Diskussionen zum Beta Programm für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+

• 1.592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Huawei-Thomas also ich nein!

• Danke
Reaktionen: Huawei-Thomas
Oder eben eine andere App oder alternativen Launcher die so ein Problem verursachen. Irgendwie muss man doch da auf einen Nenner kommen.

Ansonsten hätten ja alle dieses Problem oder eben keiner. Sollte somit an einer app oder Einstellung liegen.

@Huawei-Thomas ich....nein. Nichts dergleichen

Ich nutze aodnotify. Alles ruhig bis jetzt außer dieses Verhalten des Eigenlebens bei dem Aktivieren bzw dem nicht abschalten könnens von Mobilen Daten bei WLAN. Das wiederum ist ja auch so ein ähnliches Problem, so nen Selbstläufer. Hat jemand der ausgesperrten die Entwickleroptionen aktiviert? Ich werd mich gleich mal an den PC setzen und sichern! Ach so, auch ich 10 Beta ohne Werksreset über das Android 9.
Nachtrag auch ich mit der Watch 46mm LTE und auch bei mir läuft der Nova auf dem S10+ 512GB.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nichts der gleichen installiert.Habe nur eine Galaxy Watch 46 mm BT gekoppelt.

Ich habe keine besonderen Apps installiert. Allerdings nutze ich seit Jahren den Nova-Launcher.

Ich habe gleich erstmal nachgeschaut, ob die Funktion findmymobile auch aktiviert ist. Dann kommt man mittels Fernwartung immerhin um das Zurücksetzen herum.

Das Problem kann eigentlich nicht sofort nach dem 2. Update gekommen sein. Ich habe seitdem schon mindestens 3 x erfolgreich mein Handy neugestartet und habe das Problem zum Glück noch nicht. Werde es jetzt auch nicht mehr neustarten bis es ein Update gibt. Zudem stelle ich das automatische Neustarten aus.

@DigiDirk_75
Denk dran, dass die Remote Entsperrung bei FindMyMpbile auf dem Gerät auch aktiv sein muss.
Ob es dann funktioniert wirst du erst sehen wenn du das Problem hast.

Huawei-Thomas schrieb:
Jetzt sehe ich das AOD mit der Meldung 100% Vollständig geladen und das Teil macht keinen mux mehr.
Weder 30 Sekunden auf dem Powerknopf noch mit sonst einer Aktion kann ich das Teil aufwecken oder zu irgend einer Reaktion bewegen.

EDIT: Habs hinbekommen... Allte Tasten gleichzeitig drücken und 15 Sekunden warten... hat jetzt neu gestartet.

Huawei-Thomas schrieb:
Mal eine Frage an die "Ausgesperrten".

Hattet ihr eine App wie aodNotify ,Holey Light oder was ähnliches installiert?

Ich frage nur Interessenhalber, da ich ein ähnliches Problem hatte

Achtung!!! Das sind 2 unterschiedliche Probleme!

Bei @Huawei-Thomas das sich das Gerät schlicht aufgehängt.

Das "Ausgesperrt" Problem ist was völlig anderes! Da reagiert das Gerät noch, lässt sich nur nicht entsperren!
Hat demnach weder etwas mit aodNotify oder Novalauncher zu tun....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Klarooo, maik005 und eine weitere Person
maik005 schrieb:
@DigiDirk_75
Denk dran, dass die Remote Entsperrung bei FindMyMpbile auf dem Gerät auch aktiv sein muss.
Ob es dann funktioniert wirst du erst sehen wenn du das Problem hast.
Das meinte ich mit dem nachschauen, ob es aktiviert ist ;-) War es, direkt nach dem einloggen über den PC fing das Handy mit allerlei Benachrichtigungen zu bimmeln an (Meldungen betreffend Zugriff über findmymobile) , geortet wurde es auch, scheint zu funktionieren

Cloud schrieb:
Achtung!!! Das sind 2 unterschiedliche Probleme!

Bei @Huawei-Thomas das sich das Gerät schlicht aufgehängt.

Das "Ausgesperrt" Problem ist was völlig anderes! Da reagiert das Gerät noch, lässt sich nur nicht entsperren!

Darum habe ich geschrieben "ähnliches Problem"! Resultat war ja ebenfalls, das ich das Gerät nicht mehr entsperren konnte :)

@DigiDirk_75
Nein.
Die Remote Entsperrung in den Einstellungen im Smartphone muss aktiviert werden.

Anhänge

• Screenshot_20191029-111535_Find My Mobile.jpg
    Screenshot_20191029-111535_Find My Mobile.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 139
  • Screenshot_20191029-111613_Settings.jpg
    Screenshot_20191029-111613_Settings.jpg
    319,1 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei, welche Geräteadministratorapps habt ihr am laufen? Weil Administratoren sperren ja auch mal gerne was... 🤔

Anhänge

• Screenshot_20191029-111945_Settings.jpg
    Screenshot_20191029-111945_Settings.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 119
maik005 schrieb:
@DigiDirk_75
Nein.
Die Remote Entsperrung in den Einstellungen im Smartphone muss aktiviert werden.
Genau dort hatte ich es kontrolliert. Zusätzlich hatte ich die Funktionsfähigkeit des Zugriffs noch über einen PC getestet ;-)

PS: Die beiden oberen Punkte deines Menüs in Bild 2 gibt es bei mir nicht (mehr?)

@Traindriver2302 : Hast du Probleme mit dem Nova und oder Gesten?

DigiDirk_75 schrieb:
PS: Die beiden oberen Punkte deines Menüs in Bild 2 gibt es bei mir nicht (mehr?)
Seltsam.
Screenshot ist von meinem S9

@DigiDirk_75 Ich habe auch nur 2 Eintragungen in der Find my Mobile Einstellung.

@Cloud ,Gesten nutze ich nicht. Nova läuft. Was mich aber gerade beim Anschauen meines Screenshots wundert das bei mir der Nova nicht als Geräteadministrator läuft. Könnte schwören das ich das aktiviert hatte. Aber ich werd nen Teufel tun und das jetzt ändern...

Zuletzt bearbeitet:
Okey, ich habe Nova als Geräteadmin aktiviert.