Diskussionen zum Beta Programm für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+

• 1.592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okibundy schrieb:
.....aber das sollte man doch Samsung wissen lassen das der rollback nicht mehr mit der beta geht, gestern wurde auch anscheinend der beta Start gestoppt

Beim Note funktioniert der Rollback anscheinend auch nicht.
Allerdings muss ich dem User @fossi33 recht geben. Denn wenn man sich eine Beta installiert, weiß man i.d.R. worauf man sich einlässt.
Genau deswegen habe ich nämlich davon abgesehen, da ich nicht auf ein funktionierendes Telefon verzichten möchte und ich mein ganzes Bedienkonzept umschmeißen müsste, weil Nova nicht korrekt funktioniert.
Eine Beta ist auch nicht dafür gedacht, mal "die nächste Version zu gucken" oder sie als erster zu bekommen. Sondern um sie zu testen, Fehler zu melden und mitzuhelfen die Software zum Release zu verbessern.
Eigentlich steht das auch bei jeder Beta dabei, an wen sich so etwas richtet. So etwas, dass man vorläufig nicht zurück kann, muss man einkalkulieren.
Wobei ich denke, es liegt auch am zurückgezogenen Release. Das wird sicherlich demnächst gehen und dann solltest Du wieder auf Pie kommen. Auf jeden Fall weißt Du jetzt das es nichts für Dich ist und vielleicht verzichtest Du beim nächsten Mal lieber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Queeky, Traindriver2302 und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: 84Stefan und ripper1999
SpeedyFlinky schrieb:
Android Auto geht auch nicht mehr. In der letzten Beta ohne probleme!
Ist nun in der Members App unter den Hinweisen aufgeführt.

Aber Akku Verhalten, zumindest bei mir, zur Beta 1 ist deutlich besser geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Kann ich bestätigen! Da hat sich was getan.

• Danke
Reaktionen: steuerboy
Ich wollte auch zurück zu Android 9 und Smart Switch hat auch bei mir nicht geklappt.
Mit Odin hat alles wie gewohnt funktioniert.

Mein S10 plus lief eigentlich fehlerfrei. Hat andere Gründe warum ich zu Android 9 zurück bin.

Ändert sich etwas bei Knox wenn man Odin nutzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Nein, hab extra weil ich S10 plus verkaufen will nochmal nachgeschaut

@wwallace1979
Solange du nur direkte originale Samsung Firmware nutzt nicht.
Und OEM Entsperrung am besten aus lassen.
Dann kann, theoretisch, selbst mit veränderten Dateien nichts passieren, da die vom Smartphone abgewiesen werden.

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Zeigt bei euch auch die Galerie die Bilder nun immer im Modus "natürlich" an?

Verwende am S10+ den Modus "Lebendig"
Schiebt man ein geöffnetes Bild mit einem langsamen Wisch von unten nach oben in den Taskmanager, so kann man diesen Effekt und Wechsel nach "Lebendig" gut erkennen.

Mir kommt es generell vor, dass die Sättigung reduziert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Display immer auf Natürlich und ich finde der Modus wurde in der Sättigung angehoben. Die Farben waren vorher dezenter.

Ok. Das Erklärt dass für mich nun der Unterschied zwischen den Modi "lebendig" und "natürlich" bis auf die wärmere Farbtemperatur nicht mehr so groß erscheint.
In der Galerie ist es mir heute aufgefallen, da die Bilder beim Sichten in der Galerie anders aussehen als wie in WhatsApp.

@Hermes das stimmt, irgendwie sieht das Display und die Farben anders aus als vorher mit natürlich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hermes will einfach nur noch zurück auf 9, aber es geht immer noch nicht mit Smart switch

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur sagen, dass die Beta 2 ganz passabel bei mir läuft und ich es als DailyUse Gerät nutze und mir bisher nichts aufgefallen was nicht so geht, dass ich es gar nicht nutzen kann...alles was ich brauche und verwende geht aktuell ... vorallem ist das Akkuverhalten endlich mal brauchbar...

ist ja auch Sinn der Beta, verschiedene Aspekte zu klären über die unterschiedliche Nutzungserfahrung einzelner User...darauf lässt man sich ja ein mit der Installation/Anmeldung.

Für diejenigen wo es Probleme gibt, tuts mir natürlich leid....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druzil, 84Stefan und Traindriver2302
Funktioniert bei euch die Bildschirmdrehung zuverlässig?
Ich habe es jetzt schon mehrfach gehabt, dass das Bild nicht von Portrait in Landscape wechselt und umgekehrt. Ist aber erst seit der Beta 2 so.
Frage ist, ob es an meinem System liegt oder ob das Problem bei anderen auch auftritt.
Gemeldet habe ich es bereits

Funktioniert bei mir...immer dann wenn gebraucht gehts...manchmal vielleicht nen Tick flüssiger/schneller könnte es sein, aber dass kommt sicher noch.

Bei mir geht die automatische Drehung auch nicht mehr richtig. Habe es schon gemeldet.

Habt ihr auch ständig die Meldung das der Facebook Service aktualisiert wird?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und das AOD ist auch irgendwie merkwürdig, mal sind die Symbole weiß, mal bunt,mal sind sie kurz da ,dann sind sie wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
AOD habe ich ausgeschaltet von daher ist mir da noch nichts aufgefallen. Was ich jedoch bemerkt habe ist das der Absprung aus dem Google Suche Widget nach Chrome nicht zuverlässig klappt. Mal funktionieren die angezeigten Links mal nicht. Den Cache der beiden Apps habe ich schon geleert, brachte aber auch keine Erfolg.