Diskussionen zum Beta Programm für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+

• 1.592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sharen aus der Galerie geht bei mir nur, wenn ich über WhatsApp (Icon) gehe. Direkt über die Kontaktauswahl geht es bei mir weiterhin nicht.

Ok.. das ist natürlich was anderes, habs nochmal geprüft. Über den Whatsappbutton geht es bei mir auch. Nur über den Direktbutton zum Kontakt geht es nicht..

Klartext schrieb:
Prinzipiell funktioniert es, allerdings geht der Bildschirm aus, dann wieder für 1s an und dann wieder aus.
Okey das ist seltsam....

Ein ähnliches Problem hatte ich mit Android 9 (2x tippen, Display geht aus und wieder an), mit 10 nun nicht mehr...

Screenshot_20191025-075019_Settings.jpg
Was hast du hier eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
Es wurde auch gefixt, das man mit der Home Geste nach unten scrollt.
Und die Wetter App aktualisiert nicht mehr dauerhaft wenn man "beim öffnen aktualisieren" aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Cloud schrieb:
Was hast du hier eingestellt?
Automatisch sperren nach 5s und Ein/Aus steht auch auf sofort.
Aber an diesen Einstellungen habe ich schon herumgespielt, keinerlei Änderung.

• Danke
Reaktionen: Cloud
Hatte vor den Update ein Icon in der Schnellleiste oben, wo man die Navigationstasten ein und aus schalten konnte. Die ist nach dem Update weg.

Ist bei mir auch weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Klartext : Komisch... Stellt sich nur die Frage ob es an Nova, Samsung oder einer Einstellung liegt....

Kurzes Video ^^

Zuletzt bearbeitet:
RAM Management scheint wieder besser zu sein und die Menüs oder Webseiten scrollen bei der Home Geste auch nicht mehr so mit würde ich sagen.

Ich find es faszinierend... Gerät geht nach grad mal 45s in den Tiefschlaf. Topp

• Danke
Reaktionen: Olimz1990 und chrissi77
Cloud schrieb:
Du nutzt scheinbar kein AlwaysOn und darauf kam ich bisher nicht.
Nehme ich meins raus, funktioniert es auch und das Display geht sofort aus.

Ich vermute etwas, dass es an dieser neuen Animation zwischen Locksreen und AlwaysOn liegt.
Weil man noch sieht, wie das Gerät erst auf den Lockscreen springt und mit der Animation dann ins AlwaysOn.

@Traindriver2302
Mit GSam geschaut den CPU DeepSleep, oder was meinst du?

@Klartext : Ich nutze das AOD nur via aodNotify . Aber ja das wird wohl den Unterschied machen... Gleich mal melden ^^

@Hermes Bei mir geht das sagen weiterhin nicht bei whats App aus der Gallerie raus.

Cloud schrieb:
@Klartext : Komisch... Stellt sich nur die Frage ob es an Nova, Samsung oder einer Einstellung liegt....

Kurzes Video ^^
@Cloud kann es sein das das dadurch kommt das ja das Gerät im Moment in so einer Art Zwittermodus läuft? Ich hab ja auch den Nova, die One UI läuft aber ja da sie nicht deaktiviert werden kann auch. Hab eben auch mal dieses Sperren aktiviert im Nova, aber da der Fingerabdruck zum entsperren nicht geht ist das kontraproduktiv.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 ,nee mit CPU Spy Reloaded... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Traindriver2302 schrieb:
aber da der Fingerabdruck zum entsperren nicht geht ist das kontraproduktiv
Dafür musste du die Methode zum Sperren umstellen, wird auch eigentlich erklärt, während man es aktiviert. Scroll mal in den Nova Einstellungen nach ganz unten unter Erweitert - 'Methode für Bildschirmsperre'.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Cloud
@Traindriver2302
Orrr...
Halt mit einer App die den DeepSleep anzeigt 😜
Aber... wenn das Gerät nun deutlich mehr DeepSleep hat und Benachrichtigungen da (nicht groß) drunter leiden... *hach*

• Danke
Reaktionen: Cloud
Traindriver2302 schrieb:
aber da der Fingerabdruck zum entsperren nicht geht ist das kontraproduktiv.
ähm.. wieso das?

@Cloud
Je nach Bildschirmsperrmethode von Apps ist Biometrie deaktiviert.

maik005 schrieb:
und Benachrichtigungen da (nicht groß) drunter leiden... *hach*
Wenn man Apps die Benachrichtigen dürfen nicht beim "Akku Optimieren" dabei hat, sollte das kein Problem sein.