Diskussionen zum Beta Programm für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+

• 1.592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JulianDarkBlue
is hier schon laaange bekannt :)

Apropo FPS, seit ein paar Tagen (allerdings auch grad eben wieder) ist mir bei der Nutzung von Samsung Pass und Entsperren per FPS aufgefallen das dieser nach auflegen des Fingers wie einfriert. Lässt sich nur durch zurück und nochmal neuauflegen beenden.

Anhänge

• Screenshot_20191029-220524_Autofill with Samsung Pass.jpg
    Screenshot_20191029-220524_Autofill with Samsung Pass.jpg
    466,8 KB · Aufrufe: 106
maik005 schrieb:
@JulianDarkBlue
is hier schon laaange bekannt :)
Haben aber scheinbar noch nicht alle realisiert.....? 😉

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Betreffs der Beta und Google Pay,
Habe bisher die Mobile Pay der Sparkasse verwendet. Entgegen einiger Aussagen hier lässt sich auf der Beta Google Pay nicht installieren, habe Google Pay installieren können und werde das morgen mal ausprobieren.

ukAce schrieb:
Entgegen einiger Aussagen hier lässt sich auf der Beta Google Pay nicht installieren, habe Google Pay installieren können und werde das morgen mal ausprobieren.
ja was denn nun?
Lässt sich installieren oder nicht?

Installieren kannst du Google Pay natürlich, du kannst aber keine Karte einrichten/damit bezahlen, da der SafetyNet Status nicht komplett grün ist.

• Danke
Reaktionen: PundA
Installieren konnte ich Google Pay auch, allerdings kommt beim Einrichten der Zahlungsmöglichkeiten eine Fehlermeldung. Also es funktioniert definitiv in der Beta nicht.

Anhänge

• Screenshot_20191030-073359_Google Play services.jpg
    Screenshot_20191030-073359_Google Play services.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Traindriver2302
Bei mir werden die Apps nicht mehr in Standby gesetzt. Seit dem update gestern frisst der Akku urplötzlich :(

kann ich bei mir nicht bestätigen, bisher alles ok...

Ich habe folgendes "Problem", wobei Ich mir hier nicht ganz sicher bin ob es sich hierbei um einen Bug handelt oder ob dies so gewollt ist:
Ich nutze seit jeher die integrierte "Tastaturstreichsteuerung" der Samsung Tastatur. Ich wische also über die Buchstaben um die entsprechenden Wörter zu bilden. Seit der Android 10 Beta nutze ich zudem als Navigationstyp die Gesten bei Vollbild. Hierbei entsteht folgendes "Problem". Starte ich das "Wischen" bei den links oder rechts liegenden Buchstaben so aktiviert sich die Zurück-Funktion ("Von den Seiten Streichen") und die Tastatur wird geschlossen. Dies erfolgt allerdings nur bei den Stufen 3 und 4 der Empfindlichkeit der Zurück-Geste. Bei den Stufen 1 und 2 kann ich ganz normal "Wischen".

Handelt es sich jetzt hierbei um einen Fehler den ich melden sollte oder um einen gewünnschten Prozess? Könnte man nicht einfach den Bereich der Tastatur von der Zurückgeste links und rechts ausschließen?

Vielen Dank
S10 (SM-G973F), Aktuellste Beta vom 29.10., "Bug" "noch" nicht in der Members App gemeldet

Ich hätte eine Bitte an die Beta-User! Es kam ein neues Antutu raus, alle Leistungen passen nur CPU ist unter Galaxy S7 Niveau. Bei anderen Benchmarks passt es aber.

Wäre jemand so nett mal das aktuelle Antutu V8 laufen zu lassen und einen Screenshot zu posten? Danke ^^

lapas schrieb:
Bin erst gestern auf den Beta-Zug aufgesprungen und habe nun die erste Beta installiert. Soweit so gut.
Eigentlich habe ich erwartet danach ziemlich schnell die zweite Beta angeboten zu bekommen, aber leider nein. Kann es sein, dass Samsung das Verteilen der 2. Beta wegen des Sperrbildschirm Problems vorübergehend gestoppt hat oder muss ich mich nur etwas gedulden?
lapas schrieb:
@maik005 Ich denke schon. In Samsung Members, Einstellungen, One-UI-Beta-Programm steht Status: Aktiv
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cloud Habe ich gestern versucht. Mit SmartSwitch komme ich derzeit nur zurück, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.

@maik005 , @Cloud
Nur zur Info: Habe die Beta 2 nun doch noch angeboten bekommen, allerdings G975FXXU3ZSJL 🙂. Die Beta 2 ist doch eigentlich G975FXXU3ZSJF. Der Sperrbildschirm-Hotfix wurde für die Nachzügler dort wohl schon eingearbeitet.

Ich dachte es wäre ein Problem, da ich die Beta 1 erst nach dem Erscheinen der Beta 2 installiert hatte und dann auch noch die Sperrbildschirm-Problematik dazwischen kam.
Aber danke für eure Hinweise 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20191030-105924_Software update.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Cloud schrieb:
Ich hätte eine Bitte an die Beta-User! Es kam ein neues Antutu raus, alle Leistungen passen nur CPU ist unter Galaxy S7 Niveau. Bei anderen Benchmarks passt es aber.

Wäre jemand so nett mal das aktuelle Antutu V8 laufen zu lassen und einen Screenshot zu posten? Danke ^^
Ich lade es gerade runter... Ergebnis dann in Kürze
Bitte @Cloud

Anhänge

• Screenshot_20191030-114045_AnTuTu Benchmark.jpg
    Screenshot_20191030-114045_AnTuTu Benchmark.jpg
    487,2 KB · Aufrufe: 169
  • Screenshot_20191030-114039_AnTuTu Benchmark.jpg
    Screenshot_20191030-114039_AnTuTu Benchmark.jpg
    523 KB · Aufrufe: 159
  • Screenshot_20191030-114029_AnTuTu Benchmark.jpg
    Screenshot_20191030-114029_AnTuTu Benchmark.jpg
    505,6 KB · Aufrufe: 157
  • Screenshot_20191030-114021_AnTuTu Benchmark.jpg
    Screenshot_20191030-114021_AnTuTu Benchmark.jpg
    529,2 KB · Aufrufe: 156
  • Screenshot_20191030-114013_AnTuTu Benchmark.jpg
    Screenshot_20191030-114013_AnTuTu Benchmark.jpg
    514,2 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
@lapas
Dann wurde Beta 2 entfernt. Gut so bei diesem Fehler.
Springst also von Beta 1 auf Beta 2.5

@Traindriver2302 : Danke! Bei dir ist die CPU Leistung also auch viel zu niedrig....

@maik005
OK, installieren ging und hat auch mein verknüpftes Paypalkonto erkannt. Lediglich der Versuch zu zahlen misslang. Soweit ist ja dann alles klar und ich benutze weiterhin die Möglichkeit der Sparkasse (geht halt nicht überall) 20191030_124318.jpg

• Danke
Reaktionen: maik005
Cloud schrieb:
@Traindriver2302 : Danke! Bei dir ist die CPU Leistung also auch viel zu niedrig....
😳Wie kommst du darauf? Lief sogar in "Hohe Leistung" @Cloud

• Danke
Reaktionen: Cloud
Screenshot_20191030-080322_AnTuTu Benchmark.jpg
Weil das die Leistung meines Galaxy S7 ist... Die CPU Leistung des S10 müsste mind. doppelt so hoch sein ^^

Cloud schrieb:
Weil das die Leistung meines Galaxy S7 ist..
hast das S7 bestimmt Wassergekühlt und ganz stark übertaktet? 🤔 😂

• Haha
Das ist dann natürlich depremierend. Aber machen können wir dagegen ja wahrscheinlich eh nichts!?

@Traindriver2302 : Ich vermute dass das Problem die Kombi aus Android 10 und Antutu ist... Andere Benchmarks Apps zeigen die richtige CPU Leistung an.
@maik005 : Das S7 ist z.Z. nicht übertaktet ;-) Mit komm ich auf knapp über 200.000 Punkte ;-) Und ignoriert den Schriftzug "Galaxy Note 8" es ist nur die Software davon, daher erkennt das Antutu so ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke