Diskussionen zum Beta Programm für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+

  • 1.592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe seit dem Hotfix einen deutlich erhöhten Akkuverbrauch,da gehen gerne mal 10 % weg in 1 Stunde mit guten LTE Empfang,aber ohne weitere Nutzung!
 
Im Optimierten Modus war es nochmals weniger...
 

Anhänge

  • Screenshot_20191030-163808_AnTuTu Benchmark.jpg
    Screenshot_20191030-163808_AnTuTu Benchmark.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 107
Info eben aus Members
 

Anhänge

  • Screenshot_20191030-165029_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20191030-165029_Samsung Members.jpg
    630,6 KB · Aufrufe: 226
Habt ihr auch das Problem, dass die adaptive Helligkeit nun bei dunklen Räumen und unter 50% Akkuladung immer auf Minimum regelt? Nachjustieren wird nicht gespeichert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191030-181617_Settings.jpg
    Screenshot_20191030-181617_Settings.jpg
    394,4 KB · Aufrufe: 108
Könnt ihr Aufnahmen mit dem Screen Rekorder versenden?Bei mir klappt es über Whats App und den FB Massenger nicht!
 
Mit der Beta von Whatsapp geht es
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Hallo. Bin seit gestern im Besitz eines 10+. Da ich neugierig war und das Handy noch nicht direkt als erst gerät nutze, hatte ich auch mal ein beta installiert. Gibt es generell irgendwelche Nachteile? Nutzt ihr die beta als daily? Da ich ewig kein Samsung hatte, fehlt mir jetzt natürlich der Vergleich zur normalen UI.
 
Hallo,

ich nutze das Samsung eigene Email-Programm und habe 3 Konten synchronisiert (gmail, o2online und Microsoft).
Ich kann jedes Konto einzeln anzeigen lassen oder alle Konten als Sammelordner, was ich meistens nutze.
Seit der Beta ist mir nun aber aufgefallen, dass der Sammelordner manchmal komplett leer ist und erst wenn ich auf ein einzelnes Konto und dann wieder zurück in den Sammelordner gehe, sind alle Emails wieder da.
Hat das vielleicht auch schon mal wer von Euch beobachtet?
Ich werd´s sicherheitshalber auf jeden Fall mal an Samsung melden.
 
@lottze : Das hat mit der Beta nichts am Hut. Habe das selbe Problem seit einem Update der Email App. Habe es an Samsung gemeldet.
Aber melde es auf jeden Fall auch!

@stefan191 : Ich nutze die Beta als daily. Sie läuft stabil und (für Mich) Problemlos. Solange du kein kontaktloses Zahlen oder TAN Apps nutzt, kannst du sie installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 84Stefan, stefan191 und lottze
Cloud schrieb:
@lottze : Das hat mit der Beta nichts am Hut. Habe das selbe Problem seit einem Update der Email App. Habe es an Samsung gemeldet.
Aber melde es auf jeden Fall auch!

ok, Danke für´s schnelle Feedback.
 
Danko hört sich gut an. Nein bezahlen tue ich über handy eh nicht.
 
Cloud schrieb:
@stefan191 : ... oder TAN Apps nutzt, kannst du sie installieren.
Ähm wie meinst du das? Die TAN App der Sparkasse funktioniert doch normal mit der Beta. Habe da absolut keine Probleme damit.

Gruß
 
Ich hätte noch ein weiteres Anliegen... ich nutze tado zur Heizungssteuerung samt zugehöriger App.

Seit der Beta bekomme ich nun zu unterschiedlichen Zeiten, bevorzugt jedoch morgens die Meldung auf meiner Smartwatch:
"tado benötigt Zugriff auf Deinen Standort. Für die ortsabhängige Steuerung muss die Standortermittlung aktiviert sein."

Sobald ich nun das Handydisplay aktiviere (z.B. durch Antippen) verschwindet die Meldung sofort und erscheint wieder nach kurzer Zeit, sobald das Handy wieder in den "Schlafmodus" bzw. Display-AUS versetzt wurde.
In den Einstellungen hab ich schon mehrmals alles geprüft, da ist alles aktiviert und die App hat auch permanenten Standortzugriff.

Ich weiß nicht, ob es wirklich ein Bug ist oder ich die Meldung einfach ignorieren und dauerhaft deaktivieren kann.
Hab es auch bereits an Samsung gemeldet, aber da konnte man nichts feststellen.
 
Ich hatte gestern eine ähnliche Meldung der Philipps Hue App betreffend des Standortes. In der App kam diesbezüglich ein Hinweis, dass man die App aus der Akkuoptimierung herausnehmen soll. In der Meldung gab es dann gleich einen Link, so dass man direkt dorthin kam und es ändern konnte. Kannst ja mal probieren, die tado App dort herauszunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lottze
rossy schrieb:
Ähm wie meinst du das? Die TAN App der Sparkasse funktioniert doch normal mit der Beta. Habe da absolut keine Probleme damit.
Bei mir klappt es auch. Aber offiziell geht es nicht und ich will mir nicht den Schuh anziehen und sagen es klappt wenn es dann doch Probleme gibt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und rossy
Hat denn Android 10 bzw. OneUI 2.0 irgendeinen wirklichen Mehrwert gegenüber Android 9?
 
Zumindest kann man offensichtlich noch keinen erkennen. Glaube auch das die Mehrheit der nutzer das garnicht interessiert. Hauptsache das handy macht was es soll. Aber interessant zu vergleichen ist es trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
  • Danke
Reaktionen: androtalk und Traindriver2302
@Nordwetter genau das gleiche Problem habe ich auch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lottze Fehler seit dem update heute morgen behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
SpeedyFlinky schrieb:
@lottze Fehler seit dem update heute morgen behoben

Danke für den Hinweis, hab das Update für die email-App jetzt auch installiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ DigiDirk_75:

das hab ich auch schon alles probiert und deaktiviert bzw entsprechend eingestellt, hilft irgendwie nix 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cloud @rossy

offiziell funktioniert PhotoTAN der Commerzbank und Comdirect auch nicht unter der Beta, nutze aber beides ohne Probleme, als Hinweis für andere...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
412
Jeannette393
J
daid
Antworten
25
Aufrufe
626
maik005
maik005
0
Antworten
2
Aufrufe
357
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten