan und eine weitere Person
hufnagel schrieb:
@wwallace1979 es existiert bereits eine neuere Version. Vielleicht funktioniert diese besser.
Dann geht aber das kopieren von Bildern aus der Gallerie nicht mehr ,bin wieder zurück zur Whatsapp Beta

Zuletzt bearbeitet: