Diskussionen zum Beta Programm für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+

• 1.592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nordwetter
Kamera funktioniert aber?
Sperrbildschirm mal komplett ausgeschaltet und alle Biometriedaten, falls schon vorhanden, gelöscht?

@maik005 Ja die Kamera funktioniert, die Biometriedaten müssten eigentlich gelöscht sein,da ich das Phone ohne Sicherung eingerichtet habe. Die selbe Fehlermeldung kommt auch beim Fingerprint.Habe es schon mehrmals neu gestartet.

@Nordwetter
Hattest einen kompletten Wersreset ja gemacht, nicht nur den Cache wipe, richtig?

Versuche noch mal einen sauberen Reset auf Werlseinstellungen übe die Systemeinstellungen statt die Recovery.

Ansonsten bleibt dir wohl nur zurück zu Android 9 zu gehen und dann ggf. neu auf die Beta 1 und dann 2 zu aktualisieren.

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
@maik005 Ja einen kompletten Werksreset.

Erstmal belasse ich es so,wenn ich viel Zeit habe vielleicht. Alles andere funktioniert ja bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Gerät mal mit der Members App überprüfen lassen...

@Nordwetter
melde das Problem mal an Samsung.
Werksreset auf der Beta hat hier ja bisher noch keiner gemacht.
Auch das Muster-Problem bist du der erste...
Sicher ein Fehler der Beta den Samsung korrigieren muss.

@maik005 Ist schon geschehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cloud Den Fingerprint kann ich in der Members App leider nicht testen, da man dafür einen Fingerabdruck hinterlegt haben muss,was ja aktuell nicht bei mir geht.
Sonst läuft alles tadelos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
auch bei mir mit Nova bisher ohne Probs...auch Double-Tab-To-Slepp ohne erneutes aufflackern des Displays...keine Muster oder Fingerprint Probleme, brauchte bisher keinen Werksreset machden, max nach Update Wipe Cache und Full-Gauge-Reset

PS. Antwort auf WhatsApps Probleme der Bild weiterleitung unter der Stable Version bei mir...Drittanbieter Problem seitens WhatsApp und Samsung ist in reger Kommunikation mit denen....soll öfter nach WhatsApp Update schauen^^.

Zuletzt bearbeitet:
steuerboy schrieb:
soll öfter nach WhatsApp Update schauen^^.
Das Problem ist gelöst sobald Whatsapp die letzte Beta Version zur Offiziellen macht ;)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Nordwetter gerade hat es mich erwischt.
Keine Eingabe der Pin, Fingerabdruck und auch keine Gesichtserkennung mehr möglich.
Handy auf Werkseinstellungen zurück.

• Danke
Reaktionen: druzil und maik005
@mirkole Oh,nicht schön.Ja kam bei mir heute Morgen auch aus heiterem Himmel. Erst lief es noch einwandfrei heute Morgen,dann wollte ich entsperren und nichts ging mehr.

• Danke
Reaktionen: maik005
nutzt ihr beide einen andern Launcher/Sperrbildschirm?

Vielleicht kannst du ja mal schreiben, ob bei dir die Biometrischen Entsperrmethoden nach dem WS funktionieren?

@maik005 Ich nicht,alles original.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 ich? Niemals

@Nordwetter es funktionieren keine Biometrischen Entsperrmethoden. Auch keine Pin möglich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
ok, dann ist es das schon mal nicht...
sehr sehr ärgerlich.
Hoffentlich findet Samsung das schnell.
Wer auf der Beta ist und zwingend auf das Gerät angewiesen ist sollte vorsorglich vielleicht besser zurück gehen.
(Und hätte gar nicht an der Beta teilnehmen sollen.)

@maik005 Ja ,nutze das S10+ als meinen Daily driver,hatte ich beim S9+ ja auch schon gemacht, werde mich aber mal bei meiner Verwandschaft umhören ,ob sie für mich ein Phone liegen haben,dass ich als Daily driver erstmal nutzen kann :)

Finde ich schon sehr bedenklich wenn nicht mal ein Hard Reset hilft.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Nordwetter
naja, du kannst ja problemlos zu Android 9 zurück und dann geht es wieder.
cc @chrissi77

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich glaube dass hätte ich auch gemacht.

@maik005 Ja klar,aber irgendwie ist auch gewisser Reiz da :)

• Danke
Reaktionen: maik005