Diskussionen zum Beta Programm für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+

• 1.592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cloud schrieb:
@Vincente67 : Dann wirst du den Nova neu installieren müssen. Bei mir klappt alles mit dem Nova.
Kann ich so nur zustimmen. Nova läuft... Auch bei mir...

Bei mir will der Nova Launcher auch nicht, aber nur wenn ich die neue Gestennavigation auswähle. Dann bricht er ab.
Auch eine Neuinstallation brachte bei mir nichts.
Sonst läuft er auch normal.

Ich frage mich immer was der Nova mit Samsung zu tun hat. Da sind doch die Nova Leute dran Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirkole
@fossi33
geht halt trotzdem in der Beta nicht.
Das kann auch an Samsung liegen.
Man ist doch dafür hier im Thema um sich auszutauschen, oder nicht?
Wenns bei allen nicht geht ist es klar, wenn es aber eine 50:50 Angelegenheit ist kann es verschiedene Ursachen haben

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, energizer5680 und Traindriver2302
Nirgendwo steht geschrieben das auf Samsung Geräten nur der One UI genutzt werden darf und kann! Deshalb gehe ich als Nutzer eines 1100€ Samsung Highend Technikklumpens davon aus das das Gerät auch mit anderen Launchern arbeiten kann und muss und deshalb gehört hier so etwas wie der Nova oder wie auch immer die Launcher heißen mit rein, auch und gerade in einer Beta! Meine Meinung, es darf geprügelt werden! Mfg

• Danke
Reaktionen: maik005 und energizer5680
@maik005 Danke hat jetzt alles geklappt.

• Danke
Reaktionen: maik005 und Traindriver2302
fossi33 schrieb:
Da sind doch die Nova Leute dran Schuld
Hat wer gesagt? Das Thema ist nicht neu und die Nova Entwickler sind hier nicht Schuld!

maik005 schrieb:
Das kann auch an Samsung liegen
Jaein.

Das ist ein Android 10 Problem seitens Google, weil der Nova Launcher nicht als Launcher sonders als App erkannt wird. Google hat hier aber zu Release vom Pixel 4 nachgebessert und Samsung muss da vermutlich nur noch die Änderungen seitens Google nachziehen. Vielleicht kommt das zu Release der Stable oder mit dem nächsten Update.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, maik005, chrissi77 und 2 andere
Bezüglich Nova Launcher . Ich hatte vor mehreren Tagen mal den Support angeschrieben.

Es liegt weder an den Nova Launcher noch an Samsung.

Es liegt an Google selbst. So wie ich das verstanden habe , will Google keinen Support für alternative Launcher bzw gar verbieten.

Ist aber alles nur halb gar ! Abwarten. Ich habe auch im Netz gelesen das die pixel 4 mit anderen Launcher Probleme haben. Also kann es dann doch an Google selbst liegen , das die das einfach nicht wollen. Es liegt also allen Anschein nach an Google und Android 10 !

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, maik005 und Traindriver2302
Na wenn es denn so weit ist kann ich ja auch gleich zu Apple rennen weil da bekomme ich ja auch das IOS vorgesetzt und fertig! Dann war es das mit der *Offenheit* von Android...

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Traindriver2302 für dich keine schlechte Idee :flapper:

• Haha
Reaktionen: druzil und Traindriver2302
Klartext schrieb:
Das ist ein Android 10 Problem seitens Google, weil der Nova Launcher nicht als Launcher sonders als App erkannt wird.
Screenshot_20191028-133523_Android System.jpg
Meinst du das? Dass es nicht als "Start-App" erkannt wird?

Ich nutze auch den Nova (Beta 6.2.3.) problemlos mit und ohne Gesten ohne keinerlei Abstürze.
Neuerdings geht auch Doppeltapp to Sleep auch wieder ohne das der Bildschirm nochmals aufpoppt.

@Cloud Da liegt wohl im Grunde das Problem.
Weil es keine System App ist bzw. als, wie Samsung es nennt 'Start-App', erkannt wird. Zumindest wohl nicht an der Stelle, wo es nötig für die Gesten wäre.

Ob es Absicht ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Aber sie haben es ja gefixt, zumindest bei der Pixel Reihe.

@mirkole ganz schön spitz mein Freund 😉

• Haha
Reaktionen: mirkole
Die einzige "Geste" die ich mit der OneUI Beta und dem Nova nutze ist "double tap to sleep" und das klappt.

Kann mir einer der Betroffenen mal genau sagen was nicht geht? Würde das gern nachstellen.

Stell auf das neue Gestensystem von Google um und du wirst es sehen.

• Danke
Reaktionen: Masta_Gee81 und chrissi77
Also die neuen bzw auch die alten Gesten gehen nicht flüssig wenn man den Nova Launcher einstellt. Mit nav Buttons geht es ne zeitlang , hängt dann aber manchmal . Vielleicht Versuche ich den Launcher mal zu deinstallieren und neu laden. Mal sehen ob das klappt.

So das Phone neu eingerichtet,aber ein Gesicht oder Fingerabdruck hinzufügen funktioniert bei mir nicht.

@Nordwetter
mit welchem Fehler?

@maik005
Screenshot_20191028-163514_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex